nissan micra k12 heckklappe öffnet nicht
hallo bei mir öffnet sich die heckklappe nicht.hab schon gelesen, das der taster immer mal probleme macht. den habe ich aber schon einmal überbrückt. ging trotzdem nicht. an den beiden kabeln liegen auch nur 7-8Volt an ist das normal? was könnte sonst kaputt sein. vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo , der K12 hat kein Schloss in der Heckklappe um diese mit dem Schlüssel zu öffnen.
Du musst die Rücksitze umklappen und in den Kofferraum krabbeln. Neben dem Schloss siehst du links einen Weißen Plastik Hebel. Den muss du mit einem Schraubenzieher nach rechts drücken und dabei die Klappe öffnen. Wenn die Klappe auf ist kontrollierst du die Verkabelung rechts an der Karosse. Also die Verbindung Heckklappe zum Rahmen. Die Gummitülle schiebst du einfach nach unten. Wenn ein Kabelbruch vorliegt! Instandsetzen. Wenn alle Kabel in Ordnung sind ( Was sie eigentlich nie sind ) . Musste den Taster erneuern. LG David
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]
29 Antworten
Hallo,
habe auch das Problem "Heckklappe öffnet nicht". Heute vormittag überprüfte ich das Heckklappenschloß mit meinem
Garagennachbarn (Autoschlosser i. R.). Alles wurde abgebaut, kein Fehler zu finden. Beim Prüfen des Kabelbaums für die gesamte Heckklappe stellten wir fest, fast alle Kabel gebrochen. s.Bild Alle Kabel die gleiche Farbe, man muß nun erst mal die Anschlüße prüfen und wieder verbinden. So etwas darf nach 7 Jahren nicht sein! Das Auto ist unser Zweitwagen, also relativ wenig im Gebrauch. (50000 km). Vielleichts hilft der Tipp anderen.
Bei meinem Micra läßt sich seit gestern der Kofferraum nicht mehr öffnen. Alle Tipps die ich bisher gelesen habe, gehen von einem defekten Taster aus. Kann man den Kofferraum dennoch irgendwie manuell entriegeln?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra K12 Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]
Zitat:
@carkiller schrieb am 27. April 2018 um 13:19:33 Uhr:
Bei meinem Micra läßt sich seit gestern der Kofferraum nicht mehr öffnen. Alle Tipps die ich bisher gelesen habe, gehen von einem defekten Taster aus. Kann man den Kofferraum dennoch irgendwie manuell entriegeln?
Ja, guck mal rechts unter den Griff da ist das Schloß sollte mit dem Schlüssel zu öffnen gehen.
Diese Taster sind ein großes Problem bei Nissan, in dem bekannten Internettauktionshaus werden überarbeitete Griffe für die Heckklappe zu zivile Preise angeboten
Hallo , der K12 hat kein Schloss in der Heckklappe um diese mit dem Schlüssel zu öffnen.
Du musst die Rücksitze umklappen und in den Kofferraum krabbeln. Neben dem Schloss siehst du links einen Weißen Plastik Hebel. Den muss du mit einem Schraubenzieher nach rechts drücken und dabei die Klappe öffnen. Wenn die Klappe auf ist kontrollierst du die Verkabelung rechts an der Karosse. Also die Verbindung Heckklappe zum Rahmen. Die Gummitülle schiebst du einfach nach unten. Wenn ein Kabelbruch vorliegt! Instandsetzen. Wenn alle Kabel in Ordnung sind ( Was sie eigentlich nie sind ) . Musste den Taster erneuern. LG David
Ähnliche Themen
Ja genau, war bei mir auch so
Nanana, kennt sich da vielleichtl jemand nicht aus ?
eventuell wäre die Version mal sinnvoll; KeyLess ? oder gabi Ausführung (ganz Billig)
angehängt die Bilder für alle "Schloßgegner" von der VIN SJN2EAK12U.......Bj 12/05 -> EZ 04/06
🙂
Gabi Ausführung?
hat er erklärt gabi=ganz billig.
aber der normale k12 , 65ps hat in dem öffnungteil kein schloß, übrigens auch keine kennzeichenleuchte(die ist unten in der stoßstange.) der te sofern er so einen hat muß von innen mit einem schraubendreher wie oben beschrieben aufmachen.(ausführung mit zenralverriegelung und funkfernbedienung im schlüssel)
Zitat:
@Einzelurlauber schrieb am 15. Januar 2017 um 18:10:59 Uhr:
Hallo,
habe auch das Problem "Heckklappe öffnet nicht". Heute vormittag überprüfte ich das Heckklappenschloß mit meinem
Garagennachbarn (Autoschlosser i. R.). Alles wurde abgebaut, kein Fehler zu finden. Beim Prüfen des Kabelbaums für die gesamte Heckklappe stellten wir fest, fast alle Kabel gebrochen. s.Bild Alle Kabel die gleiche Farbe, man muß nun erst mal die Anschlüße prüfen und wieder verbinden. So etwas darf nach 7 Jahren nicht sein! Das Auto ist unser Zweitwagen, also relativ wenig im Gebrauch. (50000 km). Vielleichts hilft der Tipp anderen.
Woher weißt du nachher welches Kabel wo dran geht.???
Hab voll da Problem, ein echter Dilettant hat das schonmal gemacht, und jetzt sind alle wieder durch. Hab viele zusammen gefunden aber nicht alle.!!!
Bei mir sind alle weiß... mit silbernen Streifen
Hab genau geschaut. Sind nur zwei Sorten von Markierungen.
Zitat:
habe den taster selbst repariat,war ganz einfach.Zeit ein und ausbau 15 minuten.kosten 0,45 cent.zwei lötstellen fertig.wer wissen will wies geht,kann mich anrufen,0681/5894660 saarbrücken,oder eMail :antonedi@t-online.de
Hallo, ich habe das Problem auch, wie kann ich Sie erreichen, auseinander gebaut ist bereits alles, leider weiß ich nicht wie der Schalter zu ersetzen ist
Zitat:
@MisterBiber schrieb am 17. März 2021 um 12:33:05 Uhr:
Zitat:
habe den taster selbst repariat,war ganz einfach.Zeit ein und ausbau 15 minuten.kosten 0,45 cent.zwei lötstellen fertig.wer wissen will wies geht,kann mich anrufen,0681/5894660 saarbrücken,oder eMail :antonedi@t-online.de
Hallo, ich habe das Problem auch, wie kann ich Sie erreichen, auseinander gebaut ist bereits alles, leider weiß ich nicht wie der Schalter zu ersetzen ist
Steht doch da, Du sollst in Saarbrücken anrufen.
Gruß
deKoch
Zitat:
@MisterBiber schrieb am 17. März 2021 um 15:05:26 Uhr:
...habe ich gemacht, bzw. versucht, Email Adresse nicht mehr aktuell, Telnummer unbekannt....
Schnelllebige Zeit eben..... aber im Nissanboard findest du ja die Antwort 😁
@deKoch schrieb am 29. April 2018 um 17:12:51 Uhr:
Nanana, kennt sich da vielleichtl jemand nicht aus ?
eventuell wäre die Version mal sinnvoll; KeyLess ? oder gabi Ausführung (ganz Billig)
angehängt die Bilder für alle "Schloßgegner" von der VIN SJN2EAK12U.......Bj 12/05 -> EZ 04/06
🙂
Das ist ein K12 Cabrio
Nanana da kennt sich wohl einer nicht ganz soooo gut aus
LG 🙂