Nix GAS ich bleibe beim Diesel !!

Opel Vectra C

Heute bestellt :

Signum 1,9 CDTI / 110 KW mit dem ganzen Rummel was man so auf der Langstrecke braucht. 🙂
Ich freue mich Wahnsinnig drauf. Aus Vertragsgründen, darf ich den Vectra ( Fury ) noch bis Ende April und bis 134.000 km fahren. 
Hoffentlich langt das , denn ab sofort geht die Abschiedstournee los 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pfeili200

Selbstdarstellung hat einen Namen - Omega-OPA!!
Wen interresiert der Schwachsinn???

Klappt es mit dem SEX nicht mehr so wie früher ? Oder warum bist Du so VERBITTERT ? 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich dachte Du machst den 200.000 km-Langzeittest und nun verabschiedest Du Dich schon von Fury, kaum daß er eingeritten ist. 😁

Dachte ich auch  🙂 ........ aber ich hatte vor 2 Jahren Fury nur als Notlösung gesehen, was ich übrigens in keinster Weise bereue!

Ich wollte auf jeden Fall noch einen Signum haben. Ein Wechsel fällt mir sicherlich nicht leicht ..... aber das Angebot meines FOH war so verlockend, da konnte ich nicht widerstehen. 😁

Es wäre auch anders gelaufen wenn die Produktion des Signum nicht eingestellt würde.

mfg

Omega-OPA

...ich denke auch, das man sich noch ein paar Signum wegstellen sollte....kommt ja nicht wieder.

😉
simmu

Hallo Omega Opa,

Glückwunsch ! Ich habe meinen 2008er auch mit sattelbraun innen bestellt und finde die Innenausstattung einfach göttlich schön. Auch bei mir war das Angebot fürs geschäftsleasing dermassen attraktiv, dass am Vectra kein Weg mehr vorbei ging. Wenn ich die Leasingraten in 36 Monaten rechne und diese als Wertverlust vom Neupreis (gerechnet bei 20% Nachlass) nehme, dann zahlt Opel sogar noch drauf, wenn man sich mal den Wert vergleichbarer Vectras nach drei Jahren bei mobile etc. anschaut. Irgendwie tut mir das für Opel sehr leid, denn der Wagen hat das verramsche aufgrund seiner guten Eigenschaften und hervorragenden Qualität nicht verdient. Aber deswegen "nein" sagen ?

Gruß
Leberegel

Glückwunsch zur Wahl, muß gestehen habe mir den Signum nicht richtig angesehen, im Grunde das passendere Auto für den Normalbedarf an Platz im Kofferraum und auf der Rückbank sowieso.
Viel Spaß mit deiner individuellen Alternative zum Raumschiff Vectra Caravan, wird sicher schnell gebaut, die Auslastung ist ja eher relativ im Werk 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Jo , kein Problem .......

Alle Gaser die ich in den letzten Tagen genervt habe , hatte nicht so ein Fahrprofil und Laufleistung wie ich es ständig absolviere.
Die höchste Laufleistung die ich gesehen habe lag bei ~35.000 km ....... und das ist in etwa meine Halbjahresleistung mit nem Diesel.

Naja, aber so ein Fahrprofil wie Deins wird man sicherich auch beim Diesel selten wiederfinden 😁

Zitat:

Da ich einen 2,0T mit Gasbetrieb geplant hatte, erschien mir das für eine Beurteilung zu wenig. Dann kam noch hinzu das OPEL mir keine 3 Jahre Vollgarantie bei unbegrenzten Kilometern geben wollte ......... ja das wars dann mit der Gaserherrlichkeit 😁

Das ist ein Argument!

Hi Opi,

dass war doch nicht dein ernst auf Gas umzusteigen?

Oder hast du am Wochenende zu viel von dem hier getrunken 😁

Gut dass du dich wieder für den 1,9er entschieden hast.

Gruß
Cihan

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

Hallo Omega Opa,

Glückwunsch ! Ich habe meinen 2008er auch mit sattelbraun innen bestellt und finde die Innenausstattung einfach göttlich schön.

Ja ich weiß ....... ich habe nämlich Deine Fotos runtergeladen und mit zum FOH genommen......... ( Dankeschön) 🙂 🙂

Na da sag ich doch auch mal ganz schnell einen dicken Glückwunsch zu Deinem neuen Langstreckenrenner. Und wieder einen "Klassiker" bestellt - gute Entscheidung😉. Obwohl mich persönlich ja auch der Caravan reizen würde, der Kofferraum ist schon ganz angenehm. Andererseits fahre ich dann die meiste Zeit nur heisse Luft durch die Gegend, auch nicht die beste Idee. Und Parkplatzsuche ist dann auch noch mal etwas aufwendiger.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und warte dann mal schon auf die ersten Bilder. Bis April sind´s ja nur noch ein paar Kilometer.

Bis dann.

ulfne

Das sehe ich jetzt erst:

Zitat:

... Dann kam noch hinzu das OPEL mir keine 3 Jahre Vollgarantie bei unbegrenzten Kilometern geben wollte ......... ja das wars dann mit der Gaserherrlichkeit 😁

Hab´ ich da was verpasst? 3 Jahre Vollgarantie inkl. unbegrenzte Kilometer? Das sind dann aber Spezialkonditionen für den besten Kunden aller Zeiten🙂, oder? Denn selbst bei den jetzt so stark von Opel beworbenen 6 Jahren Garantie gibts ja nur 2 Jahre vom Hersteller und der Rest ist dann von der CG-Versicherungs AG (mit den üblichen Abschlägen).

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

..Denn selbst bei den jetzt so stark von Opel beworbenen 6 Jahren Garantie gibts ja nur 2 Jahre vom Hersteller und der Rest ist dann von der CG-Versicherungs AG (mit den üblichen Abschlägen).

dachte ich mir doch das da ein hacken bei ist 😉

Leise dieselts im Schnee...ok hier hats jetzt keinen 😁.

Zitat:

... Dann kam noch hinzu das OPEL mir keine 3 Jahre Vollgarantie bei unbegrenzten Kilometern geben wollte ......... ja das wars dann mit der Gaserherrlichkeit 😁

Hab´ ich da was verpasst? 3 Jahre Vollgarantie inkl. unbegrenzte Kilometer? Das sind dann aber Spezialkonditionen für den besten Kunden aller Zeiten🙂, oder?Fürs Gewerbe gibt es sowaas, nicht fürs gemeine Volk :-))

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Und wieder einen "Klassiker" bestellt - gute Entscheidung😉.

Klassiker werden doch auf der AVUS getauft ..... oder ? 🙂

Zitat:

Klassiker werden doch auf der AVUS getauft ..... oder ? 🙂

Gerne doch, wenn Du Zeit hast, bin ich sofort da!!🙂

Glückwunsch
Seit du mein Siggi richtig eingefahren hast bin ich mit ihn super zufrieden und freue mich das du noch einen bekommst,die 1,9
Dieselmaschiene ist echt super sparsam und flott.
Obwohl ich dachte du wirst der erste Insigna Fahrer hier im Forum traust du Opel keinen guten Nachvollger zu?
Gruß Maya

Deine Antwort