Noch eine Anfängerin
Hi... ich bin durch zufall hier her gekommen .. finds hier aber richtig gut ..
auch ich bin ein neuling in sachen car hifi... hab zwar nen onkel aber der hat net wirklich die zeit ..
ich fahr nen 3er golf 5türig
ich hab nen radio von panasonic CQ-DFX572N
und die boxen für vorne von crunch PZ6.2CXX
hab noch ca 500 € ..
hinten sollen auch boxen in die türen. würd von euch gerne paar tips haben was ihr mir empfehlt in sachen subwoofer und verstärker.
musik techno hardcore..
vielleicht helft ihr ja auch nem mädel :-)
würd mich freuen
60 Antworten
Also gut, ich mach einfach mal eine Empfehlung:
Hertz HS300, kriegst du für 150€. Mach ihn in 50L Bassreflex abgestimmt auf 43Hz (10cm dickes Rohr, 19cm Länge) und du wirst zufrieden damit!
dann bin ich aber bei nem preis wo ich mir auch nen fertigen kaufen kann ... wenn ich des teil dann zusammen hab ..
Nur hat der fertige (ich meine den VRB) dann den Nachteil dass er nicht so gut klingt und keinen Tiefbass bringt! Ausserdem machst du nicht die spassige Erfahrung eine Kiste zu bauen 😁.
Ich meine, schlussendlich liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir! Ich hab nur gesagt was ich tun würde wenn ich in deiner Situation wäre 😉
Lass mich noch einen Vorschlag machen: Geh zu einem kompetenten (!!!) Händler, nicht Media Markt etc, und hör dir ein paar Woofer an! Wenn möglich im eigenen Auto. Das hilft bei der Entscheidungsfindung enorm
joa media markt und konsorten kam nur schrott raus.
wo son händler is weis ich net hab ich auch net raus bekommen .. vielleicht ihr? frankfurt / mainz/ darmstadt/ wiesbaden / mannheim .. des sind alles so städte wo ich hin komm innerhalb von 30 - 45 min
ach und raveland ganz vergessen?
Ähnliche Themen
Hey,schön mal ein weibliches Mietglied bei uns zu haben was so interessiert ist.
Also Raveland ist nicht alle Müll,aber das meiste.Die AXX Reihe ist nicht schlecht und die gehen auch klanglich nicht schlecht.
Von diesem Bandpass würde ich abraten weil Bandpässe meist zum dröhnen neigen und für Techno nicht so geeignet sind!
Mein Tipp wäre der MDS von Intertechnik.Spielt zwar nicht sonderbar tief aber in Br geht der richtig gut und auch schön druckvoll.Vorraussetzung ist der Bau einer eigenen Kiste!
Endstufe bleibt wegen der Kosten eigentlich nur die Wanted über.Die Steg sind zwar auch günstig fallen aber schon aus dem Rahmen
Grüße
mhh ok
was is wenn ich boxen hab die net so der renner sind .. kann ich die dann mit der wanted durchhauen? mal ne ganz andere frage :-)
das ist eine gute Frage!
Ich denke auf Grund von Clipping sollten sie nicht kaputt gehen und wenn du nicht zu laut machst (Verzerrungen hörbar) dann sollte das keine Probleme von daher geben.Bei einer vernünftigen Einstellung des Gain Reglers passiert sowas eigentlich selten!
@ fabienne
was hast du eigentlich für ein auto??
vielleicht könnte ich dir ein angebot machen, habe noch einige sachen meiner "alten" anlage, die ich jetzt aber aufgrund eines fahrzeugwechsels verkaufen will ...
gruß ronny
hehe, lesen sollte man können
hast nen 3er golf ...
also ... ich hatte vorher auch einen wagen in der golf-klasse und meine anlage bestand aus:
radio: sony cdx-m770
front: canton CS2.16
rear: pyle 3-wege koax system
sub: magnat trance-force 1000
meine musikrichtung ist analog deiner! in meinem auto hat die anlage verdammt viel spaß gemacht, war nicht die high-end-anlage (eher alles einsteiger modelle, bis auf das radio) aber ich war mit dem klang und dem pegel vollstens zu frieden. die anlage wurde von zwei endstufen betrieben (4-kanal für front und heck und 2-kanal für sub)
ich könnte dir den sub und die 2-kanal endstufe für ca. 150,- bis 200,- überlassen, wenn du interesse hast, dann schreib mir über pn und ich geb dir weitere angaben zur leistung etc.
wie gesagt, ich will die sachen verkaufen, da ich jetzt ne limo fahre und mir dort nen anderes anlagen-konzept ausarbeiten muss ...
gruß ronny
@ Beatmaster
Sag mal, hast Du ihr Musikgeschmack überlesen. Von wegen Hertz, von wegen 43 Hz, willst du da ne Hip- hop Abstimmung??? Sie hat doch erwähnt dass Sie Hardcore Techno hört. Hast Du mit dem Hertz schon mal gearbeitet? Die Mebran ist schwer vom Sub, daher bringt er soviel Tiefdruck, sie ist aber träge, ganz träge, es ist nichts für techno eben.
Zweitens: handwerkliche Geschicklichkeit braucht sie natürlich und Erfahrung, z.B. fürs verleimen, verschrauben, verdichten und dämmmen. Wenn Du schon mal ne Kiste gebaut hast dann weistt Du wie die erste oder die zweite ausgesehen hat.
Drittens: Der Veöocity Sub klingt ganz gut, fast super da wie erwähnt die geschlossene Kammer sehr klen ist. Wo hast Du es denn gehört??? Es ist DER Sub für techno.
4tens: Ein Bandpass ist nicht für techno oder Hip-hop, sondern lediglich seine Auslegung ist für das erste oder fürs letztere.
5tens. Warum ist denn das Aussehen zweitrangig, manche Leute legen genauso viel wert aufs Design wie auf den Klang, also halber halber. Daher kommt sie nur mit viel Arbeit ans Aussehen von VRB.
Hab doch deine Beiträge gelesen. Bist Du überhaupt in der Branche beschäftigt??? ich meine vor einem halben Jahr hast Du keinen blassen Schimmer von hifi gehabt, z.B. was ne Passivmembran ist. Woher kommt jetzt die ganze angebliche Erfahrung??? Hast Du das letzte halbe Jahr in nen Auto HiFi camp verbracht??? Fragen und dann selber beantworten kann jeder, ist aber viel wertvoller wenn man aus Erfahrung spricht
also ich denke ich werde mir den velocity holen oder eben kurzfristig nen anderen
ausser mir sagt jmd wie ich ne kiste für den ravemaster bau!
@gimmig
dabke für das angebot wollte aber 1. kein magnat und 2. kein gebrauchtes zeug .. freunde haben da schlechte erfahrungen gemacht
aber danke danke danke!!!
ich bräuchte von euch nur noch ne tip weil ich 2 endstufen haben mag!!
eine fürn sub un die andere eben für die boxen .. da kam noch nich viel!!
gibts da nich was billiges?
kein thema, war nur nen angebot
billiges zeugs gibt es genug!!! aber wichtiger ist doch auch die qualität oder?
gruß ronny
klar zählt auch die qualität aber man muss sich ja als anfänger net gleich ne was weiss ich was anlage einbauen
immerhin bin ich azubi un muss nebenbei auch noch mein auto abbezahlen ..
kann man auf der kommenden messe in sinsheim vielleicht was abgreifen? oder da eher weniger?
in essen is doch auch grad noch was wie sieht es denn da aus weiss einer was?
weiß schon wie du es gemeint hast, klar dass du net ne absolute high-end-anlage willst, aber wie gesagt, billig bekommste überall, das fängt bei conrad an nur wirst du an solchen geräten kein spaß haben.
als ich mit car-hifi angefangen hab, hatte ich mir günstige geräte über direktversand gekauft, bzw auch auf sonderangebote bei namhaften elektro märkten zurück gegriffen. da findet man auch eine menge geräte, die für einen "einsteiger" mit relativ kleinem geld zunächst ausreichen ... erweitern kann man die anlage später immer!!
ich habe da auch bekannte marken wie magnat, jensen, macaudio, pyle und so gekauft (bitte nicht schlagen) aber die haben in der anfangszeit ihren zweck gut erfüllt. von billigen "noname" produkten würde ich allerdings die hände von lassen!
guck doch mal unter www.carstereocomponents.de oder www.bigdogaudio.de oder www.elektronika24.de
da findest bestimmt was
gruß ronny
wieviel watt bzw rms sollen die endstufen denn haben?
wie gesagt 2 kanal für sub
die 4 kanal für lsp