ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 370z Wertentwicklung ?

Nissan 370z Wertentwicklung ?

Nissan
Themenstarteram 25. März 2011 um 14:33

Wie lange wird es dauern, bis man einen 370z um die 25000 euro bekommt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei normalen Gebrauchsspuren 4-5 Jahre.

Einmotten und in 25 Jahen auspacken, doch bestimmt mehr.

Themenstarteram 27. März 2011 um 21:45

Naja, das aus dem 370z ein wertvoller Wagen wird, bezweifel ich. Man gucke nur was heute ein 300zx wert ist.

Aber ich glaube, dass man in einem Jahr 370z's für weit unter 30000 Euro bekommt. Denn heute gibt es schon welche für €30000.

am 28. März 2011 um 7:29

Das wird nicht lange dauern,haben bei meinen Schwiegereltern im Autohaus letzt einen der letzten gebauten 350z Roadster 3 Jahre alt 25000km auf der Uhr und vollausstattung für 24000 Euro verkauft.der 370z wird als 2-3 Jahre alter Wagen mit um die 50000km auf der Uhr dann sicher ähnlich im Kurs stehen,braucht halt doch ordentlich Sprit und die hohe Versicherungseinstufung schreckt doch einige ab und ist nicht unbedingt förderlich für den Verkauf,denn die Leute,die solche Autos kaufen sind auch ganz normale Leute,die auch aufs Geld schauen muessen in den meisten faellen.

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:56

Hmm. wahrscheinlich ist ein Porsche Boxster die billigere Wahl, weniger Wertverlust und wahrscheinlich weniger Reperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von ennius

Hmm. wahrscheinlich ist ein Porsche Boxster die billigere Wahl, weniger Wertverlust und wahrscheinlich weniger Reperaturen.

Also prozentual mag der Wertverlust ja geringer sein, aber absolut?

Zumal ein Boxster auch ein bischen mehr kostet in der Anschaffung, egal ob Neuwagen oder junger Gebrauchter. Durch die höhere Kapitalbindung gehen einem ja auch die entsprechenden Zinseinnahme durch die Lappen.

Wieviel ein Auto wirklich kostet, kann man leider immer nur hinterher sagen. Bei den Berechnungen vor dem Kauf muss man sich halt auf Prognosen verlassen (Wertenwicklung) oder den vermuteten Werkstattkosten (bei 2-5 Jahre alten Autos mit normaler Laufleistung sollte eigentlich bis auf normalen Service und Inspektion nicht viel anfallen, vielleicht mal ein Satz Reifen oder neue Bremsklötze).

Also meiner Einschätzung nach wird der 370Z wohl auch Gebraucht kein wirkliches Schnäppchen, ähnlich dem 350er. Andere V6-Coupes wie der Crossfire sind deutlich stärker im Preis eingebrochen als der Nissan damals! Gerade deshalb sind vielleicht günstige Neuwägen oder günstige Jahreswägen beim 370Z so interessant, wenn, ja wenn der Wertverlust wirklich nicht so schlimm ausfällt!

am 4. April 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von ennius

Wie lange wird es dauern, bis man einen 370z um die 25000 euro bekommt ?

Solange bis man einen für den Preis findet.

Bei Eurer Überlegung solltet ihr auch die Ersatzteilpreiße mit einbeziehen.

Die Preisgestaltung in den letzten Jahren, bei Porsche, veranlasste mich jetzt, nach

30 Jahren, mich von Porsche abzuwenden. Die Eratzteilpreise wurden unanständig hoch und gleichzeitig

die Qualität schlechter.

Bei der Suche nach einem Ersatz bin ich beim 370 angekommen.

Mal sehen was daraus wird.

Gruss

am 14. Februar 2013 um 9:57

der thread ist zwei jahre alt....

hast du dir mal die ersatzteilpreise für den z angeschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Radialengine

 

Bei der Suche nach einem Ersatz bin ich beim 370 angekommen.

Mal sehen was daraus wird.

Gruss

Ich hoffe du hast dir das sehr gut überlegt, aktuell sich einen 370Z zu holen ist denkbaren dumm. Nissan senkt den BLP(Preis) ab dem 01.06.2013 um mehr als 6 Tausend €.

Was dass für den Restwert der Alten bedeutet ist klar.

am 27. März 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Zitat:

Original geschrieben von Radialengine

 

Bei der Suche nach einem Ersatz bin ich beim 370 angekommen.

Mal sehen was daraus wird.

Gruss

Ich hoffe du hast dir das sehr gut überlegt, aktuell sich einen 370Z zu holen ist denkbaren dumm. Nissan senkt den BLP(Preis) ab dem 01.06.2013 um mehr als 6 Tausend €.

Was dass für den Restwert der Alten bedeutet ist klar.

Gebe ich dir zu 100 % recht, da mach Nissan was falsch für Gebrauchtwagenentwicklung.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Gebe ich dir zu 100 % recht, da mach Nissan was falsch für Gebrauchtwagenentwicklung.

Für Neuwagenkäufer ist das sicherlich ein graus, aber die Verkaufszahlen der Fairlady sind nunmal erheblich zurückgegangen. Insbesondere, weil es inzwischen wieder jede Menge Alternativen gibt, z.B. den GT86, Hyundai Genesis Coupe sowie jede Menge übermotorisierte Hatchbacks im Bereich ~30.000€.

Gerade auf dem US-Markt war der 370Z in letzter Zeit verhältnismäßig teuer und hat gegen die weitaus frischere Konkurrenz (u.a. auch von Ford, Dodge) einiges an Boden verloren.

Da war der Schritt zur Preissenkung für ein doch in die Jahre gekommenes Modell jetzt nicht wirklich abwägig ;)

Über 300 PS für ca. 30T€ ist schon der Hammer und das findet man sonst sehr schwer. Für die Neuwagenkäufer in der kürzeren Vergangenheit ist es natürlich schon hart von Nissan.

Also ich hab bei mir in der Regionalen Zeitung gelesen das der 370Z ca 5000 bis 7000€ billiger werden soll im laufe des Jahres, weil Nissan sich von den Restbeständen lösen will.

Und die rede ist hier von Neuwagen.Laut Nissan sollen wohl noch 20 Tausend st. in den Autohäusern in Deutschland stehen.

Also wenn dann schon die Neuwagenpreise sinken wird es denke ich auch nicht lange dauern bis die Gebrauchtwagen preise sinken.

am 31. März 2013 um 9:04

Bei der hohen Versicherungseinstufung des 370 Z die hohen Steuern, der hohe Spritverbrauch, da ist eine Preisanpassungen wirklich von Nöten, da der Wagen einfach nicht mehr Up to Date ist auch wenn er optisch Top dasteht.... Ich hätte mir damals anstatt meines Golf6 GTI sofort einen 370 Z gekauft, wenn der nen 2 Liter Turbo mit rund 250 PS gehabt hätte, nur der Unterhalt im Verhältnis GTI zu 370 Zist ungefähr 3 mal so hoch... Und das ist es mir nicht wert gewesen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 370z Wertentwicklung ?