noch einen D kaufen?

Opel Corsa D

Hallo Gemeinde.Ich habe einen Ford Fiesta Bj.2007-72tkm.Nun möchte ich mir eine D anschauen.Ich brauche ihn nur zur Arbeit.also der kleine Motor würde mir reichen.Wann soll ich kaufen,jetztoder noch warten bis der E ganz auf dem Markt ist.Und was soll ich noch zahlen. Danke

Beste Antwort im Thema

Was willst du mehr?

Du bekommst einen total ausgereiften Opel Corsa unter 10.000 €, und

dein Ford Fiesta bringt doch mehr als erwartet, aber unter 2.500 € würde ich ihn nicht hergeben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung, wobei.... falsch machen kannst du bei den beiden Angeboten eh nichts.( Das zweite gefällt mir persönlich besser) Ich freu mich schon mal für dich!

Schönes Wochenende 🙂🙂🙂

28 weitere Antworten
28 Antworten

Top! Gratuliere!

Gratulation

Das passt, der theoretische Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung ist
2.916,00 EU, kommt aber immer auf den Zustand und die Ausstattung an.

Ich würde tauschen und kaufen.

Gratulation 😉

Wann wurde dein Corsa zugelassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 14. November 2014 um 19:43:49 Uhr:

Gratulation 😉

Wann wurde dein Corsa zugelassen?

Das habe ich nicht gefragt:-)

war am Nachmittag noch bei einem andern Händler .Angebot war fast identisch Corsa selection weiß 70ps,klima radio nur ohne EFH.vollwertiges Ersatzrad ,Gebäckraum 2fach verstellbar.inc.Überführung ,Abmelde und zulassung,6jahre garantie und 3 Inspektionen Arbeitszeit gratis 9490€ ford 2500€. was ist besser,EZ 10/14 10km

Was willst du mehr?

Du bekommst einen total ausgereiften Opel Corsa unter 10.000 €, und

dein Ford Fiesta bringt doch mehr als erwartet, aber unter 2.500 € würde ich ihn nicht hergeben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung, wobei.... falsch machen kannst du bei den beiden Angeboten eh nichts.( Das zweite gefällt mir persönlich besser) Ich freu mich schon mal für dich!

Schönes Wochenende 🙂🙂🙂

Zitat:

@manuela69 schrieb am 14. November 2014 um 22:11:53 Uhr:

nur ohne EFH.

Wenn der keine elektrischen Fensterhebe hat, dann hat er auch keine ZV mit FB. Das wäre für mich absolutes KO-Kriterium.

Meine Frau möchte auch kein Auto mehr ohne EFH haben.

Zitat:

@sir_d schrieb am 15. November 2014 um 10:31:12 Uhr:

Zitat:

@manuela69 schrieb am 14. November 2014 um 22:11:53 Uhr:

nur ohne EFH.
Wenn der keine elektrischen Fensterhebe hat, dann hat er auch keine ZV mit FB. Das wäre für mich absolutes KO-Kriterium.

da hast du recht..was nützt ein ZV ohne Vernbedienung bei einem 3türer,wenn man eh immer nur alleine fährt.und mit weiß bin ich auch nicht ganz so glücklich.....

Frag mal nach Tageszulassungen in der "Energy" ausführung, da hast du viel mehr Ausstattung.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 16. November 2014 um 03:35:12 Uhr:

Frag mal nach Tageszulassungen in der "Energy" ausführung, da hast du viel mehr Ausstattung.

Eigentlich dürften jetzt nur noch Tageszulassungen angeboten werden, da ja ab November das Reifendruckkontrollsystem Pflicht ist.

Grüße
Checkup

Dieses Thema haben wir in einem anderen Thread schon besprochen.
Muß aber meiner eigenen Aussage dort etwas wiedersprechen!
Lt. KBA konnte der Fahrzeughersteller eine Ausnahmegenehmigung für schon produdierte Fahrzeuge in einer bestimmten Menge beantragen. Diese sollte dann dem entsprechendem Autohaus zum noch nicht angemeldetem Fahrzeug übergeben werden.
Zitat aus KBA Webseite:
Zum 01.11.2014 treten neue technischer Regelungen insbesondere im Bereich der Personenkraftwagen (Pkw) in Kraft (z. B. Ausstattung mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS)). Ob die Fahrzeuge die neuen Anforderungen erfüllen, kann häufig weder am Fahrzeug noch am Zulassungsdokument erkannt werden. Fahrzeuge, die die neuen Anforderungen noch nicht erfüllen, dürfen mittels Ausnahmegenehmigung (Auslaufende Serie) noch zugelassen werden. Hilfestellungen im Umgang mit diesem Sachverhalt stehen Ihnen unter Fragen und Antworten zur Verfügung.
Siehe hier:
http://www.kba.de/DE/Home/home_node.html

Hallo,

frage einfach mal, ob er vielleicht noch ein Satz Winterräder mit dazugibt. Die wirst du dann ja wohl auch brauchen für das Fahrzeug.

Deine Antwort