ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Noch ein Audianer mehr geworden - Mein Audi A5 Konfi. Ps. - das warten ist einfach QUALVOLL

Noch ein Audianer mehr geworden - Mein Audi A5 Konfi. Ps. - das warten ist einfach QUALVOLL

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:18

;) Hallo Audianer mit Herz und Sehle ,

ich bekomme meinen erst im Januar , hoffe ich zumindest der Termin ist nämlich unverbindlich

das kann ja viel heißen oder wenn ihr genauere Informationen habt über die Liefertermine könnt ihr mir gerne Antworten , ich bitte sogar ganz nett darum , Danke .

Ich habe mir echt viel zeit gelassen bei der Konfiguration habe genau überlegt was ich persönlich brauche oder nicht brauche mal mehr mal weniger das ging die ganze Zeit so , aber ich habe letzt endlich eine Wahl getroffen die für mich meiner Meinung das beste ist .

Meine Konfiguration:

Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang

Außenfarbe Brillantschwarz

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

-Sonderausstattungen:

-S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

-S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

-Audi parking system

-Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

-Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design

-Wagenheber

-Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Licht- und Regensensor

-Lichtpaket

-Standheizung/-lüftung

-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

-Mittelarmlehne vorn

-Sitzheizung für die Vordersitze

-Audi hold assist

-Diebstahlwarnanlage

-Geschwindigkeitsregelanlage

-advanced key

-Bang & Olufsen Soundsystem

-Handyvorbereitung (Bluetooth)

-Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

-TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB)

-Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Nur die Farbe hatte mir oder macht noch Kopfschmerzen Brillant oder Phantom ich erkenne da nicht viel unterschied was meint ihr ? der einzigste unterschied ist das der Phantom ein Klarlack drauf hat und kratzfester ist oder? oder brauch ich eine Brille :) .

naja wie auch immer Audianer jetzt ist erstmal warten angesagt warten - warten - warten und nochmal warten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also mal meine Meinung zu Deiner Konfiguration, die teilweise ähnlich zu meiner ist. Wegen Brillantschwarz hatte ich hier nen Thread gemacht, such mal danach. Soll aber nicht weniger Schichten Klarlack haben, les einfach mal im Thread.

Folgende Änderungen (nur meine Meinung ist eh geschmackssache):

-S line Exterieurpaket (quattro GmbH) - streichen, weil meiner Meinung nach zu wenig Unterschied für das Geld

-Audi parking system - auf plus erweitern, da das Auto auch vorn nicht unbedingt zu übersichtlich ist und bei dem Wert sicherlich angemessen

-Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design - sicherlich sehr schön, aber auch teuer und es kaufen nun doch viele daher weniger exklusiv

-Standheizung/-lüftung - heizt nach Forumsangaben nur den Innenraum, dafür zu teuer ohne Motorvorwärmung

-Diebstahlwarnanlage - hier hab ich mich letztendlich dagegen entschieden, nutzt fast nur wenn man in unmittelbarer Nähe dazu ist (gabs auch nen Thread dazu, vielleicht mal reinlesen)

-advanced key - nice to have, aber unnötig für das Geld

-Handyvorbereitung (Bluetooth) - warum nicht Audi Bluetooth Autotelefon wo Du eh auch Navi hast? Dann telefonierst über die Außenantenne, hast besseren Empfang usw.

-TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB) - naja ob man's wirklich brauch im Auto TV zu schauen? Navi soll einen doch um Staus herumlotzen ;)

Sonst viel Spaß zu Deinem A5, meiner kommt erst im März, hab ihn aber so bestellt hier in CH, will den nach dem Winter haben, also März/April.

Hi,

ich bin irritiert: wie kannst Du zu dem Sline Paket die 19" 5 Arm Y Design Felgen kombinieren? Laut Konfigurator geht das nicht. Gibt es auch einen ellenlangen Threat hier im Forum zu.

Einzige Chance: Zum vollen Preis von 1745 Euro die Felge kaufen. Aber das hast Du nicht gemacht, oder?

Gruß,

Alex

Tolle Auswahl an Sonderausstattungen! Digitales Radio werde ich auf jeden Fall auch nehmen (sunshinelive im Auto ist must have). TV hast Du auch?!

Das hatte ich bisher nicht auf dem Zettel, ist ja eigentlich nur im Stau von wert, oder wenn die Frau Schuhe kaufen ist:D Wenn der Beifahrer/in beim fahren in Ruhe TV sehen könnte, dann würde ich mir das überlegen, Stichwort Splitscreen, aber soweit sind sie natürlich noch nicht, Schade!

Gruß @all

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

ich bin irritiert: wie kannst Du zu dem Sline Paket die 19" 5 Arm Y Design Felgen kombinieren? Laut Konfigurator geht das nicht. Gibt es auch einen ellenlangen Threat hier im Forum zu.

Einzige Chance: Zum vollen Preis von 1745 Euro die Felge kaufen. Aber das hast Du nicht gemacht, oder?

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

ich hatte die selbe Überlegenung hinsichtlich des Sline Paket Plus und den 19" 5 Arm Y Felgen. Aber nach Rücksprache mit dem Audikundenservice ist das so nicht möglich. Sobald das Sline Paket Plus im Konfigurator ausgewählt ist, kann man die 19" Y nicht mehr mitbestellen. Es gibt dann nur den Weg über den :). Da kosten die Felgen dann aber ca. 2100€ plus die Kosten für die Bereifung!!!

Gruß

Norman

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

Gruß,

Alex

Hi Alex doch habe ich gemacht , aber nicht für den vollen preis sondern für 0 Euro. Die felgen und die Reifen bekomme ich aus Kulanten gründen vom Händler weil ich dem Autohaus 3 potentielle Kunden gebracht habe die dort ein Kaufvertrag Unterschrieben haben für zwei Neuwagen und für ein Gebrauchten . Und ich denke das es fair , der gute mann hat bestimmt gut Geld verdient sonst hätte er sich gar nicht auf mein Vorschlag eingelassen .

Mein Argument beim verhandeln wahr - Eine Hand wäscht die andere . und siehe da ich bekomme die Felgen

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Also mal meine Meinung zu Deiner Konfiguration, die teilweise ähnlich zu meiner ist. Wegen Brillantschwarz hatte ich hier nen Thread gemacht, such mal danach. Soll aber nicht weniger Schichten Klarlack haben, les einfach mal im Thread.

Folgende Änderungen (nur meine Meinung ist eh geschmackssache):

-S line Exterieurpaket (quattro GmbH) - streichen, weil meiner Meinung nach zu wenig Unterschied für das Geld

-Audi parking system - auf plus erweitern, da das Auto auch vorn nicht unbedingt zu übersichtlich ist und bei dem Wert sicherlich angemessen

-Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design - sicherlich sehr schön, aber auch teuer und es kaufen nun doch viele daher weniger exklusiv

-Standheizung/-lüftung - heizt nach Forumsangaben nur den Innenraum, dafür zu teuer ohne Motorvorwärmung

-Diebstahlwarnanlage - hier hab ich mich letztendlich dagegen entschieden, nutzt fast nur wenn man in unmittelbarer Nähe dazu ist (gabs auch nen Thread dazu, vielleicht mal reinlesen)

-advanced key - nice to have, aber unnötig für das Geld

-Handyvorbereitung (Bluetooth) - warum nicht Audi Bluetooth Autotelefon wo Du eh auch Navi hast? Dann telefonierst über die Außenantenne, hast besseren Empfang usw.

-TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB) - naja ob man's wirklich brauch im Auto TV zu schauen? Navi soll einen doch um Staus herumlotzen ;)

Sonst viel Spaß zu Deinem A5, meiner kommt erst im März, hab ihn aber so bestellt hier in CH, will den nach dem Winter haben, also März/April.

Hi memberx du hast sicherlich in ein paar punkten recht wie z.B. Audi Parking System , da bin ich auch in der Meinung das ich es erweitern soll.

-Audi Bluetooth Autotelefon wollte ich auch aber habe mich letztendlich doch dagegen entschieden , aus Optischen gründen .

-TV- Empfang und digitaler Radioempfang - ich Sage nur STAU Alles andere wisst Ihr schon

- Advanced key , Hat was Persönliches meiner Meinung ich finde es passt zum A5

Alles schön und gut aber das mit der Standheizung muss ich echt mal ein Fachmann fragen .

danke für die infos.

Und was sind die optischen Gründe die gegen das audi BT Autotelefon sprechen?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:58

ich finde einfach das Autotelefon passt optisch nicht darein, weiß nicht ich kann mich einfach damit nicht anfreunden

Ähh, also wenn ich nicht selber falsch liege und da was falsch verstanden habe, dann siehtst Du keinen Unterschied? Ich rede von dem ohne Bedienhörer!

Du hast Dein Handy mit Bluetooth und Sim Access und Dein Audi loggt sich bei Deiner Sim ein und setzt das Telefon in Standby-Betrieb. Du kannst dann einfach über MMI oder Multifunktionslenkrad wählen und telefonierst über die Dachantenne des A5.

Soweit mir bekannt ist, und ich hoffe das stimmt, hast Du kein Autotelefon bzw. einen Hörer wie man es von früher kennt im Auto bzw. in der Mittelkonsole oder irgendwo. War das Deine Annahme?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 11:13

Ja das war meine Annahme ich dachte da ist ein Hörer drin , upps , da habe ich anscheinend den freundlichen falsch verstanden oder er hat mir einfach falsche Informationen gegeben was ich eigentlich nicht glaube .

na gut das wir darüber geschrieben haben , ich hatte da wirklich eine Informations lücke . dann hattest du auch in diesem punkt recht

Es gibt ja auch ein Audi BT Autotelefon mit Hörer, ist dann nochmal etwas teurer. Aber ich würde mir an Deiner Stelle schon überlegen ob du das nicht nimmst wo Du eh das Navi hast (ist nur damit verfügbar). Dann hältst Dir etwas mehr Strahlung vom Körper und hast sicher ne viel bessere Verbindung, telefonierst ja über die Außenantenne und nicht über Dein Handy.

Bezüglich der vier unterschiedlichen Mobiltelefon-Methoden im A5 habe ich mich bei meiner Bestellung damals auch sehr schwer getan.

Ich bin aber der Ansicht, dass die hier im Forum verbreitete Information nicht ganz korrekt ist.

Bei der Bluetooth-Variante mit Ladeschale habe ich seiner Zeit lange nachgeforscht und herausgefunden, dass die Ladeschale laut Audi Pflicht ist, da über diese Verbindung das Funktsignal über die Außenantenne abgestrahlt wird.

Somit gibt es m.E. bei der Bluetooth-Variante mit Ladeschale in der Mittelkonsole keinen schlechteren Empfang.

Was bei dieser Variante allerdings eventuell nicht vorhanden ist sind die explizit von Audi erwähnten Mikrofone im Himmel des Fahrzeugs mit aktiver Rauschunterdrückung etc. Aber das war mit den Mehrpreis dann doch nicht wert.

Wäre aber schön, wenn es hier jemanden gäbe, der das von mir Geschriebene mit verfügbarem Audi-Informationsmaterial be- oder widerlegen könnte.

Ich finde die Informationen zu diesem Thema nämlich sehr dürftig.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von befo

Bezüglich der vier unterschiedlichen Mobiltelefon-Methoden im A5 habe ich mich bei meiner Bestellung damals auch sehr schwer getan.

Ich bin aber der Ansicht, dass die hier im Forum verbreitete Information nicht ganz korrekt ist.

Bei der Bluetooth-Variante mit Ladeschale habe ich seiner Zeit lange nachgeforscht und herausgefunden, dass die Ladeschale laut Audi Pflicht ist, da über diese Verbindung das Funktsignal über die Außenantenne abgestrahlt wird.

Somit gibt es m.E. bei der Bluetooth-Variante mit Ladeschale in der Mittelkonsole keinen schlechteren Empfang.

Was bei dieser Variante allerdings eventuell nicht vorhanden ist sind die explizit von Audi erwähnten Mikrofone im Himmel des Fahrzeugs mit aktiver Rauschunterdrückung etc. Aber das war mit den Mehrpreis dann doch nicht wert.

Wäre aber schön, wenn es hier jemanden gäbe, der das von mir Geschriebene mit verfügbarem Audi-Informationsmaterial be- oder widerlegen könnte.

Ich finde die Informationen zu diesem Thema nämlich sehr dürftig.

Grüße

Jan

Keine Ahnung wo du die Info her hast, aber das BT-Modul sitzt im Amaturenbereich vorne. Der SIM-Access benötigt keine Ladeschale, ist somit unsichtbar. Da das Handy auch in Stand-By schlafen gelegt wird, wird die Antenne des Handys definitiv nicht benutzt.

Der einzige wirkliche Grund gegen SIM-Access ist ja, dass man das Handy dann nicht mehr für irgendwelche Datendienste nutzen kann, falls dies jemand benötigt, und auch SMS im Auto und nicht im Handy landen.

Gruß

Azza

Hi Azza,

sorry, da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt / die falschen Namen verwendet.

Mir geht es darum festzustellen, dass die "Handy-Vorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung im Ablage- fach in der Mittelkonsole". ebenfalls die Funksignale über die externe Antenne empfängt.

Das wird hier im Forum bestritten, was meines Wissens nicht korrekt ist.

Grüße

Jan

Deine Antwort