No-Name-Bremsen
Mein Omi schreit nach neuen Belägen und Scheiben an der Vorderachse. Der Freundliche will für Scheiben+Klötze >270 Euro haben.
Der Händler um die Ecke hat Lukas-Material für 230 Euro und dänisches Noname-Material (mit KBA Freigabe!) für 150 Euro.
Bei ebay wird man sogar noch billiger fündig, da gibts Angebote im Sofortkauf ab 79 Euro (auch mit KBA Freigabe!) .
Was rät die geballte Motor-Talk-Leserschaft?
Weniger als 1/3 des Preises lock gewaltig. Und der billigste Lokalanbieter ist immer noch doppelt so teuer wie die Internet-Händler.
Wenn die Ware nach deutschen Normen hergestellt und mit KBA-Siegel versehen ist, muss sie doch auch was taugen?!
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Henri
--
96er Omega B Caravan 2.0 16V mit CD-Paket
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Naja, die 25o tkm sind ja mal wieder nur die halbe Wahrheit. Du solltest Dotti mal fragen, wieviel er denn im Jahr für Scheinwerfer und Kühlergrill ausgibt. 😁 😁
Wieso?
Hat er soviel Auffahrunfälle 😉
Aber da fällt mir doch was ein: Gibt's denn für die B-Omi mit Facelift nen Grill ohne Blitz?
Zitat:
Original geschrieben von kieshaufen
Aber da fällt mir doch was ein: Gibt's denn für die B-Omi mit Facelift nen Grill ohne Blitz?
Kannste auch beim tollen Ebay finden.
Zitat:
Original geschrieben von moeldi
Und der Preis? Oder gibt es den nur unter PN? 😉
Wieso willst du einen Preis wissen? Interesse?
PN ist da wohl die richtige Wahl oder?
1. Potentieller Käufer sollte anhand der Nummern feststellen, ob die Teile (in) an sein Auto passen.
2. Pot. Käufer sollte Original-Preise erfragen beim (F)OH.
3. Verkäufer nennt seinen Preis.
4. Käufer macht dicke Backen und fasst sich an die Stirn😁
5. Verkäufer nimmt des Käufers Reaktion wahr und macht neuen Preis.
6. Käufer und Verkäufer einigen sich auf einen Preis
7. Käufer ärgert sich, da er bestimmt den Preis hätte drücken können😉
8. Verkäufer beißt sich in den Ar..., weil er sooooo billig verkauft hat.
In gewisser Weise ist das das "Spiel des Lebens"🙂
Scheiß Spiel? Aber so sind nun mal die Rulez😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von HabauchnenOpel
1. Potentieller Käufer sollte anhand der Nummern feststellen, ob die Teile (in) an sein Auto passen.
2. Pot. Käufer sollte Original-Preise erfragen beim (F)OH.
3. Verkäufer nennt seinen Preis.
4. Käufer macht dicke Backen und fasst sich an die Stirn😁
5. Verkäufer nimmt des Käufers Reaktion wahr und macht neuen Preis.
6. Käufer und Verkäufer einigen sich auf einen Preis
7. Käufer ärgert sich, da er bestimmt den Preis hätte drücken können😉
8. Verkäufer beißt sich in den Ar..., weil er sooooo billig verkauft hat.
Humor ist.............................wenn man trotzdem Lacht !!
Ein Glück das Lachen so Gesund ist .
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Humor ist.............................wenn man trotzdem Lacht !!
Ein Glück das Lachen so Gesund ist .
Bin zwar nicht Gesund, aber konnte trotzdem auch mal wieder bißchen Lachen🙂
Hab auf meinem Senni auch nur Prototypen drauf a,aber sehr zufrieden .Wenn ich die Rechnung find setzt ich mal die Daten der Firma rein.Weiß nur sie sitzt irgend wo in Norderstedt,verkaufen aber auch über Ebay.
Preis ist auch ok.
Zitat:
Original geschrieben von irmscher-misa
Hab auf meinem Senni auch nur Prototypen drauf a,aber sehr zufrieden .Wenn ich die Rechnung find setzt ich mal die Daten der Firma rein.Weiß nur sie sitzt irgend wo in Norderstedt,verkaufen aber auch über Ebay.
Preis ist auch ok.
wie prototypen ???nicht zugelassene und nicht geprüfte Bremsenteile im Auto oder meinst du Zubehörteile
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
wie prototypen ???nicht zugelassene und nicht geprüfte Bremsenteile im Auto oder meinst du Zubehörteile
Natürlich sind die geprüft und zu gelassen!!!!!
Zitat:
@twostroke79,
also ich habe hier noch ein Satz Bremsscheiben und Beläge von Original Opel!!!!!!
...
Checke die Nummern bei deinem Opelhändler, ob sie bei dir passen. Wenn du Interesse hast, laß es mich wissen!
Leider nein. Brauch auch die 286er.
Trotzdem danke.
Henri
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Warum würdest Du nicht beim FOH kaufen?
Schon mal die Teile nebeneinander gelegt, schonmal draufmontiert und gefahren?
Schon mal ausprobiert wie lange die Teile halten und mit welcher Bremsleistung?Ich montiere nur einmal in 200-250tkm!
Ich muss meinen Vorschreibern leider zustimmen:
Die "guten originalteile" hats bei mir viel zu schnell zerlegt, um weiterhin Vertrauen in teure Originalteile zu haben. Die hinteren Kötze haben sich zerteilt, d.h. der Belag hat sich von der Trägerplatte gelöst. Das hat natürlich die Scheiben mit ruiniert. Und die vorderen Scheiben sind jetzt bei 138000km auch nur Schrott. Warum also soll ich den doppelten Preis für gleich miese Qualität bezahlen?
Teile vom FOH kommen definitiv nicht mehr rein!
Ich werde beim Teilehöker um die Ecke die preiswerten Scheiben nehmen und mich ärgern, dass die immer noch das doppelte von denen bei ebay kosten. Aber dort bestellen hab ich nicht den Ar*** in der Hose.
Kann ja dann mal über meine Erfahrungen berichten.
Danke für eure Meinungen soweit.
Henri
Ich habe vor 2 Jahren Scheiben und Steine für vorn ebenfalls über ebay gekauft. Mittlerweile 40 tkm runter. Dabei 2 Reisen mit Wohnwagen. Kroatien und Ungarn.
Alles problemlos. Scheiben und Steine halten. Ebay ist immer nen Versuch wert.
Zitat:
Original geschrieben von irmscher-misa
Natürlich sind die geprüft und zu gelassen!!!!!
Durch wen???? Durch dich???😁
Wenn ich das hier lese - die Scheiben halten "nur" 100.000km. Fahrt ihr euere Autos auch, oder tragt ihr die? Bei meinem MV6 waren alle 30.000km neue Scheiben fällig, spätestens. Die scheiß 296iger Anlage war ja auch hoffnungslos mit den 1.700kg überlastet. Da ist die 314er im Vectra C schon um einiges standfester (mittlerweile 35.000km mit den Scheiben).
Mir sind die Scheiben übrigens IMMER wegen Hitzerissen über den Jordan gegangen. Nach 10.000km waren die krumm und nach 30.000km waren Risse ohne Ende drin.
Bremsen????? Ich WILL Fahren und nicht bremsen!!! 😁. Wenn ich meine Autos wechsele, nehme ich die Bremsscheiben und Beläge für den Neuen immer aus dem Alten mit!!!😁
Zitat:
Bremsen????? Ich WILL Fahren und nicht bremsen!!! 😁. Wenn ich meine Autos wechsele, nehme ich die Bremsscheiben und Beläge für den Neuen immer aus dem Alten mit!!!😁
Wie ??? Du auch !