ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. nochmal rost und kulanz --sorry

nochmal rost und kulanz --sorry

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 7:05

moin moin,

nach meinem thema von gestern nochmals was hinterher---

siehe weiter unten "Kulanz"

-

hab echt halsschlagadern wie gartenschläuche......

hab noch mal alle unterlagen vom vorbesitzer durchgeforstet und dabei festgestellt, dass die heckklappe bereits im august 2004 von DC nachlackiert wurde. und jetzt, nach 2 !/2 jahren schon wieder durchgegammelt!!!!!!! was ist das denn für eine qualität??? frage ich mich--wer hat ähnliche probleme?? ist das etwa normal???

Bin sprchlos

henryman

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Das ist richtig ärgelich würde mich auch ank***en.

Aber das nächste mal einfach im alten Threat weiterschreiben, brauchst nicht unbedingt nen neuen eröffnen, wird sonst unübersichtilich.

Gruß

dr *AL*

Re: nochmal rost und kulanz --sorry

 

Zitat:

Original geschrieben von henryman

was ist das denn für eine qualität??? frage ich mich--wer hat ähnliche probleme?? ist das etwa normal???

Bei meinem C180 Limousine wurde im Sommer 2003 der Heckdeckel und das Antennenloch auf 100% Kulanz gemacht. Seit vorigem Sommer hab ich schon wieder Rostblasen beim Antennenloch ... Darauf hin zu MB - keine kulanz mehr da es schon damals eine freiwillige Leistung von MB war.

Und was hat DC zu dir gesagt? Bekommst du Kulanz od. nicht?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:50

hallo,

werde es vor samstag nicht schaffen eine DC werstatt aufzusuchen....grrrrrrrrrrdas nervt echt

henryman

hatte das gleiche problem, meine neue kofferraumklappe hat auch nur ca. 2 jahre gehalten, habe dann die naechste bekommen...... super aergerlich, bei mir haben die kollegen von mb dann auch noch einen kratzer in der stossstange hinterlassen, d. h. nochmal hin und nochmal lackieren. aber bis auf das thema rost bin ich mit dem auto zufrieden.

bj 98 200 cdi t, 330.000km

gruss

tw1972

Das Problem an der Sache ist halt auch, wenn der Rost einmal drinne ist, ist es so gut wie unmöglich diesen zu entfrenen. Klar kann man die Stelle richten und lackieren, es ist aber nur eine frage der Zeit bis es weitergeht.

Gruß

dr *AL*

@Supa A!

Das mein ich auch! Derzeit sind bei meinem Heckdeckel (noch!!!) keine Stellen sichtbar ... schaun mer mal wie lang :rolleyes:

am 28. Februar 2007 um 19:52

Re: nochmal rost und kulanz --sorry

 

Zitat:

Original geschrieben von henryman

...und jetzt, nach 2 !/2 jahren schon wieder durchgegammelt!!!!!!! was ist das denn für eine qualität???

Über die mangelnde Qualität darfst du hier nicht zu laut schimpfen. Wirst dann schnell als Lügner oder Montagsautofahrer abgestempelt.

Zum Thema Rost: Ist er einmal da kannst du ihn nicht wirkungsvoll stoppen. Selbst der Austausch von kompletten Teilen, zB Heckklappe, ist nicht effektiv wenn die Klappe mit der gleichen "Qualität" hergestellt wurde wie die alte.

Schwindel

Meine Heckklappe ist jetzt knapp 2 Jahre drauf und noch Rostfrei! :)

Habe sie auch komplett mit Wachs geflutet und unter die Griffleiste und anderen Stellen am Auto, eine Steinschlagschutzfolie von 3M geklebt. Mehr kann man echt nicht machen.

Die Trabis in der DDR wurden auch nicht besser gepflegt. ;) :D

Moin!

Es gibt nur eine Antwort.

BMW E39 528i, der hat dieses "Problemchen" nicht. :)

Gruß

Die Arbeitskollegen

(Andre & Peter)

:D Der war gut.

Aber - ein Arbeitskollege fährt einen 320i Baujahr 2002.

Der rostet zwar nicht, dafür waren schon etliche andere nervende Mängel an diesem Auto.

Auch ein B ring M al W erkzeug ist nicht fehlerfrei. :)

Qualität Nach-Lackierung

 

Hallo zusammen,

DC zeigt sich bezüglich Kulanz beim Thema Rost recht großzügig - so manch anderer Hersteller könnte sich da mal ne Scheibe abschneiden.

Zitat:

hab noch mal alle unterlagen vom vorbesitzer durchgeforstet und dabei festgestellt, dass die heckklappe bereits im august 2004 von DC nachlackiert wurde. und jetzt, nach 2 !/2 jahren schon wieder durchgegammelt!!!!!!! was ist das denn für eine qualität??? frage ich mich--wer hat ähnliche probleme?? ist das etwa normal???

Ne, normal ist das nicht.

DC lackiert die Fahrzeuge nicht selbst, sondern bringt die Fahrzeuge auch in eine Lackiererei.

Da diese Lackierereien eng mit den DC-Niederlassungen zusammenarbeiten, zahlt die jeweilige Niederlassung einen Pauschalbetrag für die Instandsetzung von Rostschäden an den "Kulanzfahrzeugen". Sie haben also einen "Vertrag / Pakt", was dies angeht.

Leider arbeitet nicht jede Lackiererei bei den Pauschalpreisen so gewissenhaft, wie man es eigentlich erwarten sollte.

Ich kenne W202 Fahrzeuge, die alle 2-3 Jahre nachlackiert werden müssen - andere hingegen sind einmal behandelt worden und danach war Ruhe, bis heute.

Es liegt also definitiv an der Arbeitsweise des jeweiligen Lackierers.

Ist halt Glücksache - entweder "erwischt" man eine gute Lackiererei, oder halt nicht.

;)

Gruß

gizmon

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:26

moin moin,

 

so---bin bei DC gewesen wegen der Roststellen an der Heckklappe.

Der freundliche DC Mitarbeiter schaute sich die Stelle sofort an ( er wusste schon wo er gucken musste ) . Dann kam die Frage ---wie alt ist das Auto-- --Bj. 09/99---------sagt er---Oh, dass tut mir Leid ---Kulanz können wir nur bis zu 7 Jahre alten Autos gewähren---Ich frage aber vorsichtshalber noch einen Kollegen der diese Fälle bearbeitet, werde es mit ihm besprechen und dann zurückrufen.

45 Minuten später ---Telefon---DC Mitarbeiter am Tel.

jetzt kommts------kein Problem, dass übernehmen wir auf Kulanz.

TOP---bin begeistert---

grüße henryman

Eigentlich gehts bis 8 Jahre. 7, wäre mir neu.

Deshalb paßt es mit EZ 09/99 auch noch mit KULANZ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. nochmal rost und kulanz --sorry