Noch V6 Fahrer hier
Hi
wollte mal fragen ob noch v6 Fahrer hier im Forum sind Meldet euch mal. Wie zufrieden seit ihr ??
Wie viel km hat er schon ??
usw
Fang ich mal an
Hab ihn leider erste seit Mittwoch bin auch noch am aufbauen also kann ich noch nicht viel sagen🙂
2.6l ABC Quattro
Bj 1995
km 175000
Fast Vollausstattung
so nun ihr
49 Antworten
Hallo an alle !
Ich habe auch ein Audi 80 B4 2,6 Avant mit 200.000. gekauft.
Ich habe nur ein Traggelenk erneuern müßen (50eur) damit ich tüv bekommen habe.
Ja gut und die Krümmerdichtung habe ich auch noch machen müßen hat mir 10EUR gekostet und die Arbeit habe ich gemacht!
Was mir aufgefallen ist das die Bremsen nicht mehr so gut aussehen aber was soll man machen.
Ich suche noch eine AHK hat zufällig noch einer eine über?
Jetzt hat er 230.000 runter und leuft sehr gut!
Und nun der Verbrauch!
Normalgefahren so un die 9 Liter (Spaßfaktor : 0)
Und nun Spaßfaktor ! 1 liegt der Verbrauch von gut bis böse 12,5 - 14 Liter.
Wer sparen will darf sich so ein Wagen nicht kaufen!
Zitat:
[...Wer sparen will darf sich so ein Wagen nicht kaufen!
das sagte sinngemäß auch der Mann von Pitstop als ich nach dem Preis fürn neuen KAT fragte 😰
Auf der anderen Seite kann man mit 9Litern ja nicht meckern, bei einem V6-Motor mit den PS. Da gibts viele wesenlich kleinere Motoren die auc nicht viel sparsamer sind
Zitat:
Original geschrieben von spritbuster
Auf der anderen Seite kann man mit 9Litern ja nicht meckern, bei einem V6-Motor mit den PS. Da gibts viele wesenlich kleinere Motoren die auc nicht viel sparsamer sind
Die 9 Liter sind aber ein unrealistischer Laborwert. Der Vorbesitzer meines Quattros fuhr den angeblich auf 10,5 Litern, ich nicht unter 11.
9-10 Liter habe ich mit meinen früheren C3-Fünfzylindern verbraucht. (Erst NF 2,3 Liter, danach ein RT mit 2 Litern)
Auch das Cabrio fahre ich mit 8,5 bis 9,5 Litern, aber den V6? Keine Chance.
Aber eines muss man dem B4 V6 lassen: Bremsenteile sind bezahlbar, wenn ich da an die UFO-Bremsen der 200 20V denke...
nix, unrealistisch. 9Liter schafft meiner auch! Aber nicht im Kurzstreckenverkehr und max. 100km/h 🙂
Ähnliche Themen
also 9l ist mit dem 2,8l V6 kein problem auf der Autobahn liegt er bei gleichmäßiger fahrweise sogar darunter. Mit dem 2,6l v6 is das schon schwerer und der 5zyl. ist da auch nur schwer hin zu bringen. also bei meinem 2,3l NG lag ich immer so bei min. 10 - 11 l auf 100km
Ich fahre ein Cabrio V6 2,6 mit 150ps ,Bj1999 und 145TKM auf der uhr mit 5gang denn habe ich jetzt 3jahre und ist nur im Sommer zugelassen und bin damit sehr zufrieden würd mich jederzeit wieder einen kaufen .
C4 Limosine 2.8E Quattro
Kaum Austattung(dann geht auch nichts kaputt)
Mit original vom Werk montierter Zender Verspoilerung(den gibt es nicht oft)
EZ: 1991
KM: 144.000
da bin ich dabei
habe meinen abc avant quattro seit dezember 2009.jetzt hat er 181.oookm runter.habe letztes jahr die koppelstangen und fast alle gummis der dreieckslenker vorne und hinten auswechseln müssen.am samstag kommt das komplette programm drann zkd,ventildeckeldichtung,ventilschaftdichtung,wasserpumpe,thermostat,zahnriemen und alle anderen dazu gehörigen dichtungen dran.komplettpreis 340 plus steuer.und gestern habe ich die komplette Bremse bestellt weil,der rechte hintere bremssattel defekt ist.der bremssattel vorne links vor drei tagen kurz gehangen hat.bremsscheiben und beläge und alles beläuft sich auf 493 plus märchensteuer.zkd mache ich neu,weil er auf 1000km etwas über einen liter öl verbraucht obwohl er keine wolke aus dem auspuff macht.so kann ich dann im dezember ohne sorgen zum tüv fahren.hoffe das dann auch mein spritverbrauch etwas runter geht.der liegt so zwischen 10 und 12liter.suche jetzt nur noch lss mit kabelbaum für bc.
Hallo ich bin es wieder !
Ich habe ja auch geschrieben wenn ich 9 Liter Verbrauche dann habe ich auch kein Spaß!
Auf den Autobahn ganz rechts Quasi auf dem Standstreifen!
Ich liebe mein Audi 80 B4 2,6 Avant er ist Bj.10.10.1990 und werde Ihn nicht wieder her geben!
Hat einer eine AHK für mich?
Hi!
Wir fahren zur vollsten Zufriedenheit ein 99er T89 Cabrio mit dem kultivierten 2.6er!
Mittlerweile ca. 177.000km abgespult!
V6 und offen: Kann nur sagen: Sehr empfehlenswert!!! 🙂
Liebe Grüsse!!!
1x C4 Avant Sport Edition 4/94--->288tkm
1x B4 Avant Sportausstattung 7/93 ---> 175tkm
1x ATM aus C4 Avant 5/92---> 251tkm
Alles ABC's.
Hi habe einen Audi 80 Avant V6 2,6l ,bin soweit zufrieden.Habe jetzt 160000km runter.
Bis jetzt habe ich die Kopfdichtung,die Bremsen,die Benzinpumpe,die Querlenker und die Stoßdämpfer machen müssen. Aber wenn man ehrlich ist,sind die meisten Reparaturen alles Verschleißteile.
Also würde ich sagen,würde ich mir jeder Zeit wiederholen..
Hat ja auch nicht jeder einen V6 :-)
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Hi!Wir fahren zur vollsten Zufriedenheit ein 99er T89 Cabrio mit dem kultivierten 2.6er!
Mittlerweile ca. 177.000km abgespult!V6 und offen: Kann nur sagen: Sehr empfehlenswert!!! 🙂
Liebe Grüsse!!!
V6 und offen: Kann nur sagen: Sehr empfehlenswert!!! 🙂
was meinst du damit????
V6 und offen ... was er damit wohl meint!??
Ein Cabrio hat ja die Eigenschaft das Dach wegzuklappen, dass nennt man dann geläufiger Weise auch "offen" ...
Also wird er damit das tolle cruisende V6 Fahrgefühl 😉 i Kombination mit dem offenen Dach meinen. Das ist nämlich absolut GEIL, wenn das Wetter danach ist!
Zitat:
Original geschrieben von derpannenhelfer
V6 und offen ... was er damit wohl meint!??Ein Cabrio hat ja die Eigenschaft das Dach wegzuklappen, dass nennt man dann geläufiger Weise auch "offen" ...
Also wird er damit das tolle cruisende V6 Fahrgefühl 😉 i Kombination mit dem offenen Dach meinen. Das ist nämlich absolut GEIL, wenn das Wetter danach ist!
aso oh sorry 😉 zu wenig mitgedacht😁 kann passieren