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No Name Zubehörkolben für Evo

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 11:06

Hallo

ich wollte nachfragen, ob jemand Erfahrung mit No Name Zubehör Kolben hat ?

Ist es so wie beim Discounter das Namhafte Firmen die Teile ohne Bezeichnung verkaufen oder nur billiger Schrott? :confused:

MfG

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

?

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Also das würde ich meiner Harley nicht antun, der Aufpreis für Qualitätskolben (S&S, JE, SE usw.) steht doch in keiner Relation zu den Kosten eines Motorschadens durch Billig-Kolben. Wenn ich mir schon die Mühe mache und neue Kolben einbaue, dann nur (!!!) hochwertige.

Gruss Volker

wo liegt denn deine ersparniss bein no name kolben ??? 100 Teuronen ?? in relation zu kosten die zum hohnen und dem dichtsatz hinzukommen, verschwinden gering zum risiko des motorschadens. deine frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein.

 

 

wolfgang

Hallo,

wenn du den Motor schon auf hast und hohnen lässt, neu abdichtest usw. würde ich lieber ein Paar bekannte Kolben einbauen.

Ich habe seit 4 Jahren Alu-Kolben von Keith Black USA (W&W) drinne und bin absolut zufrieden damit. Die haben einen Steg an der Oberseite, dadurch wird das Verdichtungsverhältniss auf 10:1 erhöht. Die KB-Kolben sind leichter als Schmiedekolben und haben eine geringere Ausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen. Macht sich schon bemerkbar. Seit dem habe ich auch keinen Ölverlust mehr. Kosteten damals ca. 240 Euro. Dafür habe ich fürs hohnen nur 40,- Euro bezahlt und den günstigen Motordichtsatz (Metalldichtungen Zylinderfuß) von W&W genommen (80 Euro). Bin damit sehr zufrieden. Außerdem hatte ich gleich die Ventile neu einschleifen lassen und neue Ventilschaftichtungen eingesetzt.

 

Grüße Thomas

PS: 1340er EVO Bj 1993, Keith Black Pistons, Andrews EV27, Mikuni HSR42, Hypercharger, Accel Zündmodul, offene Schlöte...84 PS gemessen am 240er

Servus,

 

?

Habe mal ein paar Fotos angehängt.

K-golf-048
K-golf-050
K-golf-060
+7

Komm sei ehrlich, in die Kolblen hast du dich aber ein bißchen verliebt oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Habe mal ein paar Fotos angehängt.

Wie kommst du darauf ?? Bloss weil er sie 460.000 mal fotografiert hat :D:D

 

Wolfgang

No Name heißt: kein Name. Also auch keine Marke. Und damit ein Gegenstand ohne zugesicherte Eigenschaften. Also, wie soll jemand dem Themenstarter Eigenschaften zusichern, wenn der zu beschreibende Gegenstand keinen Namen und keine Identität hat. Vielleicht gibt es ja 100 verschiedene Hersteller von Kolben ohne Namen, aus USA, Korea und aus dem Westerwald? Warum sollten diese Kolben vergleichbare Eigenschaften haben? Wieso sollte diese hier jemand zusichern können? Mit anderen Worten: Eine Thread, der nicht wirklich schlau ist.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Komm sei ehrlich, in die Kolblen hast du dich aber ein bißchen verliebt oder?:D

Ja die glänzen so schön..... ;) .

Hatte keine Lust die Bilder zu sortieren und einfach den ganzen Ordner hochgeladen, da einige zu dunkel geraten waren. Jetzt habt ihr die Arbeit damit. Wie gesagt ist schon ein paar Jahre her, damals fand ich das schon Interessant, zum ersten mal den Motor aufgemacht und die Kamera war auch noch neu, daher wohl die vielen Aufnahmen.

Schöne Grüße Thomas

 

@ Thomas,

ist schon O.K.

Fotos sind immer willkommen.

Besser mehr,als zuwenige.;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

wenn du den Motor schon auf hast und hohnen lässt, neu abdichtest usw. würde ich lieber ein Paar bekannte Kolben einbauen.

Ich habe seit 4 Jahren Alu-Kolben von Keith Black USA (W&W) drinne und bin absolut zufrieden damit. Die haben einen Steg an der Oberseite, dadurch wird das Verdichtungsverhältniss auf 10:1 erhöht. Die KB-Kolben sind leichter als Schmiedekolben und haben eine geringere Ausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen. Macht sich schon bemerkbar. Seit dem habe ich auch keinen Ölverlust mehr. Kosteten damals ca. 240 Euro. Dafür habe ich fürs hohnen nur 40,- Euro bezahlt und den günstigen Motordichtsatz (Metalldichtungen Zylinderfuß) von W&W genommen (80 Euro). Bin damit sehr zufrieden. Außerdem hatte ich gleich die Ventile neu einschleifen lassen und neue Ventilschaftichtungen eingesetzt.

 

Grüße Thomas

PS: 1340er EVO Bj 1993, Keith Black Pistons, Andrews EV27, Mikuni HSR42, Hypercharger, Accel Zündmodul, offene Schlöte...84 PS gemessen am 240er

Hallo Thomas

OK! Die KB-Kolben kaufe ich mir auch ,den von dir beschriebenen Dichtungssatz hatte ich mir auch gekauft. Ich habe auch jemanden gefunden der mir beide Zylinder für 100.-€ bohrt und hohnt! :)

Gruß biker-eins

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 6:40

Hallo Leute,

danke für die Beteiligung an dem Thema!

Thread geschlossen!!!!

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