ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Noch bis Anfang 2010 mit der Bestellung warten?

Noch bis Anfang 2010 mit der Bestellung warten?

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:04

Hallo zusammen!

Nachdem ich diese Woche einen Vorführwagen aus WOB mit allem Zipp und Zapp fahren konnte, hab ich mich nun endgültig entschieden, mir einen Rocco DSG 2.0 TSI zu bestellen. Das Auto würde ich dann so in Auftrag geben, dass es möglichst erst da ist, wenn die Temperaturen im nächsten Jahr wieder steigen (also April-Mai). Jetzt war ich bei mehreren :) und hab mir ein paar Angebote eingeholt, werde aber bei meinem angestammten Händler bestellen. Einer der Verkäufer überraschte mich allerdings mit seiner Aussage:

"Ganz im Vertrauen: an Ihrer Stelle würde ich noch bis Januar mindestens warten. Bei der aktuellen Auftragslage wird VW da was machen müssen in Richtung Inzahlungsnahmeprämie oder Ähnlichem."

Ist da wohl etwas dran?

Euer

Dexter 82

Ähnliche Themen
35 Antworten

darauf hoffe ich auch das ich bei meinem gebrauchten noch mehr raushandeln kann

was ich komisch finde ich habe mein jetziges auto bei schwacke bewertet bereits mit 30000km was er fast hat wenn er in 3 monaten verkauft wird da komme ich bei schwacke auf 10000 euro händler einkaufspreis

als der verkäufer ihn berechnet hat auch mit 30000 km ist er auf nur 9000 euro händler einkaufspreis gekommen

kann man sich auf schwacke auch nicht mehr verlassen oder ist es bei den händlern so das die immer weniger berechnen

am 22. November 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Er meinte, dass sich Richtung Januar/Februar was im Bereich Inzahlungsnahmeprämie tut. Während der AWP gab es noch 1250,- wenn man ein altes Fahrzeug abgegeben hat (und sowas gab es ja schon öfter mal -> Eroberungsprämie). Ich würd mir halt wirklich in den Arsch beissen, wenn z.B. VW ab Januar wieder nen Tausender dazugibt.

geht mir genauso bin auch am Überlegen jetzt zu Bestellen oder zu warten. Aber Ich möchte auch gerne das All Inclusive Paket haben, dir Versucherung die dabei ist ist gut und jetzt deutlich günstiger, wenn ich ihn nach 4 Jahren nicht möchte kann ich ihn einfach abgeben oder halt den Restbetrag bezahlen. Habe schon überlegt mit der Bestellung bis zur letzten Dezember Woche zu warten und wenn es im Januar z.b. das All Inclusive Paket bleibt und die Inzahlungsprämie dazu kommt würde ich vom 14 Tage Rücktrittsrecht gebraucht machen und neu bestellen. Aber ich werde auch mal fragen ob man das irgendwie regeln kann das man es so umändern kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

 

Und nen Internethändler kommt für mich persönlich nicht in Frage, da mein :) wirklich gute Arbeit macht, um mir ein Auto zu verkaufen. Habe ja schließlich den Rocco als Vorführwagen über Europcar aus WOB vermittelt bekommen... 2.0 TSI DSG mit VW Individual-Lackierung perlmuttweiss und Vollausstattung. Das macht nicht jeder Händler!

Hatte ihn von Sa bis Mo, habe es erst später gemerkt das es die Collectors Edition war für 50T Euro naja und mir war da net so wohl, hab öfters aus dem Fenster geguckt ob er noch steht . War eine cooles Teil, aber ich hätte leiber einen kleinern gehabt. Vorher war ich mir sicher DSG brauche ich nicht, So ein festes Navi brauche ich auch nicht jetzt finde ich es toll. Ich werde auch bei dem Händler kaufen, weil er sich Mühe gibt und weil ich einen Ansprechpartner haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

darauf hoffe ich auch das ich bei meinem gebrauchten noch mehr raushandeln kann

was ich komisch finde ich habe mein jetziges auto bei schwacke bewertet bereits mit 30000km was er fast hat wenn er in 3 monaten verkauft wird da komme ich bei schwacke auf 10000 euro händler einkaufspreis

als der verkäufer ihn berechnet hat auch mit 30000 km ist er auf nur 9000 euro händler einkaufspreis gekommen

kann man sich auf schwacke auch nicht mehr verlassen oder ist es bei den händlern so das die immer weniger berechnen

ich habe meine verkauften autos immer bei dat.de errechnet,daß war wirklich teilweise schon an der schmerzgrenze.

da jeder sowieso etwas ausstattung hat (DSG,Tempomat,Winterreifen usw.) kommen noch etwa 1000 euro hinzu,

beim neuwagenkauf haue ich auf meinen gebrauchten nochmals 2000-3000 euro drauf und bis jetzt habe ich wirklich immer das bekommen was ich wollte:)

dat.de berechnet ihn bei 30000km mit 9500 euro als ist schwacke gut dabei

aber wie kommt der verkäufer auf 9000 euro????

also wenn ich sag beim verkauf wenn er gute 30000km hat das ich 11000 will dann nach ein bischen handeln einigen wir uns bei einem preis der jedem passt

zwischen 9500 und 10000 will ich sicher dafür haben

am 22. November 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

 

ich habe meine verkauften autos immer bei dat.de errechnet,daß war wirklich teilweise schon an der schmerzgrenze.

da jeder sowieso etwas ausstattung hat (DSG,Tempomat,Winterreifen usw.) kommen noch etwa 1000 euro hinzu,

beim neuwagenkauf haue ich auf meinen gebrauchten nochmals 2000-3000 euro drauf und bis jetzt habe ich wirklich immer das bekommen was ich wollte:)

naja ich hatte eher da Gefühl das man 2000-3000 Euro weniger als den DAT Wert bekommt, naja ich denke ich werde probieren privat zu verkaufen.

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:32

Zitat:

geht mir genauso bin auch am Überlegen jetzt zu Bestellen oder zu warten. Aber Ich möchte auch gerne das All Inclusive Paket haben, dir Versucherung die dabei ist ist gut und jetzt deutlich günstiger, wenn ich ihn nach 4 Jahren nicht möchte kann ich ihn einfach abgeben oder halt den Restbetrag bezahlen. Habe schon überlegt mit der Bestellung bis zur letzten Dezember Woche zu warten und wenn es im Januar z.b. das All Inclusive Paket bleibt und die Inzahlungsprämie dazu kommt würde ich vom 14 Tage Rücktrittsrecht gebraucht machen und neu bestellen. Aber ich werde auch mal fragen ob man das irgendwie regeln kann das man es so umändern kann.

Also ich denke man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Konditionen wohl im Frühjahr nicht schlechter sein werden! Das wäre ja von VW sehr komisch, die Vergünstigungen zu streichen obwohl die Auftragslage immer schlechter wird...

Zitat:

Original geschrieben von futbolcu58

Zitat:

Original geschrieben von Jolle-Berlin

 

Da hast du sicher recht, aber wenn die VW Händler doch sehr arrogant rüber kommen , nach dem Motto wir haben es echt nicht nötig, dann kaufen wir halt wo anders!

Ich kann nur hier aus Berlin aus meiner Erfahrung sprechen!

Wir haben jetzt über Mein Auto de einen bestellt und wir haben gegenüber einen Händler hier aus Berlin reichlich Geld gespart!

Gruß aus Berlin

welchen meinst du denn in berlin ?

Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen sollte! Eigentlich war es ein großer Fehler, im nah hinein, da hin zu gehen!

Der Verkäufer sagte uns doch tatsächlich vor der Probefahrt, das wir doch bitte 6-8 Liter Sprit nach tanken sollten!!! Nach dieser Aussage hätten wir eigentlich schon gehen sollen....wir waren wie vor dem Kopf gestoßen!!

Nur soviel, es ist ein großer Vertragshändler aus Berlin, wenn nicht sogar der Größte.......!!

Gruß aus Berlin.....

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:59

Also ich hab bei meinem :) nochmal nachgehakt... Es sieht wohl so aus, dass die vom Konzern kommenden Konditionen immer für das Quartal festgemacht werden. Dementsprechend gibt es Anfang Januar dann was Neues (oder eben auch nix). Ich werd auf jeden Fall bis Januar warten und dann bestellen...

Zitat:

Der Verkäufer sagte uns doch tatsächlich vor der Probefahrt, das wir doch bitte 6-8 Liter Sprit nach tanken sollten!

Mein :) hat mir das nicht gesagt, nachgetankt hab ich aber trotzdem... Hatte schließlich zwei Tage die Collectors Edition und hab auch an die 30 Liter Sprit weggefressen.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Also ich hab bei meinem :) nochmal nachgehakt... Es sieht wohl so aus, dass die vom Konzern kommenden Konditionen immer für das Quartal festgemacht werden. Dementsprechend gibt es Anfang Januar dann was Neues (oder eben auch nix). Ich werd auf jeden Fall bis Januar warten und dann bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Zitat:

Der Verkäufer sagte uns doch tatsächlich vor der Probefahrt, das wir doch bitte 6-8 Liter Sprit nach tanken sollten!

Mein :) hat mir das nicht gesagt, nachgetankt hab ich aber trotzdem... Hatte schließlich zwei Tage die Collectors Edition und hab auch an die 30 Liter Sprit weggefressen.

Das ist das auch okay, das hätten wir genauso gemacht! Wir hatten das Auto 2 Std. und sind 47 km gefahren, ganz zivil und nicht rum gehackt, was soll es, die Geschichte ist abgehakt!

PS. Ich habe natürlich nicht getankt!!!

So, nach langer Überlegung hab ich mich auch dazu entschlossen mit meiner Bestellung zu warten. Vielleicht kommt nächstes Jahr ein tolles Angebot, vielleicht auch nicht. Mein aktueller Golf+ ist grad mal 3 1/2 Jahre und entweder ich fahr den noch 1-2 Jahre oder VW kommt nächstes Jahr mit einem Hammerangebot...

 

Das mit den hochnäsigen Händlern hab ich auch erleben dürfen, grad im "größten VW Autohaus". Ich glaub die brauchen keine Kunden. In einem anderen AH wurde ich nach Hause geschickt weil der Verkäufer keine Zeit hatte. Mal schauen wer wen nächstes Jahr weg schickt...

Also mein Händler hat mir offizieles Brief von VW gezeigt und dort stand:

Alle VWs und VW Zübehör werden ab 1.1.2010 um bis zu 1% teuerer sein. Deswegen habe ich es auch jetzt bestellt, obwohl 1% mehr nicht so viel ist, aber trotzdem :)

Diese +1% gelten für die Schweiz, ich weiss nicht wie es in Deutschland sein wird, aber ich glaube nicht viel anders. D.h. teilweise werden VW's mit Zübehör von 0-1% teuerer

Gruss

RD

wenn ich mich recht erinnere hatte VW die Preise in DE schon Mitte diesen Jahres um 0,5% erhöht oder so, da würde mich eine erneute Erhöhung schon ein bisschen wundern..

obwohl..eigentlich wundert mich gar nix mehr.. ;)

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:06

Zitat:

Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen AG wird am 28. Mai 2009 eine Preiserhöhung bei seinen Neuwagen durchführen. Die Preisanhebung beläuft sich auf durchschnittlich 0,95 Prozent.

...

Die Sonderausstattungen werden im Durchschnitt rund 1,9 Prozent teurer.

Jetzt zum Jahreswechsel die Preise nochmal anzuziehen wäre von VW wohl genau das falsche Zeichen zu diesem Zeitpunkt!

Mal schauen was das neue Quartal uns bringt... Wenn ich mir was wünschen darf: mind. die 1250,- Inzahlungsnahmeprämie, die es noch bis September gab ^^

wenn so eine Inzahlungsnahmeprämie kommen sollte müsste ich sie nicht auch bekommen ich bestell zwar den scirocco jetzt aber er kommt erst ich denke im märz und da verkaufe ich ja dann auch meinen alten an den händler????

Hallo.

Hier ist ein :) .

Also wenn steht in dem "offiziellen" Schreiben höchstens das Wort "Preisanpassung". Klingt eben viel besser als Preiserhöhung! :D

Und in dem internen Netzwerk (Kommunikationmittel für Neuigkeiten) wird darüber kein Sterbenswort verloren.

Also mal die Bäller flach halten. Jede Wette - vor Mitte des Jahres kommt da nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Noch bis Anfang 2010 mit der Bestellung warten?