ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Nnnnaaaaaiiiinnnn!!!!

Nnnnaaaaaiiiinnnn!!!!

Themenstarteram 15. August 2009 um 19:52

Wenn man es in einem Film sehen oder aus dritter Hand erzählt bekommen würde, würde man es nicht glauben!

Mein Dacia ist geschrottet! Gerade 800 km auf dem Tacho.

Ich kann es selbst kaum glauben.

Heute wollte ich die letzte Herausforderung der nachgerüsteten Fernbedienung meistern: die Bestätigung durch das Blinken der Blinker wollte ich einrüsten.

Einkaufsliste angefertigt und zu Conrad gefahren. Bei Conrad nach einiger Beratung ersteinmal das von der Grösse her passende Relais gefunden (KFZ-Relais passen weder durch die Öffnung des Warnblinkers ins Armaturenbrett - und selbst wenn sie da durch passen würden, ist dahinter kein Platz für sie). Passendes Relais (Conrad Artikel 503946) ausgesucht, Kabelklemmen, Lötzinn, Fahrzeugkabel eingepackt und nach Hause auf den Weg gemacht.

Schön gecruist - das Wetter war traumhaft.

4 Minuten von Zuhause entfernt wechselt in der Kurve auf einer 2spurigen Abbiegespur ein "Hava-Jollari"-VW-Bus unvermittelt die Fahrspuren... Ich sehe das Unheil und versuche nach rechts zu "flüchten". Da war aber ein Lärmschutzwall...

Ich konnte nicht weiter entfliehen und gab Gas (ich war schon mit der Schnautze vor dem "rammenden" Yollari-Bus. Hinter mir 2 weitere Fahrzeuge, so dass ich eine Vollbremsung nicht in Erwägung zog. Die Fahrzeuge taten dies aber, so dass der Yollari-Bus und ich zum Show-Down zusammenkrachten. Es hat einfach nicht mehr gereicht... Er riss das Lenkrad nach rechts und rammte meinen Dacia an der linken hinteren Seite.

Tür, Kotflügel, Achse... ratsch-krach...kaputt.

Die Polizei hat ihn zwar als 01 eingetragen aber er hat sogar behauptet ich sei nicht neben ihm gefahren sondern von vorne gekommen... total uneinsichtig... Prozess und Probleme kommen.

Zuhause habe ich dann an meinem "Leichenwagen" dennoch in einer einstündigen Aktion meine "Meisterprüfung" abgelegt und tatsächlich die Blinkeransteuerung installiert, so dass mein Sandero nun das Öffnen und Schliessen der ZV per Fernbedienung mit einem entsprechenden Blinksignal (1x Aufschliessen, 2 x Zuschliessen) quittiert.

Der Kassenbon von Conrad ist als Beweismittel bei der Polizei gelandet, da sich damit gut rekonstruieren lässt, dass ich tatsächlich von Bonn gekommen sein könnte (wie ich ja auch kam) und nicht aus einer völlig anderen Fahrtrichtung.

Es ist nicht zu fassen. 800 km und schon im Eimer.... mein schöner Sandero.

Euer zerknitterter

navimodus

Unfallanimation-001
Beste Antwort im Thema
am 17. August 2009 um 23:06

Macht euch doch nicht verrückt... Dieses sinnlose Gelaber um Rechtschreibung und Animation, ob langweilig oder nicht, sind doch nun wirklich mal wieder diese dämlichen Stänkereien, ohne die hier gewisse Leute nicht leben können. Kein Grund zur Aufregung Leute. Einfach ignorieren. Bis jetzt habe ich hier alles verstanden, auch mit Rechtschreibfehlern.... Also weitermachen wie bisher, wems nicht passt, der kann ja gehen....

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich kann dein Entsetzen teilen, muss aber deine Coolness beim anschließenden Einbau der Nachrüst-Elektronik bewundern. Hat dein Soundboard gelitten ? Ist dein Kopf noch dran ?

Alles wird gut !

draculix

am 15. August 2009 um 20:03

Hallo Navimodus....

Ich hoffe, dass es Dir gut geht, Blech ist ersetzbar. 800 km runter... Gibt das nicht nen Neuen???? Wieder mit Wartezeit????

 

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:06

Ich hatte meinem Sandero ja heute morgen versprochen, dass er nun seine Blinkeransteuerung doch kriegt - die ich ihm ja der Komplexität wegen zunächst vorenthalten hatte.

Da musste ich natürlich Wort halten und ihm das heute noch beweisen.

Mein Kopf ist noch dran und auch die Musik geht noch... Das ist schonmal was. Da ich jedoch ein neues Auto zum Zwecke der Schonung meiner knappen Budgets gekauft hatte - habe ich in anderen Threads ja schon einmal erläutert - wäre jetzt ein "Durcheinander-Prozess" mit "Ich-Als-Richter-Kann-nicht-eindeutig-entscheiden-und-muss-eine-Teilschuld-zuweisen"-Urteil für mich gravierend und einschneidend - nicht mit der unabdingbaren Einhaltung meiner Regelstudienzeit vereinbar.

Das ist meine grösste Befürchtung, denn da sassen 2 Passagiere im Fahrzeug, während ich allein unterwegs war.

Doof, doof.

vg

navimodus

Unfallanimation-001

So ein Pech, das tut mir wirklich leid für dich.....

Bist du vollkaskoversichert für den Fall dass es mit der 100%igen Kostenübernahme der Versicherung des Unfallgegners nicht klappen sollte? Zwei Leute im gegnerischen Fahrzeug ist nie gut, wenn man selber alleine unterwegs ist...

Man sieht hier mal wieder, dass man bei jedem Unfallschaden die Polizei einschalten sollte, selbst wenn es um einen noch so kleinen Schaden gehen sollte. Man weiß halt nie, was der Unfallverursacher sich nachher so alles ausdenkt.....

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:11

Ja, Vollkasko ist zum Glück da... aber eine Hochstufung natürlich - zumal ich 100 % unschuldig an dem Zustandekommen dieses Unfalls bin - kollosal finanziell einschneidend.

Der Unfallgegner fragte noch, warum ich denn die Polizei hinzuziehen wolle, für ihn wäre das nicht nötig - er würde mich auch so fahren lassen.... Ich bin wirklich erstaunt, wie besonnen ich da geblieben bin... einfach Polizei angerufen und ohne weitere Kommentare auf Selbige gewartet.

vg

navimodus

Unfallanimation

Wenn dein Gegner vorne rechts verdullt ist, und du seitlich hinten links, wie will der dann eine Situation drausmachen, in der du von vorne gekommen sein sollst. Irgendwas raffe ich da nicht ... :confused: :confused: :confused:

am 15. August 2009 um 20:14

Denk ich auch. Mach Dich nicht verrückt. Polizei, Versicherungen usw haben tagtäglich mit solchen Sachen zu tun. Und 1 und 1 können die auch zusammenzählen....

Zitat:

Original geschrieben von navimodus

Ja, Vollkasko ist zum Glück da... aber eine Hochstufung natürlich - zumal ich 100 % unschuldig an dem Zustandekommen dieses Unfalls bin - kollosal finanziell einschneidend.

Mache dir da mal keinen Kopf, die Versicherung zahlt nicht einfach, die ist dafür viel zu geizig ! Da wird erstmal alles Mögliche untersucht, bevor die eine müde Mark (falsch, Euro) rausrücken !

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:15

Ja, da wo er links abgebogen ist, soll ich von vorne kommend selbst rechts abgebogen sein und dann ihn geschnitten haben - rasant rasend. Zitat: "Er war plötzlich da. Ich versuchte noch nach links zu fahren ..." dabei stand sein Auto nicht mit der Schnauze nach links zeigend, sondern nach rechts - also dem Fahrspurwechsel entsprechend und nicht einem Ausweichmanöver entsprechend.

Leider alles nur Indizien - keine Beweise.

vg

navimodus

Unfallanimation
am 15. August 2009 um 20:18

Aber auch viele Kleine Indizien kann man sich zu einem Bild zusammensetzen und besonders Versicherungen tun das, wie Draculix schon sagte, besonders gründlich.

Hi mein beileid.

Die zwei Fahrzeuge hinter Dir können doch eine Zeugenaussage machen das du nicht dafür konntest.

Wo kommst du denn her? Und wo ist in Bonn eine Conrad Filiale?

Gruß Darius

Da kann der Kaufbeleg von Conrad wirklich Gold wert sein.....

Hast du die Sachen mit Karte bezahlt?

Würde sicherlich die Sache vereinfachen, um zu beweisen, dass du selber bei Conrad gewesen bist.

Falls du den Beleg noch vor Ort dem Polizisten gegeben haben solltest, dürfte deine Fahrtrichtung eigentlich ohnehin klar sein....

Bremsspuren auf der Fahrbahn sind eventuell auch vorhanden gewesen, oder?

Wenn er nach links abbiegt, und du von vorne kommend nach rechts, dann ist er Linksabbieger, also wartepflichtig gegenüber Entgegenkommern, also besonders gute Karten hätte er bei seiner Version auch nicht gerade...

Zitat:

Original geschrieben von navimodus

... wechselt in der Kurve auf einer 2spurigen Abbiegespur ein "Hava-Jollari"-VW-Bus unvermittelt die Fahrspuren...

Da sieht man endlich mal wieder, das unsere StVO doch Sinn macht. Spurwechsel in Kurven sind verboten! Wie man sieht, aus gutem Grund.

Viel Spaß beim Ausbau Deiner Konstruktion. Brauchst das Material ja für den nächsten.

Viel Erfolg vor Gericht!

Torben

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Nnnnaaaaaiiiinnnn!!!!