ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan X Trail Diesel Springi morgens nicht an

Nissan X Trail Diesel Springi morgens nicht an

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:51

Bei meinem X Trail habe ich morgens Startprobleme.Bis her versucht: Massekabel erneuert, Glühkerzen erneuert, Batterie erneuert, Kurbelwellensensor erneuert.Wenn ich im 1 Gang über den Anlasser 1 m fahre springt der Wagen an und ich habe auch während des Tages keine Startprobleme mehr. Was kann ich noch tun?. Die Wekstatt hat getestet und nichts gefiunden.

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 7:51

Da sind wohl die Ansaugsteuerventile defekt. Manchmal hilft reinigen. Also Ventile ausbauen und mit Ballistol-Öl über die Nacht reinigen. In das Öl legen, sodass der kontakt noch raus schaut. Wenn das nicht funkt, dann müssen neue rein. Die gibts es für den 84 KW motor nur im Satz ( Teilenummer A6860-8H80A = 300,00 € ) udn für den 100 KW Motor gibts diese auch einzeln ( Teilenummer A6860-AW42B 120,00 € ). Ausbau gestaltet sich nur schwierig wenn die Schrauben der Ventile fest gerostet sind, dann muss der Ansaugkrümmer raus umd richtig an die Schrauben zu kommen. Allerdings ist der Ausbau nicht einfach. Oben muss das Windleitblech weg und das Wischergestänge. Sollte ein Fachmann alles machen. Kann bis zu 6 Stunden dauern...

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

- Funktionirt das Glühsteuergerät?

- Werden die Glühkerzen heiss?

- Haben sie Spannung auf den Anschlüssen?

am 18. September 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Dirklympius

Bei meinem X Trail habe ich morgens Startprobleme.Bis her versucht: Massekabel erneuert, Glühkerzen erneuert, Batterie erneuert, Kurbelwellensensor erneuert.Wenn ich im 1 Gang über den Anlasser 1 m fahre springt der Wagen an und ich habe auch während des Tages keine Startprobleme mehr. Was kann ich noch tun?. Die Wekstatt hat getestet und nichts gefiunden.

Pumpe mit der Handpumpe am Dieselfilter ca 30-40 mal nach! Dann mal starten, wenn der dann anspringt nochmal melden!

am 23. August 2009 um 19:07

Hallo,

Habe auch so ein Problem.

Der X - Trail von meiner Cousine hat letzte Woche auch nur noch durchgestartet aber ist nicht angesprungen.

Habe ihn zu mir abgeschleppt, Sicherungen und Verkabelung überprüft.

Das Masse- Kabel war total oxidiert. Habe ein neues eingebaut und er läuft auch soweit wieder aber beim Starten springt er schlecht an , das heißt er brauch etwas lange bis er anspringt und es ist egal ob er warm ist oder kalt.

Natürlich ist es beim ersten Startvorgang am besten nachzuvollziehen.

Dieses Problem hat er schon eine ganze Weile.

Vorglühstifte habe ich geprüft, sind i.O. und die Vorglühautomatik arbeitet auch einwandfrei.

Ich habe mehr das Gefühl als bekommt er keinen Kraftstoff bzw. muß erst wieder der Druck in der Rail aufgebaut werden.

Vielleicht ist ja ein Injektor undicht.

Wenn der Motor läuft hat er keine Probleme, kein Ruckeln und gute Leistung!

Weiß jemand weiter????

Zitat:

Original geschrieben von Dirklympius

Bei meinem X Trail habe ich morgens Startprobleme.Bis her versucht: Massekabel erneuert, Glühkerzen erneuert, Batterie erneuert, Kurbelwellensensor erneuert.Wenn ich im 1 Gang über den Anlasser 1 m fahre springt der Wagen an und ich habe auch während des Tages keine Startprobleme mehr. Was kann ich noch tun?. Die Wekstatt hat getestet und nichts gefiunden.

Kontaktplatte am Zündschloß

Hallo!

Gleiches Problem.

Was bedeutet Kontaktplatte am Zündschloss?

:confused:

Danke?

Hallo

auch Zündschalter oder "Elektro-teil" genannt.

Ist halt für die elektrische Seite des Zündschlosses zuständig!

Gruß

:)

hallo ich tippe mal es handelt sich hier im den T30?! Wenn ja:

ist ein recht bekanntes Problem bei Nissan. Es handelt sich meist um 1 oder 2 (je nachdem welcher Einsptitzpumpentyp verbaut ist) Ansaugsteuerventile, direkt an der Einsprizpumpe. Der Fehler tritt mit Fehlercodes auf, man kann es aber auch während einer Probefahrt mit dem Consult II Tester prüfen.

am 28. September 2009 um 16:56

Danke für den Tip, hab das Problem aber schon vor ca. 14 Tagen gelöst. Es waren die Ventile!! Da gibt es auch einen Rep. - Satz dafür.

 

Gruß

was kosten die Ventile / Bestellnummer ?

Kann man die auch selber wechseln,Bilder anleitung ?

Zitat:

Original geschrieben von bigohund

Danke für den Tip, hab das Problem aber schon vor ca. 14 Tagen gelöst. Es waren die Ventile!! Da gibt es auch einen Rep. - Satz dafür.

Gruß

was kosten die Ventile / Bestellnummer ?

Kann man die auch selber wechseln,Bilder anleitung ?

am 7. Januar 2010 um 19:44

wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue dann kosten die Ventile so 150 euro und das mit dem austauschen ist nicht ganz einfach und recht fummelig, also mit selber schrauben wird das schwer

Zitat:

Original geschrieben von maggo12

wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue dann kosten die Ventile so 150 euro und das mit dem austauschen ist nicht ganz einfach und recht fummelig, also mit selber schrauben wird das schwer

wieviele sind es denn 4 ??

wo sitzt der genau, an der Pumpe oder mehr Richtung Filter

am 7. Januar 2010 um 21:52

nein es sind 2 Ventile, ein rotes und ein grünes direkt an der EP

Zitat:

Original geschrieben von maggo12

nein es sind 2 Ventile, ein rotes und ein grünes direkt an der EP

die Pumpe habe Ich Heute verzweifelt versucht zu finden... nix , würde gerne wissen wo nissan den so gut versteckt hat.

Hab mal da was gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan X Trail Diesel Springi morgens nicht an