Nissan 350Z

Nissan

Hallo zusammen! Ich bin eigentlich immer im Suzuki forum, aber ich habe mal eine frage Zum Nissan 350Z! der wagen ist einsame klasse in meinen Augen! Ich bin echt am überlegen mir den zu zulegen!

Also an die 350Z fahrer, wo liegt der anschaffungspreis, neu oder gebraucht??? Worauf muss ich achten??? Viele heizen den ja, deshalb frag ich!

Und dann wollte ich mal fragen ob Ihr den auf raten abzahlt??? Oder ihn bar bezahlt habt, ich frage weil ich soviel nicht auf der kante hab aber einiges zum anzahlen!Wie macht ihr das so???;-))))
Würde mich über paar antworten freuen!

LG!

120 Antworten

Also meiner Meinung nach kann man einen 350Z nicht mit dem 1er vergleichen der gehört einfach in ein anderes Fahrzeugsegment und ist in dem Segment wo er hingehört das häßlichste Auto das ich kenne da ist selbst der 5er Golf eine Schönheit gegen.
Der ist zwar bissl arg bieder aber wer es will...

Ich würde den 350Z auch eher mit dem Z4 oder Alfa GTV oder mit dem AlfaGT oder Brera ab frühjahr vergleichen.

Bitte was soll ein Vergleich Sprtwagen gegen aufgedonnerte Kompaktklasse??

Ich bin beide Fahrzeuge gefahren, kann also ungefähr nachvollziehen um was es hier geht... Also erstens bin ich auch der Meinung, dass man die Fahrzeuge allein schon vom Konzept her nicht vergleichen kann. der BMW ist klein, hat aber trotzdem noch eine gewisse Alltagstauglichkeit, was beim Nissan kaum der Fall ist.

Worüber ich mich allerdings ganz stark wundern muss ist der Preisvergleich von euch. Hier sagen doch tatsächlich einige Leute die wären ungefähr gleich teuer... HALLO???

Im Grundpreis vielleicht, aber schaut euch doch den BMW mal ausstattungsbereinigt an. Da zahlt ihr locker 5000 Euro mehr, wenns überhaupt reicht...

Sind beides übrigens nette Wägelchen. Habe mir den 1er bestellt, weil er mir einfach mehr Alltagsnutzen liefert und für nen 350Z + Zweitwagen reicht die Kohle nicht.

Grüsse

achso an die bmw sound liebhaber zeigt mir mal welcher 1er somal klingen wird!

start
http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=1ODH2T6KKFWNE1BHJEUOCDK4GB

vorbei fahrt
http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=13AQ4Q86JVO7G1B7EX1GKRQG8H

stand
http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=0ZPHDC69P85X30DLRKOKRQKGMQ

Mit dem BMW hast Du auf jeden Fall das höherwertige Fahrzeug !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Wenn man das höherwetige Fahrzeug durch Werkseigenen Pannendienst Puscht dann mit Sicherheit!

350 Z

im DSF wurde der Vergleichstest Nissan 350 Z gegen den neuen Porsche Cayman gezeigt.
Sieger war natürlich der Porsche (hätte mich auch gewundert wenn nicht....)
Eindeutiger Preis/Leistungssieger war aber der 350 Z
und aus eigenen fahrerlebnis kann ich sagen, das der 350 Z ein toller sportwagen ist, mit dem man manche Porsche gut ärgern kann

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

dazu muss man den BMW auch mögen, ist eben geschmacksache

mir gefällt der 1er auf keinen fall und so gut bewertet worden ist er auch nicht und dann der zu hohe preis

da kann von höherwertig nicht die rede sein

es sei denn du meinst den preis

Ich sage nur Vergleichstest in der Sportauto angucken.

Der getestete Opel OPC ist eindeutig fahrdynamischer als der 1er und der neue Golf R32. Und das mit Frontantrieb, peinlich für BMW.

Dazu kommt noch, das der BMW 18000,- Euro mehr kostet als der Opel. LOL

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Ich sage nur Vergleichstest in der Sportauto angucken.

Der getestete Opel OPC ist eindeutig fahrdynamischer als der 1er und der neue Golf R32. Und das mit Frontantrieb, peinlich für BMW.

Dazu kommt noch, das der BMW 18000,- Euro mehr kostet als der Opel. LOL

Im Mastertest in der letzten AMS war der Alfa 159 in sämtlichen Händlingseigenschaften also Slalom Ausweichtest usw. wo es ja bei Sportlichen Autos drauf ankommt den anderen Fahrzeugen auch dem BMW mit Heckantrieb überlegen.

Die meisten die hier über Heckantrieb labern sind ohne Hilfe von ESP nicht mal in der Lage im Grenzbereich mit Heckantrieb durch eine Kurve zu Fahren ohne abzufliegen.

Ich bin ja eigentlich im Audi Forum zu Hause, aber vom 350Z bin ich ziemlich angetan. Einfach mal ein absolut geiles Aut0 zu einem fairen Preis. Werde am Montag mal ne Probefahrt machen. Freu mich jetzt schon riesig drauf.

ich bin heute den 350z meines kumpels gefahren und war enttäuscht von den 280ps mir kommts vor als hätte er weniger.es liegt anscheinend echt an der kupplung.aber das auto mit nem e1er bmw zu vergleichen ist echt arm.der 350z ist einfach geil.das es ein 2sitzer ist weiß ich auch erst seit gestern da bin ich das erste mal gefahren.ist einer der hier von euch postet schonma das auto gefahren oder redet ihr nur schlecht über ihn wegen der tests etc.?mir gefällt er aber er ist mir einfach zu teuer.

Was hat die Kupplung damit zu tun?
Also ich bin auch deiner Meinung das er schlecht für 280PS geht. Das kommt vom Gewicht und die nicht erreichte Serienleistung. Aber wie gesagt kaufen würde ich ihn trotzdem wegem Sound und dem Aussehen. Und mit der Leistung kann man immer wieder was machen.

Gruss
Gianni

mich interessiert aber mal echt woher das viele gewicht von glaub ca 1700 kg kommt. der hat doch an der hinterachse schon sau viel aus alu und vorne glaub auch.

dass er für seine "280PS" nicht so gut geht wie er gehen sollte liegt nicht nur am gewicht, sondern auch an der tatsächlichen leistung von in krassesten faellen 240PS.

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

mich interessiert aber mal echt woher das viele gewicht von glaub ca 1700 kg kommt. der hat doch an der hinterachse schon sau viel aus alu und vorne glaub auch.

naja grosser motor, steife karosserie, getriebe, fahrwerk, bremsen usw. müssen für die hohe Leistung ausgelegt sein, gute Ausstattung.. das gibt halt ein hohes Gewicht.

klar könnte man das Fahrzeug auch leichter machen, das ist dann halt einfach eine Preisfrage. (z.Bsp Porsche, leichter aber halt auch recht teurer...)

Aus meiner Sicht find ich es ok, oder auf schweizerdeutsch:
mi cha nid ds füfi u ds weggli ha... ;-)

Deine Antwort