niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.Wie kann ich feststellen ob mein 210er Niveaureg. hat oder nicht?Gibt es da ne Anzeige oder nen Knopf?Wenn ich das Rad abnehme,sehe ich Leitungen die zum Dämpfer führen.Belade ich ihn jedoch,pumpt er sich nicht hoch.
Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht?
Fahre einen 98'er Avantgarde.

16 Antworten

Hallo Bonzer,
das Fahrzeug kann rd. 600kg zuladen. Du bist gerade mal bei 50%. Wenn er das nicht aushält dann wäre er kein T-Modell von Mercedes geworden. Die E-Klasse T-Modelle sind als Lastesel ausgelegt. Das wurde damals beim S123 schon ins Lastenheft geschrieben 😁.

Edit:
In meinem damaligen 300TDT (S123) hatte ich über mehr als 2 Wochen mind. 500kg im Ladeabteil (Fahrzeug stand die ganze Zeit am selben Fleck und Motor wurde nie angelassen / hatte einen Getriebeschaden und sollte verkauft werden). Das Einzige damals war, daß er irgendwann an der Hinterachse ganz nach unten gesunken ist. Doch nach dem anlassen des Motors hat er sich wieder auf das normale Niveau hochgepumpt.

Besten Dank, das habe ich mir auch gedacht. Mein Nachbar ist ein alter Haudegen, de war so überzeugt, dass er mich dann doch ein wenig unsicher gemacht hat ... 😉 Also alles bestens! 🙂

Deine Antwort