ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan NV200 würdet ihr ihn nochmal kaufen ?

Nissan NV200 würdet ihr ihn nochmal kaufen ?

Nissan NV200
Themenstarteram 10. August 2011 um 20:16

Hier noch einige Erfahrungen die ich mit dem NV200 gemacht habe. Das Auto ist ca. 10 Wochen alt und hat ca. 2200 Km gelaufen.

Positiv

1. Wendekreis

2. Platzangebot

3. Lenkung

4. Bremsen

5. Getriebe

6. Verbrauch

Negativ

1. bei meinem NV200 schimmerte die Grundierung durch den Lack

2. schlechte Passgenauigkeit

3. schlechte Verarbeitung

4. leerer Akku (Bremslichtschalter hatte sich gelöst)

5. Drehzahlanhebung / Dämpfung in den unteren 2 Gängen, nervt mich gewaltig

6. überall Punktschweißlöcher im Blech

7. Dachhimmel war beschädigt, stellenweise schwarz, einige Nieten waren nicht eingedrückt,

8. nach ca. 2 Monaten ist immer noch kein neuer Himmel geliefert worden,

9. anstehende Lackierarbeiten sind bis heute nicht genehmigt worden

10. im Stau wurde der Motor abgestellt und sprang dann nicht mehr an.

11. Mittelkonsole läßt sich nur ausbauen, wenn der Beifahrersitz entfernt wird

12. Autoradio läßt sich nur ausbauen wenn Teile des Armaturenbrett entfernt werden, Aussage Werkstatt

13. im Motorraum war bei meinem Fahrzeug ein Nippel von einem Unterdruckschlauch von einer Unterdruckdose abgebrochen

14. Im Kofferraum fehlten Kunststoffnieten

15. Im Unterboden befinden sich überall Kunststoffdübel und Kunststoffnieten, einige nicht richtig fest, nur eine Frage der Zeit bis im Winter Salzwasser in den Kabineninnenraum eintritt

16. Aschenbecher klemmte, ein kräftiger Ruck und es flog gleich ein Stück Blech aus der Mittelkonsole, Aschenbecher läßt sich nicht mehr einsetzen

17. Fahrzeug ist Service unfreundlich aufgebaut, wird sich bei den Werkstattkosten bemerkbar machen

18. Manchmal nervte mich 10 Minuten lang der optische und akustische Hinweis, das ich keinen Sicherheitsgurt angelegt hätte. Diese Warnung kam und ging

Fazit: Ich werde mir nie wieder einen Nissan kaufen! Den NV200 werde ich nach dem nächsten oder übernächsten Urlaub wieder verkaufen. Für mich ist der NV200 nur ein Notkauf gewesen, weil andere Hersteller kein vergleichbares Auto zu diesem Preis liefern konnten.

Ich werde mir nie wieder ein Auto kaufen, wenn mir bekannt ist, das dieses Fahrzeug in Spanien gefertigt wurde!

Von mir keine Empfehlung für den Nissan NV200!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV 200 - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2011 um 20:16

Hier noch einige Erfahrungen die ich mit dem NV200 gemacht habe. Das Auto ist ca. 10 Wochen alt und hat ca. 2200 Km gelaufen.

Positiv

1. Wendekreis

2. Platzangebot

3. Lenkung

4. Bremsen

5. Getriebe

6. Verbrauch

Negativ

1. bei meinem NV200 schimmerte die Grundierung durch den Lack

2. schlechte Passgenauigkeit

3. schlechte Verarbeitung

4. leerer Akku (Bremslichtschalter hatte sich gelöst)

5. Drehzahlanhebung / Dämpfung in den unteren 2 Gängen, nervt mich gewaltig

6. überall Punktschweißlöcher im Blech

7. Dachhimmel war beschädigt, stellenweise schwarz, einige Nieten waren nicht eingedrückt,

8. nach ca. 2 Monaten ist immer noch kein neuer Himmel geliefert worden,

9. anstehende Lackierarbeiten sind bis heute nicht genehmigt worden

10. im Stau wurde der Motor abgestellt und sprang dann nicht mehr an.

11. Mittelkonsole läßt sich nur ausbauen, wenn der Beifahrersitz entfernt wird

12. Autoradio läßt sich nur ausbauen wenn Teile des Armaturenbrett entfernt werden, Aussage Werkstatt

13. im Motorraum war bei meinem Fahrzeug ein Nippel von einem Unterdruckschlauch von einer Unterdruckdose abgebrochen

14. Im Kofferraum fehlten Kunststoffnieten

15. Im Unterboden befinden sich überall Kunststoffdübel und Kunststoffnieten, einige nicht richtig fest, nur eine Frage der Zeit bis im Winter Salzwasser in den Kabineninnenraum eintritt

16. Aschenbecher klemmte, ein kräftiger Ruck und es flog gleich ein Stück Blech aus der Mittelkonsole, Aschenbecher läßt sich nicht mehr einsetzen

17. Fahrzeug ist Service unfreundlich aufgebaut, wird sich bei den Werkstattkosten bemerkbar machen

18. Manchmal nervte mich 10 Minuten lang der optische und akustische Hinweis, das ich keinen Sicherheitsgurt angelegt hätte. Diese Warnung kam und ging

Fazit: Ich werde mir nie wieder einen Nissan kaufen! Den NV200 werde ich nach dem nächsten oder übernächsten Urlaub wieder verkaufen. Für mich ist der NV200 nur ein Notkauf gewesen, weil andere Hersteller kein vergleichbares Auto zu diesem Preis liefern konnten.

Ich werde mir nie wieder ein Auto kaufen, wenn mir bekannt ist, das dieses Fahrzeug in Spanien gefertigt wurde!

Von mir keine Empfehlung für den Nissan NV200!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV 200 - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@brunokummer schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:14:12 Uhr:

Mein NV 200 hat Jetzt 160.000 Km.

Ich hate bis Jetzt keine Probleme!

Mit 140.000 Km habe ich den Zahnriemen Wechseln lassen! Die Werkstatt hat dann die Wasserpumpe auch gewechselt!

Bei Fragen darfst du mir Schreiben!

brunokummer@yahoo.de.

Danke Brunokummer für die Infos,

welchen Motor fährst du? Diesel oder Benzin? Wieviel PS? Angeblich macht der erste Dieselmotor Probleme.

Wie ist die Geräuschkulisse im Innenraum? Fahrkomfort? Federung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV200 Bus - Erfahrungen?' überführt.]

Diesel, 1.5dci Comfort / Hubraum 1461 / PS 90 /Schaltgetriebe. Da mein Fahrzeug ein Lieferwagen ist,

Kann ich dir die Letzten Fragen nicht Beantworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV200 Bus - Erfahrungen?' überführt.]

Aha. Wenn deiner ein Lieferwagen ist, ist dann der hintere Bereich durch eine Blechwand abgetrennt?

Wieviel km hat deiner denn gelaufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV200 Bus - Erfahrungen?' überführt.]

Schon mal hier reingeschaut .. .

https://www.hochdachkombi.de/forums/nissan-nv200.50/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan NV200 Bus - Erfahrungen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan NV200 würdet ihr ihn nochmal kaufen ?