ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. nissan sunny schleifen schleifegräusch beim fahren vorne rechts

nissan sunny schleifen schleifegräusch beim fahren vorne rechts

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:54

Hallo,leute,habe seit 2 wochen bei Fahren ein Schleifgeräusch vorne links.Es sind nicht die Bremsen,weil beim Fahren bremse ich nicht!!Wen ish etwas nach rechts oder links lenke geht das weg,nur beim Geradeaus Fahren kommt diese geräusch!kann jemand was dazu sagen?

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Geht das Geräusch denn beim Bremsen weg. Denn der Belag kann ja auch schleifen, auch wenn du nicht bremst ! :)

Hab bei meinem Sunny auch mal die Sättel überholt, da die Kolben nicht mehr so gangbar waren.

schließe mich meinem vorredner an. die bremsen beim sunny sind mist. war bei mir auch so, denke mal dass das auch damit zusammenhängt dass die nach ner weile oder der ersten vollbremsung verziehen

am 5. August 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

schließe mich meinem vorredner an. die bremsen beim sunny sind mist. war bei mir auch so, denke mal dass das auch damit zusammenhängt dass die nach ner weile oder der ersten vollbremsung verziehen

Stimmt!!! du Komiker Sind so alle 10-15 jahre fest Bei meinem N14 nach 180000KM die ersten Bremsscheiben!Da haben Golf und co schon die dritten drauf .Der Micra k12 schon die achten oder zehnten. Nicht das ich Nissan in Schutz nehmen möchte Aber die Sunnybremse ist alles andere als Mist.

Wow, bremst du auch ? :confused:

Also nach ein paar kleinen Modifikationen bremst der Gti ganz manierlich. Aber nur mit anderen Bremsbelägen und mehr Kühlung ! :cool:

Aber 180tkm hält bei mir keine Bremsscheibe ! :p

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:27

Danke leute für eure Hilfe.es ist verrückt,es pfeift beim geradeaus fahren auch beim lenken und rückwärtsfahren auch!Radlager vielleicht?Aber auch beim bremsen pfeift es gewaltig.

Was nun? 

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

 

Stimmt!!! du Komiker Sind so alle 10-15 jahre fest Bei meinem N14 nach 180000KM die ersten Bremsscheiben!

hm, ich weiß nicht was für ein problem du hast, vielleicht solltest du autos auch mal fahren und nicht immer nur dran schrauben.

meine bremsscheiben sind dieses jahr nach ca 100tkm neu gekommen, undzwar nicht weil sie abgenutzt waren sondern weil die scheiben sehr stark verzogen waren. es ist auch nicht zu überhören (wars bei den alten nicht und bei den neuen genauso nicht) dass beim 2 starken abbremsen auf der autobahn, oder wo auch immer, die bremse übelst laut (weil heiß) wird.

also beruhig dich, nicht jeder der sich kfz-mechaniker oder ähnlich nennen darf hat tatsächlich ahnung von autos

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

 

Nicht das ich Nissan in Schutz nehmen möchte Aber die Sunnybremse ist alles andere als Mist.

nicht dass ich nissan schlecht machen will, den rest an meinem sunny find ich prima

am 8. August 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio320

Danke leute für eure Hilfe.es ist verrückt,es pfeift beim geradeaus fahren auch beim lenken und rückwärtsfahren auch!Radlager vielleicht?Aber auch beim bremsen pfeift es gewaltig.

Was nun? 

auch wenn du alleine im auto bist?

am 11. August 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

hm, ich weiß nicht was für ein problem du hast, vielleicht solltest du autos auch mal fahren und nicht immer nur dran schrauben.

meine bremsscheiben sind dieses jahr nach ca 100tkm neu gekommen, undzwar nicht weil sie abgenutzt waren sondern weil die scheiben sehr stark verzogen waren. es ist auch nicht zu überhören (wars bei den alten nicht und bei den neuen genauso nicht) dass beim 2 starken abbremsen auf der autobahn, oder wo auch immer, die bremse übelst laut (weil heiß) wird.

also beruhig dich, nicht jeder der sich kfz-mechaniker oder ähnlich nennen darf hat tatsächlich ahnung von autos

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

nicht dass ich nissan schlecht machen will, den rest an meinem sunny find ich prima

Da sollte man original Bremsenteile einbauen lassen von einem echten KFZ Mechaniker , dann halten die Bremsen auch länger als zwei Vollbremsungen! Achja hab aktuell einen N15 mit 180000km auch noch die ersten Bremsscheiben ,vorne sind aber jetzt fällig Und einen Kundenalmera 1,4 mit ca 380000 mit ersten Bremsscheiben Bremse baugleich Sunny N14 . Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Bull32

Wow, bremst du auch ? :confused:

Also nach ein paar kleinen Modifikationen bremst der Gti ganz manierlich. Aber nur mit anderen Bremsbelägen und mehr Kühlung ! :cool:

Aber 180tkm hält bei mir keine Bremsscheibe ! :p

....und das liegt natürlich nur an den Bremsen:)

Zitat:

Original geschrieben von huzo

Zitat:

Original geschrieben von Bull32

Wow, bremst du auch ? :confused:

Also nach ein paar kleinen Modifikationen bremst der Gti ganz manierlich. Aber nur mit anderen Bremsbelägen und mehr Kühlung ! :cool:

Aber 180tkm hält bei mir keine Bremsscheibe ! :p

....und das liegt natürlich nur an den Bremsen:)

Nee !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

 

hm, ich weiß nicht was für ein problem du hast, vielleicht solltest du autos auch mal fahren und nicht immer nur dran schrauben.

meine bremsscheiben sind dieses jahr nach ca 100tkm neu gekommen, undzwar nicht weil sie abgenutzt waren sondern weil die scheiben sehr stark verzogen waren. es ist auch nicht zu überhören (wars bei den alten nicht und bei den neuen genauso nicht) dass beim 2 starken abbremsen auf der autobahn, oder wo auch immer, die bremse übelst laut (weil heiß) wird.

also beruhig dich, nicht jeder der sich kfz-mechaniker oder ähnlich nennen darf hat tatsächlich ahnung von autos

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

 

nicht dass ich nissan schlecht machen will, den rest an meinem sunny find ich prima

Da sollte man original Bremsenteile einbauen lassen von einem echten KFZ Mechaniker , dann halten die Bremsen auch länger als zwei Vollbremsungen! Achja hab aktuell einen N15 mit 180000km auch noch die ersten Bremsscheiben ,vorne sind aber jetzt fällig Und einen Kundenalmera 1,4 mit ca 380000 mit ersten Bremsscheiben Bremse baugleich Sunny N14 . Noch Fragen?

Ja!

soll ich dir die rechnungen für die original bremsscheiben und beläge schicken? und: ich gebe zu es waren keine nissanmonteure am werk sondern bmw-monteure in einer bmw-garage

am 17. August 2008 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

Da sollte man original Bremsenteile einbauen lassen von einem echten KFZ Mechaniker , dann halten die Bremsen auch länger als zwei Vollbremsungen! Achja hab aktuell einen N15 mit 180000km auch noch die ersten Bremsscheiben ,vorne sind aber jetzt fällig Und einen Kundenalmera 1,4 mit ca 380000 mit ersten Bremsscheiben Bremse baugleich Sunny N14 . Noch Fragen?

Ja!

soll ich dir die rechnungen für die original bremsscheiben und beläge schicken? und: ich gebe zu es waren keine nissanmonteure am werk sondern bmw-monteure in einer bmw-garage

Vielleicht solltest du auch mal deine Fahrweise überdenken? Oder deine Radnaben auf Rundlauf und Seitenschlag prüfen, nicht das jemand mal die Räder mit viel zu hohem Drehmoment angezogen hat und dadurch verzogen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. nissan sunny schleifen schleifegräusch beim fahren vorne rechts