ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Note Zuverlässigkeit

Nissan Note Zuverlässigkeit

Hallo, da diesen Monat bei meinem Alten der TÜV fällig wird, schaue ich mich mal prophylaktisch nach einem anderen Wagen um. Im Angebot stehen Suzuki Swift, Opel Corsa und Nissan Note (evtl. Seat Leon, Ceed, Cooper). Der Preis sollte unter 12000 Euro sein, möglichst als Jahreswagen. Das Raumangebot des Note überzeugt mich schon für einen Zweitwagen, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Nissan und sehe die Zusammenarbeit mit Renault eher skeptisch. Welche Erfahrungen haben den Note-Fahrer gesammelt, wenn man das nach nichtmal zwei Jahren schon fragen kann? 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. November 2007 um 19:23

Der Note ist absolut Top Die Kinderkrankheiten wurden schon im technisch stark verwandten Micra K12 ausgemerzt ! Haben schon reichlich davon verkauft , absolut unauffällig in der Werkstatt!! Unbedingt emphelenswert!

Welche Teile sind denn von Renault? Wie sieht es mit der Rostvorsorge aus? 

am 7. November 2007 um 23:56

Rostvorsorge?? also alle äusseren Bleche sind Lackiert!! Meißt in Wagenfarbe. Renaultbasierende Teile je nach Motorisierung!! Obwohl Volvo und andere Hersteller auch Renaultbasierende Teile verbauen ! Muss nicht alles schlecht sein was aus Frankreich kommt! Echte Nissan sind wohl Mitte der 90er ausgestorben, ebenso wie fast alle Japanhersteller !Die bewegen sich alle auf VW oder Opelebene ,halt Mittelmaß

Ich hatte eher an Verzinkung gedacht, dass die Autos lackiert werden habe ich mir schon gedacht.;)

Gestern hat der TÜV gemeint, dass ich meinen alten noch weitere zwei Jahre fahren darf. Also wird es noch nichts mit dem Wechsel. Trotzdem Danke für die Antworten.

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:53

Mein Arbeitskollege fährt den fast baugleichen Renault Modus. Er muss ständig zum Lampenwechseln in die Werkstatt, wo sogar die Stoßstange dafür abmontiert wird. Nach über 50000 km müssen die Bremsscheiben erneuert werden. Dabei werden die Radlager hinten mit ersetzt, da diese in die Scheiben gepresst sind. So jetzt meine Frage, treten diese nervigen Mängel ebenfalls beim Note auf oder funktioniert es da anders?

 

am 10. April 2008 um 20:39

Da scheint es beim Modus wohl komplizierter zu sein beim Note gibt es kein Prob mit dem Lampenwechsel

Beim Modus muss auch nicht zwingend die Stosstange abgebaut werden, wir wechseln die Birnen ohne diese Prozedur, man braucht nur einen Monteur mit extrem kleinen Flossen :D

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:40

Und wie sieht es mit den hinteren Scheiben aus? Sind die Radlager ebenfalls eingepresst? Ich suche halt ein Auto, dass auch im Unterhalt kostengünstig ist. Mein AK denkt bereits darüber nach, den Modus wieder zu verkaufen.

Vielleicht nehme ich ja auch einen 4 Jahre alten 3er, allerdings hat der dann schon etliche Kilometer auf dem Buckel.

am 15. April 2008 um 17:34

Der Note hat hinten Trommelbremse!! Ist haltbarer wie der Scheibenbremskram an der Hinterachse!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:56

Gibt es irgendwo eine Statistik über Zufriedenheit und Zuverlässigkeit des Note? Beim ADAC habe ich leider nichts gefunden. Habe mir am WE den Swift und den Splash angeschaut, das Raumangebot im Note ist deutlich besser und als Gebaruchter ist er bereits ab 10000 Euro zu haben, wenn nur nicht die Sache mit Renault wäre?

am 5. Juni 2008 um 5:24

Moin,

ich fahre den Note jetzt mittlerweile seit fast 2 Jahren und bin seit 27000km grundsätzlich recht zufrieden.

Der 1.4er darf jedes Jahr oder alle 20000km in die Werkstatt, je nach Inspektion kostet er dann zwischen 200€ (1. Inspektion) und 400€ (2. Inspektion) - welche die 3. ist weiss ich auch noch nicht.

Bei ungefähr 32000km darf ich mir neue Bremsklötze vorne holen - so bei 64000km gibts dann neue Bremsscheiben.

Einen Lampenwechsel hatte ich persönlich noch nicht, weiss aber aus meinem Stammforum - www.note-forum.de - das das mit ein wenig Geduld einfach selbst zu machen ist, da brauchst Du nicht zum Freundlichen für. Halte das sowieso für eine Krankheit sondergleichen - frag mal einen Fahrer der letzten Audi A4-Generation (also der ohne LED's)...

Ja, was noch? Fahr den Note auf jeden Fall mal Probe - Autobahn und Kopfsteinpflaster - um die Geräuschentwicklung kennenzulernen - er ist halt kein Benz, das hört man. Meiner - aber nicht alle - neigt zum Klappern im Innenraum, das liegt an den verarbeiteten Materialien, die sich unterschiedlich stark ausdehnen bzw. zusammenziehen.

Rostvorsorge... Verzinkt ist er wohl nicht. Es gibt Teile, die setzen jetzt schon Rost an, ist laut Nissan "Serienstand" (=wir könnten es schon besser, machens aber nicht). Diese Teile sind jetzt aber nicht gefährdet oder so. Der Unterboden ist ziemlich dick mit Unterbodenschutz versehen worden.

Also alles in allem wie schon von einem Vorredner erwähnt: Sehr zuverlässig, sehr unauffällig in der Werkstatt. Sollte Dein aktueller Wagen doch frühzeitig das Zeitliche segnen würde ich für den Note plädieren.

Ich fahre den Note jetzt 2 Jahre (1,5 dci 86PS).Bisher "nur" defekte Servolenkung (Elektrisch) und verzogene Bremsscheiben. Ansonsten zufrieden.Der Diesel von Renault läuft super. Verbrauch zwischen 5,2 -6,3 Liter.

am 5. August 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Huco

Ich fahre den Note jetzt 2 Jahre (1,5 dci 86PS).Bisher "nur" defekte Servolenkung (Elektrisch) und verzogene Bremsscheiben. Ansonsten zufrieden.Der Diesel von Renault läuft super. Verbrauch zwischen 5,2 -6,3 Liter.

Die Benziner von Nissan laufen noch viel besser! Und wir hatten bislang noch keine def Servolenkung beim Note zu beklagen . Ca 250 Einheiten verkauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Note Zuverlässigkeit