Nitroauspuff an Yamaha Neos

SErvus!

Wollte mal fragen ob einer weiß ob es schädlich für den Motor ist wenn ich einen Nitro Standard Auspuff an meinen Neos montiere?Eigentlich doch nicht oder?

MFG BEnnibunny87

21 Antworten

wobei ein entdrosselter Neo`s schon ganz ordentlich vorran geht ...

*duckundweg*

...kann ich nur bestätigen...

*MitInDeckungGeht*

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wobei ein entdrosselter Neo`s schon ganz ordentlich vorran geht ...

*duckundweg*

Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. 😉

Wie mein Aerox offen ging weiß ich ja auch. 🙂

Allerdings sollte man meinen, dass der doppelte Hubraum für eine satte Mehrleistung sorgt. Da wird man dann allerdings enttäuscht.

Wohl eher steigt der Verbrauch an ....
Mehr Hubraum bedeutet ja nich umbedingt mehr Speed sondern eher mehr Kraft.

Ähnliche Themen

der Verbrauchsunterschied ist garnicht mal so schlimm da der 100er auch erheblich länger übersetzt ist, und ja, es stimmt: der 100er Minarellimotor ist enorm Drehmomentstark, das merkt man besonders bei langen Steigungen, hier kommen viele 125er nciht wirklich mit ...

das ganze war halt ursprünglich eh nicht für den deutschen Markt gedacht sondern für Japan, dort sind Fahrzeuge bis 100cm³ sehr beliebt (Steuer- und Führerscheinvorschriften), die 100er dürfen dort aber (wie bei uns auch) Schnellstassen und Autobahnen benutzen, was sie sehr beliebt macht ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

der Auspuff hat bei Yamaha sogar die gleiche Nummer 😉

er ist nämlich zu 100% identisch, es sind lediglich die baujahrbedingten Änderungen zu beachten (mit SLS oder ohne ...)

Aerox/Nitro und Neo`s/Ovetto sind technisch nahezu identisch (wesentlicher Unterschied ist die Flüssigkeitskühlung) ...

...nur hat der auch so eine Art Verdammten Kat, der den Motor Drosselt.

es gibts vier Versionen für die beiden Fuffis die jeweilst für Aerox und Neo`s bestimmt sind:

1. gedrosselt mit Konus ohne Kat
2. ungedrosselt ohne Kat (CH und A für offene Zulassung)
3. gedrosselt mit Kat
4. gedrosselt mit Kat und Sekundärluftsystem

welchen man braucht hängt vom Baujahr ab

Deine Antwort