ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Noch 2 km zur Werkstatt fahrbar bei "Airmatik, Stop, Auto zu tief" in rot?

Noch 2 km zur Werkstatt fahrbar bei "Airmatik, Stop, Auto zu tief" in rot?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. April 2018 um 16:53

Hallo, guten Tag.

Ich möchte mich für einen Nachbarn aus meinem Hochhaus hier melden.

Der ist von meinem W220 S500L 4matic MOPF begeistert.

Nun möchte er sich auch einen zulegen und hat von seinem Bekanntenkreis einen S500 kurz MOPF

den er kaufen könnte.

Deshalb war ich mit meinem S500er mit ihn dorthingefahren,

um zusammen sich den kurzen 500er anzuschauen.

Kurz und bündigt.

Auto zeigt im KI in rot "Airmatic, Stop, Auto zu tief" und es pumpt sich nicht hoch,

auch beim "hochpumpen" tut sich auch nichts.

Der Kompressor ist dann laut hörbar.

Nun meine /unsere Frage wäre, ist das Auto noch ca. max. 5Km fahrbar bei 30Km/h ?

bis zur Werkstatt?

Für Hilfe besten dank schonmal.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 8. April 2018 um 19:06:16 Uhr:

Zitat:

@Andi_Wand666 schrieb am 8. April 2018 um 19:02:03 Uhr:

Nein, bitte nicht fahren, besorgt euch die Notdistanzstücke aus Kunststoff von MB oder sägt euch Holzlatten als Distanzstücke. Das ist allemal besser als das Auto zu beschädigen, wenn ihr es nicht vor Ort repariert.

Die Teilenummern für die Notdistanzstücke sollte bei www.w220.ee zu finden sein, dort gibt es im übrigen weit mehr fundierte Airmatic Infos als hier...

Gruß

Die webseite gibt es nicht ....

Ja, danke, ohne www. Sollte es gehen.... http://W220.ee

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 17. April 2018 um 8:48

Hallo.

Das ist es ja.

Da fragt man 3 Stellen nach und hat zum Schluss 7 Meinungen.

:-)

 

Letztendlich muss sich mein Nachbar entscheiden.

Bzw. was auch der VK sagt, was er mitn Preis macht.

Derzeit wollte der glaube um die 7.500,- VB.

Bj MOPF 2003 mit DVD Navi und glaube 140TKm rum.

 

mfg

In dem Zustand viel zu teuer.

Themenstarteram 17. April 2018 um 10:22

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 17. April 2018 um 10:56:42 Uhr:

In dem Zustand viel zu teuer.

... deshalb ja, mal schauen was der VK sagt.

Evtl. geht der VK runter bis 6.000 oder 6.500,-

Das mit der Airmatik wäre n guter ansatzpunkt.

Aber mit GROSSEN Restrisiko da man nicht weiß ob evtl. Steuergerät oder Federbeine hin sind.

Aber das Problem hat ja nichts mit dem

"Presafe inaktiv - Betriebsanleitung beachten" zu tun oder gäbe es da evtl. zusammenhänge?

 

mfg

Ich würd mal bei 5500 ansetzen - ok ist Mopf - aber wer weiß was noch kommt - also meiner Meinung wenn der den so stehen lässt , hat er auch nicht alles so gewartet wie es sein sollte - meiner Meinunung

Das PRESAFE könnte in sofern was damit zu tun haben, dass die div. Beschleunigungssensoren sowohl auf die Airmatic und das PRESAFE einwirken. Aber was von wem die Folgemekdung ist bleibt offen. Vielleicht bringt ja das lesen meines Beitrags "Airmatic das unbekannte Wesen" Erleuchtung dazu?

Die Beschleunigungssensoren haben eigentlich nur einen Einfluss auf das ADS.

Das heißt, die Dämpfung wird, abhängig von den gelieferten Sensorwerten, dreistufig geregelt.

Wenn das Fahrzeug momentan nicht fahrbereit ist, weil es hinten komplett abesackt ist, wird der Händler das Fahrzeug warscheinlich für den geforderten Preis nicht verkauft bekommen, selbst wenn die 140 000 Kilometer stimmen sollten.

Stimmt, aber wenn die hinüber sind, dann kommt wahrscheinlich auch PRESAFE Oder die ADS Ventile haben einen Weg, dann sind die Federbeine fällig, da man die ADS Ventile nicht tauschen kann und wenn die Restdruckventile auch nicht halten, dann sind das 4 Federbeine von Bilstein im besten Fall 2.800€ Teilepreis, ohne Einbau und was sonst noch hin ist.

6500 für einen W220 mit kaputter Airmatic? What?

Hat der prominenten Vorbesitz zu dem dein Nachbar einen emotionalen Bezug hat oder warum muss es ausgerechnet der sein? Für den Preis gibt es doch jede Menge Angebote mit funktionsfähigem Fahrwerk.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 18:04

... keine Ahnung.

Habe seit gut 4 Wochen meinen Nachbarn nicht mehr gesehen und weiß nun leider auch nicht wie stand der Dinge ist.

Ob die Airmatik lusche ist weiß ich nicht.

Kann ja auch "nur" der Kompressor sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Noch 2 km zur Werkstatt fahrbar bei "Airmatik, Stop, Auto zu tief" in rot?