noch ein "Neuer"

Volvo S60 1 (R)

Servus Gemeinde,
jetzt möchte ich mich doch auch offiziell vorstellen:
Ich heiße Christian, bin 40 Jahre und habe eine Frau und zwei Kinder (3+6). Bis letzte Woche habe ich noch einen VW T5 California gefahren. Im letzten Urlaub hatten wir ein schweres Gewitter mit Starkregen und alle Not, nachts unser Vorzelt trocken zu halten. Ich dachte währenddessen an unsere "Zelt"-Nachbarn, die seelenruhig in ihrem Wohnwagen schlafen konnten. Die Entscheidung, uns auch einen Wohnwagen zuzulegen kam schnell und dass wir uns eine ordentliches Zugfahrzeug suchen mussten war auch bald klar (wer hängt sich den Wohnwagen schon an ein Wohnmobil?!). Zuerst habe ich mich für einen Touareg interessiert. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie kamen wir auf einen XC90 (meine Frau behauptet ja, sie hätte die glorreiche Idee gehabt - i woas fei net?). Wir haben dann in München einen Probe gefahren und die 7-Sitzer-Lösung hat uns überzeugt (und einige andere tolle Details). Dazu kommt, dass der XC90 noch nicht so oft im Straßenverkehr vorkommt (außer man plant einen zu kaufen, dann sieht man sie alle Nase lang) und man sich daher noch nicht so leid gesehen hat, wie beispielsweise an einem Touareg oder X5.
Letztendlich stand unser Traum-Volvo (2,5T) in Neumünster (nördlich von Hamburg), was für uns Bayern nicht gerade gut zu erreichen ist. Also Bus verkauft, Volvo gekauft. Gestern bin ich in der Früh nach Hamburg geflogen, mit dem Bus nach Neumünster, Auto abgeholt und eine 850km Probefahrt hingelegt. Abends um zehn war ich dann wieder in Bayern (2 Tankfüllungen verblasen).
Als nächstes wird er hoffentlich problemlos auf LPG umgerüstet, dann kann ich vielleicht Neues berichten...

ach, meine Signatur kann ich jetzt ja auch ändern, was? (und wieso steht da oben zweimal die Überschrift???)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC90otti

Servus und guten Morgen an alle!

Ebenfalls guten Morgen!

Zitat:

... ihr seid aber auch ungeduldig.

...die meisten hier sind nicht nur das sondern auch noch ständig hungrig😁

Zitat:

Eigentlich wisst ihr doch alle, wie so´n XC90 aussieht oder?

...eigentlich wissen wir auch alle, wie z. B. Salma Hayek

(Namen bitte individuell anpassen

aussieht, trotzdem guckt man(n) sie sich immer wieder gerne an😉

Grüße
Fox74
Schaut gut aus, Dein Elch🙂

Deine Antwort