Nochmal Geheimmenü
Hallo, habe versucht, alles richtig zu machen, finde aber keine versteckten Infos.
Die Anleitung für das iDrive (10sec hoch, 3 zapfen rechts, links, rechts, links, drücken) bringt bei mir keine Ergebnisse. Habe das große Navi mit Connect, Software ist aktuell (...o6).
Danke für Euer Interesse.
Tuermer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Das heißt also im Umkehrschluß, BMW und die NSA können dauernd Gespräche im Auto mithören
so ist es. und bei nichtgefallen gibt es per Sitzheizung Stromschläge. Bei mehrmaliger Unbelehrbarkeit des Fahrers bzw. seiner Mitfahrer wird über die elektronische Regelung Vollgas gegeben, die elektromechanische Lenkung blockiert, die bremsen ausser betrieb genommen und per Navigationssytem an den nächstliegenden geeigneten Brückenpfeiler gesteuert.
Parallel zur automatisierten Notruffunktion erfolgt nach Einschlag eine Beileidsbekundung an alle im Handy der Insassen gespeicherten Kontakte, eine Sammelbestellung beim Online-Sarghändler der NSA-Wahl und die Terminreservierung auf dem jeweiligen Heimatfriedhof.
bisschen morbit, aber geht ;-)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuermer
Hallo, habe versucht, alles richtig zu machen, finde aber keine versteckten Infos.
Die Anleitung für das iDrive (10sec hoch, 3 zapfen rechts, links, rechts, links, drücken) bringt bei mir keine Ergebnisse. Habe das große Navi mit Connect, Software ist aktuell (...o6).
Danke für Euer Interesse.
Tuermer
Die Anleitung fürs iDrive funktioniert bei mir, allerdings muss man dazu in der obersten Ebene sein, nicht in irgendeinem Untermenue (Navi, Media, radio etc.).
Was macht das dann genau und wie geht es genau?
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Die Anleitung fürs iDrive funktioniert bei mir, allerdings muss man dazu in der obersten Ebene sein, nicht in irgendeinem Untermenue (Navi, Media, radio etc.).
Wie sieht das iDrive-Geheimmenü denn aus? Hat jemand ein Bild davon?
Und wie ist die genaue Anleitung für dort hin zu gelangen?
Danke schonmal

Ich zittiere hier mal den User UA2 aus einem anderen Beitrag. hoffentlich verzeiht er mir ;-)
"So, wie komme ich an die Geschwindigkeitsdaten beim NavPro?
Trick-17: man muss ins Servicemenü des Entertainments (nicht gleich dem "Geheimmenü" des BC!)
Also den iDrive-Knopf mind. 10s nach vorn drücken; dann 3 Klicks im Uhrzeigersinn; 3 Klicks zurück; 1Klick wieder rechts, 1 links; 1 rechts - nun den iDrive-Knopf zur Bestätigung drücken.
Jetzt gibt es in einem der beiden unteren Menüs der Hauptmenüs (glaube, es ist unter Einstellungen) den Punkt Serviceeinstellungen). Diesen auswählen und man bekommt u.a. ein Menü mit GPS Daten.
Hier kann man nun die GPS Basisdaten einsehen Positionen , DOP und halt auch die Geschwindigkeit, allerdings in m/s und nicht in km/h. Also muss man im Kopf immer 'mal 3,6' rechnen. ;-)"
Dabei ging es um die Geschwindigkeit ermittelt aus GPS-Daten, welche im Navi vorgehalten aber nicht angezeigt wird.
Weitere Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert.
@gogobln: ich erteile Dir Absolution!
Zitat:
Weitere Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert.
Möglicherweise kann uns Edward Snowden noch mehr über das Geheimmenü verraten ...

Denn spätestens seit März 2013 ist im F3x serienmäßig ein Mikrofon i.V. mit einer SIM-Karte für die Notruf-Funktion.
Sicher geht da noch mehr über das Menü einzustellen, wenn man weiß, wie man sich von außen da rein hackt.

Das heißt also im Umkehrschluß, BMW und die NSA können dauernd Gespräche im Auto mithören
Zitat:
so ist es. und bei nichtgefallen gibt es per Sitzheizung Stromschläge. Bei mehrmaliger Unbelehrbarkeit des Fahrers bzw. seiner Mitfahrer wird über die elektronische Regelung Vollgas gegeben, die elektromechanische Lenkung blockiert, die bremsen ausser betrieb genommen und per Navigationssytem an den nächstliegenden geeigneten Brückenpfeiler gesteuert.
Parallel zur automatisierten Notruffunktion erfolgt nach Einschlag eine Beileidsbekundung an alle im Handy der Insassen gespeicherten Kontakte, eine Sammelbestellung beim Online-Sarghändler der NSA-Wahl und die Terminreservierung auf dem jeweiligen Heimatfriedhof.
Hehe, gut habe ich keine SIM im Auto und auch keine Notruffunktion... lol
Zitat:
Zitat:
Das heißt also im Umkehrschluß, BMW und die NSA können dauernd Gespräche im Auto mithören![]()
Na na, so ein Abzockerverein mit unverschämten Wucherpreisen wie BMW bietet solche nützlichen Extras sicher nicht serienmäßig an.
Das ist doch eine kostenpflichtige Sonderausstattung, die Du da beschreibst

Oder, warte mal, oh mein Gott, BMW wird von der NSA bezahlt!!!
Wir! Werden! Alle! Sterben!

Zitat:
Original geschrieben von Sfera72
meinst Du ...

---
es gibt zwei 'Geheimmenüs' - einmal das im BC und einmal das im Navi!
Das interessantere ist eigentlich jenes im BC.
Zitat:
Original geschrieben von UA2
Zitat:
meinst Du ...![]()
---
Naja, ich wollte mir ja das connected drive freischalten lassen und hätte dafür die flat bezahlt, aber der service meinte, es ginge nicht, da ich keine sim drin habe. Den notrufbutton oben in der mitte habe ich ja auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von UA2
meinst Du ...![]()
---
Naja, ich wollte mir ja das connected drive freischalten lassen und hätte dafür die flat bezahlt, aber der service meinte, es ginge nicht, da ich keine sim drin habe. Den notrufbutton oben in der mitte habe ich ja auch nicht.
Es war ja auch ein Scherz - hoffe ich jedenfalls. Wer weiss, ob die NSA Dich nicht überwacht.
Vielleicht hast Du mal Geheimmenu mit GPS und Anfahrtsziel gesagt/geschrieben. Schon bist Du im Raster.
Wenn Du keine SIM hast, dann hast Du kein Navi und kein Radio?
Ich schreibe immer soviel Müll, da bin ich bei der NSA im Ranking bestimmt gestiegen. ;-D