1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. No-Name-Bremsen

No-Name-Bremsen

Opel Omega B

Mein Omi schreit nach neuen Belägen und Scheiben an der Vorderachse. Der Freundliche will für Scheiben+Klötze >270 Euro haben.

Der Händler um die Ecke hat Lukas-Material für 230 Euro und dänisches Noname-Material (mit KBA Freigabe!) für 150 Euro.

Bei ebay wird man sogar noch billiger fündig, da gibts Angebote im Sofortkauf ab 79 Euro (auch mit KBA Freigabe!) .

Was rät die geballte Motor-Talk-Leserschaft?

Weniger als 1/3 des Preises lock gewaltig. Und der billigste Lokalanbieter ist immer noch doppelt so teuer wie die Internet-Händler.

Wenn die Ware nach deutschen Normen hergestellt und mit KBA-Siegel versehen ist, muss sie doch auch was taugen?!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Henri

--
96er Omega B Caravan 2.0 16V mit CD-Paket

54 Antworten

aus praktischer erfahrung muß ich sagen das es keine vibrationen gibt dafür aber sehr solide bremsleistungen die auch nach über 200km/h Geschwindigkeitsabbau noch fest und rüttelfrei bremst mit der orginalbremse hat ein satz immer eine saison gehalten was etwa 7-8tkm entspricht momentan hat die Bremse 24tkm Abnutzung ist keine sichtbar.

Was für eine Bremse fährst Du?

eine AP 347/34mm
Thom

Sag ich doch, bis 340iger Anlagen geht es noch beim Omega B, darüber ist leider nicht sinnvoll möglich.

Habe viel am Catera (baugleich MV6) und später dem CTS / CTS-V gearbeitet, und da hatten wir immer Probleme eine anständige Bremse zu montieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HabauchnenOpel

@twostroke79,

also ich habe hier noch ein Satz Bremsscheiben und Beläge von Original Opel!!!!!! Die Scheiben passen bei mir nicht drauf, da ich 28,5 cm Durchmesser-Scheiben brauche. Diese hier haben 29,6 cm Durchmesser und sind innenbelüftet.

Die Teilenummern lauten:

Bremsscheiben: GM 1# 90392559
Bremsklötze: GM 1# 9195077

Checke die Nummern bei deinem Opelhändler, ob sie bei dir passen. Wenn du Interesse hast, laß es mich wissen!
Bild ist beigefügt!
mfg

Hallo,

ist das Angebot noch Aktuell???
296 mm sind passend für meine Vorderachse (hinten 286 mm).
Ist die Scheibenstärke 28 mm???
Schick mal bitte ne mail mit Preisvorstellung.

Mfg
DSL-OLI

Hab entlich die Rechnung gefunden

Versuchs mal HIER www.fb-tuning.de

Tel.040/5264540
Bandel automobiltechnik
Oststr.24
22844 Norderstedt

Da hab ich meine Bremsen her und sehr zufrieden mit dem Preis und den Bremsen

Zitat:

Original geschrieben von irmscher-misa

Hab entlich die Rechnung gefunden

Versuchs mal HIER www.fb-tuning.de

Tel.040/5264540
Bandel automobiltechnik
Oststr.24
22844 Norderstedt

Da hab ich meine Bremsen her und sehr zufrieden mit dem Preis und den Bremsen

Dort finde ich keine Bremsen fürn Omi...

Zitat:

Original geschrieben von moeldi

Dort finde ich keine Bremsen fürn Omi...

Am besten ist anrufen , die haben bestimmt welche.Daten vom Auto bereithalten und die rufen dich dann zurück.

Meine haben die auch nicht auf der interne Seite,habe sie aber doch bekommen!

Hi,

ich hab in nem Katalog von Suspension Supplies in Berlin auch noch verschiedene Bremsen für den Ommi gesehen, einschliesslich gelocht, geschlitzt und wärmebehandelt. Allerdings hab ich den Katalog im Moment nicht greifbar, vielleicht bietet ja die Internetseite was.

Jackson5

Um nochmal auf's eigentliche Thema zurückzukommen, hier etwas für alle Fans von Originalteilen:
http://www.sport1.de/.../Ersatzteile__mel.html
Damit will ich nicht irgendwelchen Billigschrott rechhtfertigen, aber ich denke, man sollte sich ruhig nach preiswerten Alternativen umschauen!

Deine Antwort