Nochmal Signum und Reifensensoren
Hallo allerseits,
in 2 Wochen kommt unser neues Firmenfahrzeug (Signum 3.0CDTI Cosmo) und unser Händler meinte daß wir die Opel- Winterreifen nehmen müssten weil ein Betrieb ohne Sensoren ein aufwändiges Neu-Programmieren erfordern würde. Der hohe Preis (über 1.300,- für HR) sei bedingt durch die Sensoren da da das Stck. schon um die 100 Euro kosten würde.
2 Fragen:
Stimmt das mit dem umprogrammieren oder können wir einfach "normale Pneus nehmen (VR und viel günstiger) und die Reifenkontrolle problemlos abschalten?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den gängigen Reifenanbietern und Kompletträdern mit Sensoren, will sagen können die das auch anbieten?
mille grazie im Voraus
15 Antworten
Hi,
mein Signum ist aus 7/2007 und die Felgen des Astra sind aus 2008. Eigentlich sollte es dann passen oder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Das kommt auf das Baujahr und Sensorkennung an. Meines Wissens wurden im Astra nur die neuen Sensoren (Kennung AC) verbaut. Wenn der Signum auch Sensoren mit Kennung AC hat, sollte es funktionieren. Bis 2004 wurden im Vectra C und Signum die älteren Sensoren mit Kennung AA verbaut. Die AC Sensoren für Astra und Signum ab 2004 haben die gleiche Schrader Teilenummer, insofern müssen es eigentlich die gleichen sein.