Noch ´n Radio im Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hi,

ich war heute beim freundlichen Ople Händler...

- Böser Fehler...

Ich hatte fast den Einbaurahmen bezahlt, da kam der nette Herr asu der Werkstatt und fing an über Bodycontrol und Tachoimpuls zu philosophiren. Kurz gesagt - das orginal Radio ist super, da brauch nix anderes rein. Wenn doch, schmiert die gesamte Wagenelektronik ab - und das wird teuer, weil kein Garantiefall...

Hab den Rahmen dann doch nicht gekauft und wollte hier erst einmal nachfragen was dran ist...

Kann da überhaupt was passieren - solange ich keine Kabel vertausche...

Schönen Gruß,
Dirk

18 Antworten

Hi!!!

Also ich hab zwar keinen Corsa C ,hab aber in meinem Corsa B schon öfters das Radio gewechselt und da is noch nie was passiert von wegen Elektronik und so zeug...ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen ,dass man das nicht wechseln können sollste ...selbst wenn du mal ein Kabel vertauscht, dann kann höchstens die Sicherung rausfliegen, zumindest war das bei mir so....wäre wohl auch ein Hammer ,wenn dein Radio kaputt wäre und du nicht mal ein neues einbauen könntest...warte aber mal ab was die anderen dazu noch meinen.....

Viele Grüße

Hä????????ß
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

Der typ hat wohl vorher bei microsoft gearbeit.!
Nix anderes installieren kann kaputtgehen.....

hau das ding raus, wofür baut Sony, Alpine, Kennwood und co denn die Radios? Für alle Autos ausser Corsa?
Schwachkopf.

Da kommt Strom hin + strom zurück -

dazu kommen die lautsprecher dran.
Ist wie fast wie ne Glühlampe mit Sound und Lautstäkenregler.

Was soll da denn bitte einbrechen.
Ok ich brech gleich zusammen.

Tut mir leid aber sowas habe ich noch nie gehört und ich baue sehr sehr viel radios ein.

Ne ist kein Problem.

Mit der Garantie gibts auch keine Probleme hat mir mein Händler versichert. Aber er war auch nicht gerade begeistert, das ich das orignal raus tun wollte.
Ist aber nicht der einzige Händler hier der das so sieht.

Man wird wohl noch sein Radio austauschen dürfen ob das denen passt oder net is wieder ne andere Frage, aber die wollen sich halt Kunden beibehalten die für jeden Radioausbau (weil es angeblich so kompliziert ist) nochmal mehr bei den Kosten berechnen können *tztz* ,is echt krass was sich manche Händler einfallen lassen...

Ähnliche Themen

Der Händleronkel schaut wohl nicht über seinen Tellerrand. Anscheinend glaubt er, Opelradios wären was tolles und will anderen seinen Geschmack aufdrängen. Und das wäre ja lächerlich wenn der Wagen auf einmal nicht mehr anspringt nur weil ein anderes Radio drin ist....
In meinen baue ich demnächst ein Becker TrafficPro High Speed. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Opelradio, egal welches, auch nur annähernd damit konkurieren kann.

Kleiner Nachtrag:

"Nun gut, Sie können Ihr Radio ja mitbringen. Wir schauen dann einmal ob es möglich ist es einzubauen. Dafür müssen wir aber das Body Contoll modul umprogramieren damit, blablabla"

"Beim Corsa B war das kein Problem ein neues Radio einzubauen"

"Jaaaaa beim Corsa B, ABER... geht nicht, gibts nicht, soll man nicht, außerdem kann man ja eine Endstufe ja auch an unserem Radio anschliessen. man braucht da nur einen Adapter..."

Schöne heile Hifi-Welt...

Ganz vergessen:

"Was soll des denn kosten?"

"Das kommt auf Ihr Radio an, kann ich so nicht sagen."

"Werfen sie doch einfach mal einen Wert in den Raum."

(weiteres hin und her)

"Ja gut, ich schätze mal das es ca. 1 Stunde dauert. Also um die 60 Euro." !!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist ja jemand hier, der beruflich damit zu tun hat und eine Aussage machen kann...

Danke,
Dirk

Habs auch ausbauen lassen weil mir die Bügel zu teuer waren. Nach einigen wiederreden hats der Meister kostenlos gemacht.

Fahr zu Opel lass dir dein altes Rausbauen und kauf dir ein neues und mach das rein ,fertig die sollen dir nix erzählen ,die wollen nur geld machen sonst nix ,wohl ne neue Methode ,als nächstes erzählen sie dir ,dass du zum Opel-Händler fahren mußt um dein Auto zu tanken ...

Viel Erfolg und Spaß es wird viel Müll erzählt

Eine Stunde?
Ok ich brauch eine Stunde um ein radio auszubauen
WENN ICH
jeden einzelnen Schraubenzieher aus dem haus holen muss, ich vorher zur sicherheit alle 4 reifen wechsle damit mir die Bodycontrol nicht abschmiert :-) und erstmal ein ersatradio mit verlängerrung in die Garage hole zum benjamin Blümchen hören.

Dann brauch ich eine Stunde und bin net vom Fach!

ZU Opel!!
Haben Opel Autos nicht alle Blaupunkt????????
Ich mein das opel ein vertrag mit denen hat.
deshalb weigert er sich auch es auzutauschen.
Mal nachfragen wie viel es kostet wenn man ein anderes Blaupunkt Radio einbaut :-)

Nein Opel hat einen Vertrag mit VDO / Siemens, Blaupunkt war einmal.
Meiner meinung nach sind manche Radios die Opel im Programm hat zwar net schlecht, aber nicht Leistungsfähig genug. Es stimmt das man eine Endstufe an das Opelradio anschließen kann, mit diesem adapter, aber da wäre ein neues Radio schon fast Billiger.

Ausbau is ja auch kein problem, die 4 Innensechskantschrauen raus, in die löcher Schraubendreher oder Näger oder ähnliches, so das die Krallen nicht greifen und dann gleichmäßig rausziehen.

Mit Stromversorgung und so weiter hab ich kein plan, bin kein elektricker, sorry

Christian

ich sehs Christian :-) elektiker ohne C :-)

Musst du dafür ja auch nicht sein.
Im normalzustand sind die 3 stecker fest hinten drinne. die machst du los und steckst einfach den adapter drauf und den an das radio. Man kann nix verdrehen, verpolen oder verstecken.

Manschmal muss man den Adapter kaufen, genau wie den Antennenadapter, aber im guten handel braucht man nur sagen ich hab nen corsa und du bekommst alles.

Habe eben Entriegelungsschlüssel im Netz gefunden, zwar Sinnlos wenn man nur mal Radio wechselt, aber wer ein paar leute kennt die auch ihr Radio wechseln wollen, dann macht das vielleicht schon sinn, aber kann man sich auch selbst Bauen und muss nicht viel Geld für Zahlen

Könnt euch ja mal ein Bild von der sache machen.

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript?...

Christian

Ok der Link ging irgendwie nicht, hier könnt ihr es euch ansehen.

Christian

Deine Antwort