Noch bis Anfang 2010 mit der Bestellung warten?
Hallo zusammen!
Nachdem ich diese Woche einen Vorführwagen aus WOB mit allem Zipp und Zapp fahren konnte, hab ich mich nun endgültig entschieden, mir einen Rocco DSG 2.0 TSI zu bestellen. Das Auto würde ich dann so in Auftrag geben, dass es möglichst erst da ist, wenn die Temperaturen im nächsten Jahr wieder steigen (also April-Mai). Jetzt war ich bei mehreren 🙂 und hab mir ein paar Angebote eingeholt, werde aber bei meinem angestammten Händler bestellen. Einer der Verkäufer überraschte mich allerdings mit seiner Aussage:
"Ganz im Vertrauen: an Ihrer Stelle würde ich noch bis Januar mindestens warten. Bei der aktuellen Auftragslage wird VW da was machen müssen in Richtung Inzahlungsnahmeprämie oder Ähnlichem."
Ist da wohl etwas dran?
Euer
Dexter 82
35 Antworten
@c3012k
weißt du vielleicht wie lange das All inclusive Paket noch gilt nur bis 31.12.2009 oder auch noch nächstes Jahr ?
Also ich habe jetzt gestern angefangen mir Angebote hereinzuholen! Habe ca. 35 Händler im Umkreis von 300km angeschrieben die ich mir aus der Partnersuche von VW gesucht habe! Was da teilweise für E-Mail zurückkommen ist schon echt heftig. Da sollte man meinen das einige den Verkauf von Autos nicht wirklich so nötig haben!Einer kam mir rüber, wo ich denn wohl seine E-Mail her hätte und wie ich denn auf meinen Listenpreis komme. Und dabei habe ich dem Depp mitgeteilt, dass die Konfig. von der VW Homepage stammt!
Ein anderer Schrieb, dass sie auf ein Angebot verzichten, auf Grund der Entfernung und das ich doch zu mienem Händler in der Nähe gehen sollte!
Naja, trotz alledem, habe ich bis jetzt direkt ein gutes Angebot bekommen wo ich 12% bekomme! Nur für eine Mailanfrage ist das schon viel!
Was meint Ihr, wenn ich jetzt mit meinem Händler verhandel und er dann höher liegt wie ich das Angebot habe, ob er auf das Angebot eingeht wenn ich es ihm unter die Nase halte?
Hallo Marko,
na da hast Du Dir aber Arbeit gemacht! Wenn Du zufrieden mit den 12% bist, dann nehme sie! Die anderen Händler, aber unter Druck setzten würde ich nicht, obwohl ..... Gedanke: 🙂 sind eigentlich arrogant, jedenfalls die meisten, was haste zu verlieren, probieren solltest Du es doch und mit offenen Karten spielen.......
Zitat:
Original geschrieben von Lorth_Needa
@c3012kweißt du vielleicht wie lange das All inclusive Paket noch gilt nur bis 31.12.2009 oder auch noch nächstes Jahr ?
Die Angebote werden immer für ein Quartal bestimmt - mit Ausnahmen. Allerdings kannst du sicher sein, dass du auch nächstes Jahr Versicherung und Wartung mit einer Finanzierung abschließen kannst. Davon lebt doch auch die VW Bank...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Also ich habe jetzt gestern angefangen mir Angebote hereinzuholen! Habe ca. 35 Händler im Umkreis von 300km angeschrieben die ich mir aus der Partnersuche von VW gesucht habe! Was da teilweise für E-Mail zurückkommen ist schon echt heftig. Da sollte man meinen das einige den Verkauf von Autos nicht wirklich so nötig haben!Einer kam mir rüber, wo ich denn wohl seine E-Mail her hätte und wie ich denn auf meinen Listenpreis komme. Und dabei habe ich dem Depp mitgeteilt, dass die Konfig. von der VW Homepage stammt!Ein anderer Schrieb, dass sie auf ein Angebot verzichten, auf Grund der Entfernung und das ich doch zu mienem Händler in der Nähe gehen sollte!
Naja, trotz alledem, habe ich bis jetzt direkt ein gutes Angebot bekommen wo ich 12% bekomme! Nur für eine Mailanfrage ist das schon viel!
Was meint Ihr, wenn ich jetzt mit meinem Händler verhandel und er dann höher liegt wie ich das Angebot habe, ob er auf das Angebot eingeht wenn ich es ihm unter die Nase halte?
Hey!
Ohne jetzt eine Diskussion provozieren zu wollen, aber wenn ich von einer Privatperson, die 300 Kilometer entfernt wohnt von mir ein Angebot wünscht, dann fühle ich mich auch etwas ver...! Denn dann ist mir klar: 1. Der will den Preis bis aufs Limit. 2. Irgend ein Händler ist immer 50,- € billiger.
Darum würde ich persönlich auch NIE auf sowas antworten. Das ist keine Arroganz, nicht falsch verstehen. Wenn du circa 4-5 Händler anfährst hast du dasselbe Ergebnis und die Gespeäche sind erfreulicher!
Meine Meinung!!!
Zitat:
Original geschrieben von c3012k
Hey!Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Also ich habe jetzt gestern angefangen mir Angebote hereinzuholen! Habe ca. 35 Händler im Umkreis von 300km angeschrieben die ich mir aus der Partnersuche von VW gesucht habe! Was da teilweise für E-Mail zurückkommen ist schon echt heftig. Da sollte man meinen das einige den Verkauf von Autos nicht wirklich so nötig haben!Einer kam mir rüber, wo ich denn wohl seine E-Mail her hätte und wie ich denn auf meinen Listenpreis komme. Und dabei habe ich dem Depp mitgeteilt, dass die Konfig. von der VW Homepage stammt!Ein anderer Schrieb, dass sie auf ein Angebot verzichten, auf Grund der Entfernung und das ich doch zu mienem Händler in der Nähe gehen sollte!
Ohne jetzt eine Diskussion provozieren zu wollen, aber wenn ich von einer Privatperson, die 300 Kilometer entfernt wohnt von mir ein Angebot wünscht, dann fühle ich mich auch etwas ver...! Denn dann ist mir klar: 1. Der will den Preis bis aufs Limit. 2. Irgend ein Händler ist immer 50,- € billiger.
Darum würde ich persönlich auch NIE auf sowas antworten. Das ist keine Arroganz, nicht falsch verstehen. Wenn du circa 4-5 Händler anfährst hast du dasselbe Ergebnis und die Gespeäche sind erfreulicher!Meine Meinung!!!
Da hast Du sicherlich recht, aber auf dieser art und weise, habe ich mein letztes Auto um 7000 Euro billiger bekommen! Zu verschenken hat ebend keiner etwas!
Und wenn ich Verkäufer wäre, wäre mir das doch auch egal wo der Kunde herkommt, denn es ist ja meine mögliche Provision die ich vieleicht zusätzlich bei einem Verkauf habe. So gebe ich den Verkäufer eine Chance! ;-)
Und wenn mein Händler mir nicht entgegen kommt, dann fahre ich ebend die 300 km und der Verkäufer hat ein schönes Bonus Geschenk unterm Tennenbaum , so einfach ist das und ich habe noch ein schönes Wochenende mit meiner Frau ;-)