ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Niveauregulierung Leitung repariert Ölverlust vorne unter Fahrt

Niveauregulierung Leitung repariert Ölverlust vorne unter Fahrt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:09

Hallo zusammen,

meine Leitung wurde repariert am hinteren Teil. Alles dicht bis dass es beim Fahren das ganze Öl verloren geht in weniger als 5 Km. Entlüftungsprobleme oder ist es was anderes? Das Öl ist nicht seitlich sondern vorne, ungefähr, unter dem Behälter ca. 20-30 cm hinter der Stoßstange. Nur in der vordere Verkleidung war das ganze Öl.

Wie immer, die Werkstatt hat jetzt keine Zeit nachzuschauen, wegen andere ausstehende Reparaturen und ich bin nicht mehr mobil :(

Hat jemand Vorschläge? Es ist sehr dringend. BITTE.

E320 CDI Avantgarde Kombi Bj 2001.

Ich danke euch in voraus für die Antworten.

Grüße aus Erding

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klingt nach durchgerosteter Leitung im linken Radhaus, hinter der Plastikverkleidung. Das ist in letzter Zeit ein gängigerer Schaden.

So wie A-D beschrieben hat. Linkes Rad runter, Innenkotflügel raus. Die Leitung kommt unten vom Motorraum und führt zu einem Druckschlauch an der Kotflügelseite (ist 2x mit Schellen fixiert). Dieses Teil ( ca. 60cm) wird meist rostig und bricht. Bau das Stück aus, geh zum nächsten Lagerhaus oder Landmaschinenmechaniker. Der bördelt die Anschlussnippel und biegt dir um kleines Geld eine neue Leitung.

PS: auf keinen Fall solange fahren bis die Zentralhydraulikpumpe trocken läuft und Luft saugt, denn dann ist die Pumpe hinüber und das wird teuer.

Und , wenn schon die hinter dem Innenkotflügel relativ geschützte Leitung durchgerostet sein sollte , empfiehlt sich auch ein Blick auf die übrigen , ungeschützt

am Unterboden verlaufenden Hydraulik - und Bremsleitungen !

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:47

Erstmal Danke für die Raschen Antworten. Ich fahre nicht weil es in der Werkstatt steht. Ich werde selber mal nachschauen ob die Leitung ist aber es sollte auch im Stand verlieren wenn man die Lenkung betätigt, tut es aber nicht. Trotzdem nachschauen hilft um sicher zu sein.

Danke und Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Und , wenn schon die hinter dem Innenkotflügel relativ geschützte Leitung durchgerostet sein sollte , empfiehlt sich auch ein Blick auf die übrigen , ungeschützt

am Unterboden verlaufenden Hydraulik - und Bremsleitungen !

Hinten wurde es repariert, war undicht, dann Öl rein und jetzt läuft alles raus. Repariert von ungefähr hintere Tür bis an dieser Teil wo die Leitungen reingehen. Komisch ist dass es gleichzeitig woanders raus läuft oder undicht wird.

Danke auch an dir und falls andere Stellen oder Ursachen bekannt sind bitte sagen, ich versuche in eine Std. es selber zu schauen in der Werkstatt wenn die keine Zeit haben. Kann dann auch andere Stellen prüfen wenn nötig.

 

Gruß

Schau vor allem mit einer guten Taschenlampe auf der Bühne auf die über der Hinterachse verlaufenden Leitungen - etwas schwierig einzusehen . Viele 210er sind jetzt in dem Alter , in dem der Leitungsaustausch ansteht .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

........über der Hinterachse verlaufenden Leitungen - etwas schwierig einzusehen .

Der Schminkspiegel von der Freundin kann hier gute Dienste leisten. Nebenbei freut er sich bestimmt, nicht immer das gleiche Gesicht vorgesetzt zu bekommen.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

........über der Hinterachse verlaufenden Leitungen - etwas schwierig einzusehen .

Der Schminkspiegel von der Freundin kann hier gute Dienste leisten. Nebenbei freut er sich bestimmt, nicht immer das gleiche Gesicht vorgesetzt zu bekommen.:D:D

Lieber AB , dein Beitrag ist wieder ein guter Beleg dafür , wie selbst dröge Themen

in unserem Forum lustig abgehandelt werden !:):D

Wenns hilft, immer. Das war ja ein homöophatischer Tipp, ohne Nebenwirkungen.:D

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Wenns hilft, immer. Das war ja ein homöophatischer Tipp, ohne Nebenwirkungen.:D

Naja, wenn man den Spiegel dann ölverschmiert wieder auf den Schminktisch legt, könnte es schon Nebenwirkungen geben. :D

Hallo,

 

nur so ein Gedanke am Rande: " Wäre es möglich, daß zuviel Öl nachgefüllt wurde?"

 

Das beschriebene Bild hatte ich nachdem ich meine Bulleneier getauscht hatte. Ich hatte aus Erfahrungsmangel ein paar Schluck zuviel reingekippt. Shit happens;)

 

Gruß Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von ramml31

.... nur so ein Gedanke am Rande: " Wäre es möglich, daß zuviel Öl nachgefüllt wurde?"

Möglich schon, aber es scheint so zu sein, daß die TE aufgrund der Warnleuchte im KI auf diesen Mangel aufmerksam wurde. Sie schreibt ja ".. innerhalb 5Km leer...."

Der "Er" ist eine "Sie", lieber AB !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Der "Er" ist eine "Sie", lieber AB !

Danke DSD, ich hab nicht darauf geachtet weil das weibl. Geschlecht in unserem Forum eher die Ausnahme darstellt.

Ich hoffe sie nimmt mir das nicht krumm, hab´s auch schnellstens korrigiert:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Niveauregulierung Leitung repariert Ölverlust vorne unter Fahrt