Noch eine Anfängerin

Hi... ich bin durch zufall hier her gekommen .. finds hier aber richtig gut ..

auch ich bin ein neuling in sachen car hifi... hab zwar nen onkel aber der hat net wirklich die zeit ..

ich fahr nen 3er golf 5türig
ich hab nen radio von panasonic CQ-DFX572N
und die boxen für vorne von crunch PZ6.2CXX

hab noch ca 500 € ..
hinten sollen auch boxen in die türen. würd von euch gerne paar tips haben was ihr mir empfehlt in sachen subwoofer und verstärker.

musik techno hardcore..

vielleicht helft ihr ja auch nem mädel :-)

würd mich freuen

60 Antworten

also deine crunch PZ6.2C bräuchten so um die 75 w rms, d.h. deine amp sollte um die 4 x 75-80 w rms haben, für den sub velocitiy VRB12 sollte die amp ab 2x150 w rms haben ...

denke des dürft ok sein, oder was meinen die anderen hier?

gruß ronny

Also mit Crunch beschäftige ich mich weniger, aber der VRB wäre mit 2x150 sehr gut unterwegs. Hatte ihn erst an einer axton mit 2x100 rms und das war schon ordentlich. ab 2x120 rms geht er schon sehr gut ab, 2x150 wäre ideal, mehr ist eigentlich unnötig.

Danke Jungs :-)

vielleicht könnt ihr mir ja pasende endstufen sagen wenn euch welche einfallen

Thx

@ Jurchikation

*lol* du Bohne 😁

Ne 43Hz Abstimmung ist doch nicht tief!!!! 😉 Da ist dann ne leichte Überhöhung zwischen 70Hz und 50Hz!!!! Sag mir nochmal dass das tief ist!!!!! Der Hertz ist ein sehr guter Techno-Sub, der bedingt durch den hohen Wirkungsgrad (Subs mit hohem Wirkungsgrad sind sehr selten gute Hiphop-Woofer) auch verdammt laut ist! Und die Membran ist auch nicht schwer (hoher Wirkungsgrad kann meist nur mit einer sehr LEICHTEN Membran erreicht werden!!!!)

TRÄGE????? Oh man, woher nimmst du bitte diese Info???
Wenn, dann ist dein Gehör träge!!! Ich kenne das Ding sehr wohl, und der ist einfach alles andere als träge!!!

Ein Mensch der mehr (oder auch gleichviel) Wert auf das Aussehen des Subs legt als auf Klang dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zu helfen!!!

Ich bin NICHT in der Branche beschäftigt (würde nur das mich zu einem guten Poster machen????!), aber das mit dem Camp ist gar nicht mal so danebengegriffen 😉. Hat alleine was mit der Anschaffung des I-Nets zu tun!!!

Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du auch nicht so das Maul aufreissen!! Wie ich sowas hasse!!!

Ähnliche Themen

*lol*

Ich glaub ich spinne! Was willst du eigentlich? 😁

Freu mich wirklich schon auf deine Antwort!!! 😉

Allerfreundlichste Grüsse

Schluss jetzt,wir sind ja nicht im Kindergarten!
Ich denke wir sollten uns darauf beschränken einem Newbie zu helfen!

Ja, das denke ich auch. Bitte beschränkt euch hier in diesem Thread genau wie Moercel sagt darauf, Fabienne bei der Auswahl ihrer Komponenten zu helfen und klärt eure Unstimmigkeiten bitte per PN oder ICQ.

Sonst gerät das Ganze hier zu offtopic. Ich danke euch!

@ Beatmaster

Tja, sag ich doch. Anschaffung des Inets... Hast ein Paar Fragen gestellt, ein Paar Threads gelesen und meinst vielen helfen zu können. Weisst Du wo der Velocity sub ne Überhöhung hat, bei 100 Hertz in etwa. Das ist was für techno, nicht deine Abstimmung auf 43 Hertz. Du musst schon Fragenorientiert schreiben und nicht deinen Geschmack vorstellen...

Und noch was, Schreien würde ich lassen mit den ganzen Ausdrücken... Der der am lautesten schreit weiss ehe am wenigstens, bekanntes Sprichwort...

Hölle Hölle..... www.audio-system.de schon mal erwähnt in ner PN.... sehr gut und sehr günstig.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

falls wer Interesse hat, da sind auch Car-Hifi Sachen bei, teilweise neu....

mfg

würd in den hinteren türen die Ls weglassen. hol die ne gute stark genuge 4 kanal endstufe. entweder eine wanted, die sollen ok sein für ihr geld , kenn ich aber nicht. oder die gzha4150x von groundzero . die hab ich selber und bin vollstens zufrieden 🙂

bass denk ich würd dir auch ne magnat powerbull röhre reichen mit 300 wrms. aber da hier irgendwie alle forumsteilnehmer die schlecht finden aus unerfindlichen gründen 😉 werden sie dich überreden zu nem komischen subbi 🙂

Weil die Magant Röhre einen sau mässigen Klang hat, und auch sehr leicht Dröhnt.
Aus einer Holzkiste kann man besseren Klang hollen, als aus Pappröhren.

Also gut, ok... FRIEDEN!

@ Jurchikation:

Lass mich noch eines sagen bzw fragen: Was bringt der Peak des VRB bei 100Hz wenn du sowieso bei spätestens 80Hz abtrennst? (Sollte man mit nem Sub machen) 😉. Nix für ungut 😉

Du kannst jetzt denken was du willst, ich für meinen Teil weiss dass ich mehr oder weniger nen Plan von der Materie Car-Hifi habe und andern helfen KANN 😉. Und ich denke auch im Grossen und Ganzen ist man hier mit mir zufrieden (ein paar Ausnahmen gibts immer). Ich schreib nur das was ich für richtig halte, wenn dir das nicht passt, behalts bitte einfach für dich...

Zitat:

Tja, sag ich doch. Anschaffung des Inets... Hast ein Paar Fragen gestellt, ein Paar Threads gelesen und meinst vielen helfen zu können

Sorry, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen! 😁

Mfg

P.S.: Wusste gar nicht dass man mit Text schreien kann 😁

P.S.S: @ Sk8flex

Ich hab mich ursprünglich darauf beschränkt Fabienne zu helfen, nur wenn ich hier dermassen runtergemacht werde (weshalb auch immer) dann nehm ich mir schon noch das Recht mich zu verteidigen. Ist aber schon irgendwie dumm dass es hier keine Offtopic-Sektion gibt.

guten nochma ne frage

kann endstufe un boxen von mac audio bekommen (welche genau weiss ich nich)

boxen 100 w
un die 4 kanal dafür 4x150w

sinus weiss ich nich

klappt das, wenn ich die boxen für vorn un hinten nehm reicht da die endstufe?

bitte nich sagen das das nich so der bringer is aber ich bekomm es zusammen für 100 € neu .. da kann ich auf was richtiges sparen :-))

also bitte nur die eine frage beantworten THX leute

Ich denke schon. Wenn das beide Musikwerte sind. Liegen die Sinuswerte von Endstufe und LSP auch ziemlich nahe beieinander.

Deine Antwort