ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan S15 Silvia

Nissan S15 Silvia

Themenstarteram 11. November 2004 um 16:42

Ich wollte mal Fragen ob Fahrzeuge dieser Baureihe in Deutschland verkauft wurden, oder wenn nicht welches das letzte "S" Modell war das mann hier kaufen konnte.

MFG Nightleader

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hoi,

also die karre gehört zu den 200sx von nissan, der s15 wurde nie in D gebaut bzw. berkauft. Der vorgänger also der 200 sx s14 war der letzte, glaub 99 gab es davon eine Z version, die du schon ab 12.000€ bekommst. Glaub das wars, vielleicht weiss einer mehr.

euer bo

am 11. November 2004 um 16:59

S15 gab es nie hier in Deutschland und wurde nur in Japan und ich glaube Australien verkauft. Du kannst das Ding also hier auch nicht zulassen wegen den Abgasbestimmungen.

Der S14a war der letzte hier in Deutschland verkaufte wie bopreza schon gesagt hat.

Themenstarteram 11. November 2004 um 17:05

Danke für die Antworten S14a müsste dann so einer sein.

MFG Nightleader

Yop genau der!! Bringt die 200 ps sehr sauber auf die straße, bin nur vom turbo etwas entäuscht.

euer bo

Themenstarteram 11. November 2004 um 18:13

Warum bist du entäuscht weil die Qualität des Turbos nicht stimmt oder die Leistung ?

der turbo ist fast unkaputtbar der hat nur durch die auspuffanlage und die LD steuerung eine turbo untypische leistungsentfaltung und in den ersten 2 gängen ist der LD auch stärker begrenzt. reicht trotzdem um einiges mit derselben oder sogar mehr leistung plattzumachen.

der grund warum der eine solche leistungsentfaltung hat ist das nissan gesagt hat der soll sich ähnlich fahren wie ein V6 (hat nich ganz geklappt fährt sich eher wie ne drehorgel mit schlechterem ansprechverhalten)

Aso hab ich nicht gewusst, ja meiner hielt nicht lange und von der leistung her ging er ja, aber mehr ps is immer besser !!

euer bo

das kriegt man allein durch ne neue auspuffanlage :)

ich sprech aus erfahrung ;)

Hehe, verstehe, was hast du alles modifiziert und umgebaut?? Und wieviel PS leistet dein 200er jetzt, mein hatte nach nem anderen luftfilter, und ner anderen anlage so um die 260PS.

euer bo

keine ahnung hab nur ne neue anlage bald kommt noch der AVCR boost controller rein(liegt hier schon rum) und dann erstmal ein gewindefahrwerk

Lecker, lecker, ein kumpel warn bissi durchgeknallt und hatn t8 lader versucht reinzubauen, ha ha, das ding hats beim anlassen zerlegt, naja ne gscheites setup andere anlage und andere luftfilter und ab geht die lutzi!!!!!!!!

euer bo

Wah! S15, den kannt ich noch garnet, SEXY!!!! :-D

luftfilter ist erstmal garnicht so wichtig ich brauch bei der anlage noch downpipe und 100zeller kat um den rückstau zu minimieren.

danach weiss ich noch nich was ich mache aber wahrscheinlich wirds en anderer LLK

und @turbo prinzipiell kannste fast jeden lader dran bauen wenn du die dazu gehörigen mods vorher gemacht hast und den LD nicht übertreibst eine der wichtigsten sachen bei grossen ladern sin neue einspritzdüsen

Eben, 550 düsen, ist das einzige was er vorbereitet hat, nicht einmal die motorsteuerung bzw. ein neues setup gemacht, naja und dann eben bumm. 100zeller sind gut, weiter so, auf welche ps zahl willstes denn bringen, ich mein sobald ein auto ein turbo hat, meinen viele sie müssten eine assoziale ps zahl herauskitzeln, siehe toyotasupraforum, is übrigens ein Treffen im Frühling, wo sich eddi gegen sumi messen, das heisst undgefähr ein duell so um die 800+ Ps gegn 700+ PS. Naja ich mein wer braucht 800+ Ps????????? Um zum MC zu fahren reichen auch 450ps gg.

euer bo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan S15 Silvia