noch ein Wartender

Volvo S60 1 (R)

Hallo, liebe Volvianer
nun kommt so kurz vor Weihnachten noch ein XC90-Wartender aus seinem Loch gekrochen. Ich verfolge das Forum schon seit fast einem Jahr, um meine Entscheidung abzuwägen - und nun ist seit Anfang Oktober die Bestellung raus: XC90 D5 summum 7-Sitzer mit PDC in silber (ich weiß - die "schwarze Fraktion" stöhnt gleich auf *grins*) . Ursprünglich war ich ja VW-gläubiger T3 und T4-Fahrer, aber nach den anscheinend nicht abstellbaren Dauer-Kinderkrankheiten des T5-Multivan war ich auf der Suche nach einem universellen Reisewagen mit 6-7 Sitzen, der auch mal rasch zu größeren Transporte fähig ist . Da hab' ich meinen ersten XC90 zufällig am Straßenrand gesehen - das wars dann! Ich muß nun bis Februar warten und mir gehts wie vielen hier: Prospekte vor und zurückblättern (schon ganz abgewetzt), beim Freundlichen immer wieder um den Elchbullen schleichen, heimlich am Straßenrand geparkte XC90 inspizieren usw. - und natürlich täglich fleißig hier im Forum mitlesen. Muß schon sagen, ein tolles Klima hier, es macht einfach Spaß!

ps: mein Profil ist noch dürftig - wird aber sichr noch..

31 Antworten

Re: noch ein Wartender

Herzlich Willkommen hier im Forum. Das beste, um sich die Wartezeit zu vertreiben. Ich musste auch ca. 3,5 Monate auf meinen S60 warten, aber die Zeit danach hat mich für diese Qual entschädigt. Wird schon.

Gruß, Olli

noch einWartender

Danke Olli, es fällt halt schwer -zumal gerade jetzt im verschneiten Bayern der Elch ideal wäre.... aber was solls, Winter kommen ja wieder...

Glückwunsch zum Entschluss!
Es wird noch eine nervenaufreibende Zeit (Mann:"Guck mal, da fährt unser neues Auto" *vorvorfreudeglucksend* - Frau:"Jahaa, hab´s gesehen..." *augenverdreh*) bis zur Geburt. Das Forum ist jedoch sehr gut geeignet, die Wartezeit zu überbrücken...

Grüße

S.

P.S.: Silber ist aber eine Farbe... 😉

Schnief - ... auch ein Mann hat Geburtsweheh - ob das die Frauen auch verstehen (meine schüttelt den Kopf)

aber wenn Volvo ewin gescheites Rot hätte , wär ich nicht abgeneigt gewesen, der besseren Hälfte zuliebe (die hätte gern ein leuchtendes tornadorot) - aber das rubinrot sieht halt bei trübem Wetter rotbraun aus - schade

Zitat:

Original geschrieben von banschi

aber wenn Volvo ewin gescheites Rot hätte , wär ich nicht abgeneigt gewesen, der besseren Hälfte zuliebe (die hätte gern ein leuchtendes tornadorot) - aber das rubinrot sieht halt bei trübem Wetter rotbraun aus - schade

Ein Feuerwehrelch? Muss doch nicht sein. Das Rubinrot steht dem XC90 dagegen recht gut, sehe häufiger einen auf dem Firmenparkplatz, nette Farbe, mal was anderes.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ein Feuerwehrelch? Muss doch nicht sein. Das Rubinrot steht dem XC90 dagegen recht gut, sehe häufiger einen auf dem Firmenparkplatz, nette Farbe, mal was anderes.

Gruß, Olli

Psst, oh Gott, hoffentlich liest sie das nicht - dann kommt noch der Wunsch nach einem Blaulicht - und dann ab mit Hurra zum Supermarkt - nein??

Im Ernst: ich hab beim Freundlichen 'nen XC70 (oder wars ein V70) und 'nen XC90 in rubinrot gesehen: der kleine stand in der Sonne, war wirklich ein schönes rot, der Großelch im Schatten wirkte wie 'rostrot' - obwohl Rost bei Volvo kein Thema ist.

Naja, silber ist wenigstens unempfindlicher gegen Schmutz und kleine Kratzer. Aber trotzdem kann ich's kaum erwarten...

Gruß, banschi

Zitat:

Original geschrieben von banschi

Schnief - ... auch ein Mann hat Geburtsweheh - ob das die Frauen auch verstehen (meine schüttelt den Kopf)

🙂🙂

*ganzheftigmitdemkopfschüttel*

LG auch an die Gattin
Schneggsche

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

🙂🙂

*ganzheftigmitdemkopfschüttel*

LG auch an die Gattin
Schneggsche

Hallo schneggsche,

soo, Du also auch? na, da bin ich ja voll "neidappt"

in die Frauenbewegung 😁

LG zurück banschi

Grüße & Glückwünsche auch vom Volvo-symphatisanten eMkay zur zweitbesten Wahl, die Du treffen konntest ...... 😁

eMkay *auch Männer haben Gefühle - bei Autogeburten etwas mehr - noch mehr natürlich bei echten .....*

*bevor die Splittergruppe wieder aktiv wird ...*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Grüße & Glückwünsche auch vom Volvo-symphatisanten eMkay zur zweitbesten Wahl, die Du treffen konntest ...... 😁

eMkay *auch Männer haben Gefühle - bei Autogeburten etwas mehr - noch mehr natürlich bei echten .....*

*bevor die Splittergruppe wieder aktiv wird ...*

Wie meinst'n das mit der Splittergruppe?

Gilt das für Dich als Nicht-Elch-Fahrer oder war das auf uns Frauleut gemünzt? 😁

Schneggsche,
deren GöGa auch immer stöhnt, wenn sie das letzte Wort haben will.

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

Wie meinst'n das mit der Splittergruppe?
Gilt das für Dich als Nicht-Elch-Fahrer oder war das auf uns Frauleut gemünzt? 😁

Schneggsche,
deren GöGa auch immer stöhnt, wenn sie das letzte Wort haben will.

Splittergruppe ..... tja ...

frag mal am besten deinen Koalitionspartrner funky ......

aber .... dieser Begriff .. nun ja .. ist von mir als politisch unkorrekte, aber von den Mehrheitsverhältnissen her zutreffende Wortschöpfung kreiert worden, um einen kleine, aber Wortgewaltige Minderheit zu beschreiben .... *die immer das letzte Wort haben will .... !?*

eMkay - kommt mit 3600 Worten am Tag locker aus *Die "Weibsleut brauchen .. äh Moment .. ja genau ... schlapp das Doppelte .... 😁 😉*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*Die "Weibsleut brauchen .. äh Moment .. ja genau ... schlapp das Doppelte .... 😁 😉*

Na ja, wenn's reichen tät, wär's ja sogar o.k..

Aber banschi,
auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur wohlfeilen Entscheidung. Mir dünkt, Du bräuchtest ein wenig Unterstützung zur Verkürzung der Wartezeit.

Gruß
elkman

Möchte Dich auch ganz herzlich in diesem Forum begrüssen! Deine Entscheidung ist trotz silberner Farbe 😉 sehr gut!

Auch mir hat dieses Forum enorm geholfen die lange Wartezeit zu überbrücken.

Gruss, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Möchte Dich auch ganz herzlich in diesem Forum begrüssen! Deine Entscheidung ist trotz silberner Farbe 😉 sehr gut!

Auch mir hat dieses Forum enorm geholfen die lange Wartezeit zu überbrücken.

Gruss, Ulli

Da bin ich ja richtig happy, daß mich das Forum mit den tollsten Verrenkungen zum Abschweifen und Ablenken bringt - hoffentlich vergeß ich vor lauter Lesen und Antworten nicht, den Elch abzuholen -wenn er denn endlich kommt *seufz*

Gruß an alle Trostspender
banschi

Deine Antwort