No-Name Sportauspuff?
Hallo Leute!
Ich suche nen netten Sportauspuff mit besseren Sound für meinen C208 320.
Ich dachte dabei an ein Budget von 200 bis 250 Euro und fand gleich einen Novus und einen Magnaflow, die aber leider NICHT unter meinen 320er passen -.-
Andere Marken-Sportauspuffe gingen dann erst bei knapp 400 Euro weiter...
Nun ja, dann fand ich noch diesen No-Name Sportauspuff.
Die Optik passt, passgenau, mit EG-Genehmigung. Mir fehlt jetzt das "rostfreie Edelstahl", stattdessen heißt es "aus aluminiertem Stahl mit zusätzlicher Schutzlackierung somit ist eine lange Haltbarkeit gegeben". Ich muß ehrlich sagen: Etwas oberflächlicher Rost würde mich nicht mal stören (siehe Erscheinungsbild meines CLK), aber ich fände es nicht gut, wenn der Auspuff nach kürzester Zeit durchgerostet oder sonst wie defekt ist.
Was meint Ihr?
Kann man es mit so einem Auspuff mal versuchen, oder ist das totaler Schrott?
Und klar kann man den nicht mit einem Eisenmann vergleichen (optisch und vom Sound her). Ist ja auch ne ganz andere Preisklasse...
Oder habt Ihr nen Tipp für nen anderen Sportauspuff bis 250 Euro?
VG
Birger
Beste Antwort im Thema
So, das Video ist fertig!!
Klaro, im Stand hört sich das nie so schön an wie während der Fahrt, aber ich denke man hört nen Unterschied 😉
Der erwähnte Blogeintrag folgt, wenn ich Montag bei ATU war, um den Auspuff wieder in die richtige Position zu bringen... 🙄
@Mod: Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, er läuft eh ziemlich parallel zum ATU-SSD-Thread. Danke!
72 Antworten
Hey,
was ich so gesehen habe kannst du deine AMG Blende einzeln verkaufen, dann hast du genug Geld für nen neuen Auspuff ;-) - die Dinger sind unglaublich teuer auf iiiibay.
Grüße
Also erst mal ne gute Nachricht:
Hab schon einige Antworten von verschiedenen ATU-Filialen bekommen... viele haben einfach gesagt daß die das Ding nicht haben, ein paar haben aber auch geschrieben, daß die den aus einer anderen Filiale bestellen können 🙂 Dann werd ich das mal so machen!
Bei dem ATU-Auspuff weiß ich wenigstens was ich bekomme und günstiger gehts ja wohl echt nicht ^^
Meinen AMG-Auspuff werde ich dann auf jeden Fall komplett verkaufen, der ist ja noch voll funktionsfähig.
Also in Frankfurt inner Filiale soll es noch ca. 5 Stück geben hab ich gehört, man kann sie sich in eine andere Filiale schicken lassen! Dauert 1-2 Tage dann hat man das Teil.....70 Euro sind da gut angelegt....hab auch einen....😎
Mir wurde geschrieben, daß ich den Auspuff in der Filiale bestellen muß, das dauert dann 5 Werktage und ich muß 50% anzahlen.
Einbau kostet je nach Filiale 40 bis 59 Euro. Fahre dann zu der Filiale , die am besten zu erreichen ist und da kostet der Einbau 59 Euro. Ist mir aber lieber als lange Umwege...
Und ich hoffe mal, die verkacken nicht den Einbau!! Hab nicht besonders viel vertrauen zu ATU...
Ähnliche Themen
Das muss sehr unterschiedlich sein in den ATU Filialen, denn letzte Woche sagte mir beim Stammtisch jemand sie könnten ihn nicht bestellen...ich glaub wenn die kein Bock haben sagen die sowas....ich meine das irgend jemand nur 30 Euro für den Einbau dort bezahlt hat....da würde ja soviel geschrieben in dem Beitrag...! Hab da nicht mehr alles im Kopf..... Lies dir das mal durch....!
Gruß Micha
Die einen haben "ca. 40 Euro" für den Einbau geschrieben... Bei "ca." wird es dann wohl mehr werden. Andere haben klipp und klar "59 Euro" gesagt - das scheint dann wohl ein Festpreis zu sein.
Und auch nicht alle Filialen können/wollen bestellen! Das war so 50/50.
Is schon krass, kein wunder das die nen schlechten Ruf haben.....war gestern dort und brauchte dringend nen Thermostat für'n Kumpel sein vectra..... 29 Euro! Ich dachte ich steh in der Apotheke! Fragt er mich ob ich einen o-Ring brauche? Klar den alten kann ich nicht mehr nehmen.....2,65, ok... Dachte ich, zuhause Karton aufgemacht vom Thermostat, siehe da ....3 o-ringt drinne!! Danke... Sind die hohl?? Jetzt hab ich 4 O-ringe,,,,
Zitat:
Original geschrieben von mikel323fba
Das muss sehr unterschiedlich sein in den ATU Filialen, denn letzte Woche sagte mir beim Stammtisch jemand sie könnten ihn nicht bestellen...ich glaub wenn die kein Bock haben sagen die sowas....ich meine das irgend jemand nur 30 Euro für den Einbau dort bezahlt hat....da würde ja soviel geschrieben in dem Beitrag...! Hab da nicht mehr alles im Kopf..... Lies dir das mal durch....!Gruß Micha
ich war auch erst in 3 filialen 2 meinten sowas gibs nicht für den preis .. erst der 4 meinte " da gibs noch einen " ich denke die arbeiten nach lust und laune ..
Ich habe bisher NUR schlechtes von ATU gehört! Bis auf eine Ausnahme, das war hier im Forum... war wahrscheinlich ein Mitarbeiter 😁
VIELLEICHT bekomm ich jetzt nen gebrauchten ATU-Auspuff, den würde ich dann auch in ner freien Werkstatt einbauen lassen 😉
Also ich war bisher relativ zufrieden mit den Arbeiten und dem Service von ATU. Eines hat mich aber letztens auch etwas angek....: Ich habe von einer netten Mitarbeiterin die Tel.Nr. der Filiale in Worms bekommen. Normalerweise kann man ja nur die Deutschlandweite Servicenummer anrufen. Also habe ich direkt in der Filiale angerufen und wollte 4 neue Reifen bestellen. Dann hiess es, ich müsse dazu in die Filiale kommen. Tattaaaa !!!! 😕 😠 🙄
Und das, obwohl ich eine ATU-Card besitze und meine ganzen Daten gespeichert sind. Es wäre also ohne Risiko für ATU gewesen, aber dennoch sind den Mitarbeitern vor Ort dahingehend die Hände gebunden. Da können die Mitarbeiter natürlich nix dazu - aber die Denkweise in der Geschäftsführung lässt da doch zu wünschen übrig. Im Feierabendverkehr ist es nämlich keine helle Freude, stundenlang im Stop-and-Go-Verkehr zur Filiale zu rutschen, anstatt einfach und Kundenfreundlich unter Zuhilfenahme der Daten der ATU-Card per Telefon zu bestellen. 🙄 🙄
Ich habe beim Reifenkauf sehr gute Erfahrungen mit "Reifen vor Ort" gemacht und die Werke meines Vertrauens ist da angeschlossen und ist hier in der Region dazu noch der Preiswerteste, b bisher kam ich da immer Günstiger weg als bei ATU
Also ich habe mir für knapp 300 Euro einen gebrauchten Eisenmann gekauft und bin absolut zufrieden.Ist sowieso Edelstahl und nach dem Polieren mit Poliermaschine und Autosol war er wie neu, perfekt
Hab auch nach gebrauchten geschaut... war mir immer noch zu teuer 😁
Aber ne Frage: Ist das normal, daß der Auspuff bis ans Endstück so heiß wird? Ich glaub beim alten war das nicht so. Da hab ich ja Angst, daß die Heckschürze schmelzen könnte o.O