Nissan 350Z

Nissan

Hallo zusammen! Ich bin eigentlich immer im Suzuki forum, aber ich habe mal eine frage Zum Nissan 350Z! der wagen ist einsame klasse in meinen Augen! Ich bin echt am überlegen mir den zu zulegen!

Also an die 350Z fahrer, wo liegt der anschaffungspreis, neu oder gebraucht??? Worauf muss ich achten??? Viele heizen den ja, deshalb frag ich!

Und dann wollte ich mal fragen ob Ihr den auf raten abzahlt??? Oder ihn bar bezahlt habt, ich frage weil ich soviel nicht auf der kante hab aber einiges zum anzahlen!Wie macht ihr das so???;-))))
Würde mich über paar antworten freuen!

LG!

120 Antworten

Zitat:

da steht auch das der 350z ganz schön was wegsäuft, was sind eure erfahrungen?

Bei normaler Fahrweise ca. 12 Liter. Mit Polizei im Nacken 😉 auch mal 16. Selbst im Opa-mit-Hut Modus (schalten bei 2000, Tempomat, keine Beschleunigs-/Drehzahlorgien) kaum unter 10 Liter (und das bei Spassfaktor Null). Super Plus wohlgemerkt. Also nichts für Sparfüchse. Getränkekästen kaufen fällt übrigens auch flach - Aber das nur am Rande erwähnt 🙂

Gruß
Daniel

Der 350 Z ist schon ein Auto, welches polarisiert.
Einerseits toller Sound, genug Leistung, egal ob tatsächlich 280 oder 240 PS -
die tolle Brembo-Bremsanlage.

Dann aber dieser billige Plastikkram im Innenraum,
- der Instrumententräger - würg, das kann sogar Ford viel
besser.
Der hohe Spritverbrauch,
und er sieht nicht schlecht aus, aber so richtig
rassig - nein.

Da vergleiche ich auch mit Autos wie dem RX-8, dem BMW 130i, dem EVO mit Turbo, dem Audi A3 oder A4 mit 3,2-V6, dem Golf R32, und wer wie ich auch Gegenwert fürs Geld erwartet favorisiert zur Zeit den A4, er ist ein paar Zehntel langsamer, nicht so spektakulär, aber was da silbern glänzt IST auch aus Alu und nicht aus Pappe oder Plaste wie beim 350Z -

ich find den 350z trotzdem geil egal was ihr drüber sagt.aber kaufen würd ich ihn mir nicht.

Das ist genau wie mit Claudia Schiffer, die find ich auch gggeil ....

Ähnliche Themen

Zitat:

aber was da silbern glänzt IST auch aus Alu und nicht aus Pappe oder Plaste wie beim 350Z

Du hast aber schon mal in nem 350Z gesessen, oder? Ich hab bei meinem im Cockpit noch kein Alu-Immitat gefunden.

Gruß
Daniel

Ich finde den Innenraum auch nicht sooo toll, aber immer noch besser, als den Innenraum vom 1ser! Wenn man beim Z die orange-schwarzen Ledersitze nimmt, dann sieht er schon sehr sehr geil aus. Direkt nach der Probefahrt hätte ich ihn gerne sofort mitgenommen, aber ich frage mich ernsthaft, ob man ein Auto mit solch einer Leistung im Winter beherrschen kann. Immerhin fährt meine Frau damit jeden Tag 50 km zur Arbeit. ;-)

Wie ich hier schon mal angedeutet habe, will ich eine Probefahrt machen, hatte aber bisher noch keine Zeit dazu. Ich hab mich jetzt mal gefragt, ob die mich überhaupt fahrn lassen, da ich grade mal 19 bin und meinen Fühererschein"erst" seit einem 3/4 Jahr habe. Was denkt ihr? Soll ich da lieber mit meinem Vater auftauchen?

Fahr mit deinem Vater hin. Ausser du fährst mit einem wertvollen Auto vor.

Gruss
Gianni

Das kommt auf dein Autohaus an und es gibt auch kein Patenerezept wie Vater mitnehmen oder so.

Ich hatte bei meinen Autohäusern mit Höflichkeit und auch Ehrlichkeit (soll heißen, ich sagte ihnen, daß ich mich für das Auto interessiere, aber nicht die Mittel habe) immer am meisten erreicht.

So kam ich zu Probefahrten in EVO VII und VIII, Cupra R, Pug 206 RC etc., aber ein Nissan hatten wir hier in der Nähe noch nicht (war damals bei manchen sogar erst 18).

ich habe bei einer nissan-garage nur so beiläufig den 350Z auf dem Parklpatz angeschaut.. und der Händler kommt raus und fragt mich ob ich eine Probefahrt machen möchte.... der Motor wäre gerade noch warm !!

.. naja, wenn's sein muss... 😉 😉 😉

so teuer ist der Wagen ja nun auch nicht

und das man kaum unter 10liter kommt halte ich auch für ein gerücht, ich meine ist schon klar wenn man nicht mal aus der stadt mit dem auto rauskommt das man da soviel verbrauch!
Mein normaler verbrauch liegt bei 8-10liter und erzählt mir nix von das ich nicht sportlich fahre, ich tucker nur nich permanent mit 30 durch die stadt fahre 10-20% maximal stadt bei einer tankfüllung!!!

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

und das man kaum unter 10liter kommt halte ich auch für ein gerücht, ich meine ist schon klar wenn man nicht mal aus der stadt mit dem auto rauskommt das man da soviel verbrauch!
Mein normaler verbrauch liegt bei 8-10liter und erzählt mir nix von das ich nicht sportlich fahre, ich tucker nur nich permanent mit 30 durch die stadt fahre 10-20% maximal stadt bei einer tankfüllung!!!

Ich fahre fast jedes Wochenende 100 KM. Davon 90 KM Autobahn. Abends, wenig Verkehr, 100-120er Limit, Flachland. Selbst wenn ich es aufs Spritsparen anlege und mich mit Tempomat an die 100-120 halte habe ich am Ende mit Mühe und Not ne 9 vorm Komma. Normal ist bei mir 12-13 Liter bei täglich 30 KM Autobahn + 5 KM Stadt. Wenn Du deutlich weniger brauchst freu Dich drüber... Oder der Boardcomputer bescheisst... Nachgerechnet hab ichs nie.

Gruß
Daniel

hm das kann ich dann von meinen auto her nicht sagen, meine verbrauchs anzeige geht bis auf +0.1 liter zuviel anzeigt bei einer kompletten tankfüllung also fast ganz genau
und beispiel wenn du jetzt 100 kmh beim tempomat machts ist bei mit ein verbrauch von knappen 7l (6.8etwar)!!!! das ist fakt, kann aber bei jedem auto auch anders sein weil die motoren ja immer differieren. wenn du es nicht hast weisst das meiner echt sparsamer ist! bei meinen TT hatte ich festgestellt bei das zwischen unseren autos fast 2 liter unterschied auf 100km lag der er beim selben auto selben motor mehr verbrauch hat, selbst nach einem werkstatt verschuldeten motorschaden war der verbrauch immer noch gleich hoch bei ihm wir hatten sogar die autos getauscht um es auszuschliessen das es am fahrer lag ergebniss er ist geheizt mit meinem hat 8l verbraucht und ich bin mit seinen bei absolut opa fahrweise 9.1l gefahren und die beiden TTs beschleunigten auch gleich schnell wir konnten es auch nicht verstehn war aber so!

Also beim Z sind 14,5 Liter bei sportlicher Fahrweise in der Stadt normal.

Wer kann sich denn so zusammenreissen? Ich habe es einmal geschafft, 650km mit einer Tankfüllung zu fahen. Das war aber so grausam, das ich das nie wieder machen würde.

mfG Boris

Deine Antwort