Nissan Primera kaufen?
Hi,
da mein Vectra jetzt am Dienstag verschrottet wird, muss ich mir wohl wieder langsam einen Wagen zulegen :-) Dabei wollte ich net mehr als 2000,- ausgeben.
Im Moment habe ich 3 Favoriten:
Audi 80
wieder Vectra A
oder wie ich heute endeckt habe, einen Nissan Primera.
Zum Audi und zum Vectra habe ich eingetlich keine Fragen, nur mit nem Nissan habe ich noch keine Erfahrungen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zum Spritverbrauch, Reparaturkosten und Anfälligkeiten, typische Macken, Fahrverhalten etc. geben? Wäre echt super.
Hab heut bei mobile.de 2 Beispiele gefunden:
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Was hält ihr davon? Wie sieht es wegen der Laufleistung aus?
Bin für alle Tips dankbar.
mfg
David
17 Antworten
Ich denke mal, am besten fährst Du den Primera und dann den Audi.
Ich weiss z.B. nur, wenn ich von meinem Primera in den Opel vom Bruder einsteige schlage ich fast den Kopf an und es passt nix im Innernaum.
Im Primera ist alles wie "angegossen", Du fühlst dich wohl in dem Auto
@ Shadow_2k
Es gibt immer "Montags-Autos", die guten Bewertungen überwiegen ja.
Am besten das Serviceheft genau anschauen und Probefahren.
Es kommt zwar erst richtig Leistung über 2500rpm, aber es geht dann doch ziemlich vorwärts für die PS die der Wagen hat (wenn richtig eingefahren)
Weiter wirst Du für einen Nissan Primera mehr Service bekommen als für den Audi, und von wegen scheiss Optik, der primera sieht nicht so aus als ob er am zerfallen wäre.
also zu deiner frage mit den ps:
ein hyundai pony mit 90PS zieht mehr als ein primera mit 90PS.
aber der fahrkomfort ist beim primera sehr hoch, bin 15 monate primera fahrer gewesen, und selbst auf breiter bereifung ein hochgenuss.
aber das ist halt auch kein kleinwagen 😁
Hi,
habe mich doch gegen den Primera entschieden. Also vom Fahrverhalten ist der Audi auf jeden Fall besser und von der Verarbeitung auch (vor allem in Inneraum). Und zur Ausstattung: bis auf die elektr. Fensterheber hat mein Audi auch alles was so ein Nissan auch zu bieten hat. Dafür hat er weniger Kilometer runter und hat auch weniger gekostet 🙂
Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mich zu einem Nissan überreden wollten 🙂
mfg
David