ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?

Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?

Themenstarteram 21. März 2004 um 18:32

Hallo!

Ich suche mir zur Zeit ein neues Auto und habe gestern bei mobile.de einen nissan 200 sx (Bj. 98) gefunden (der mit dem geilen, grimmigen Blick)! Hab ihn auch schon vor Ort betrachtet und mach übermorgen auch mal ne Probefahrt!

Ich muss sagen, von den Daten und dem allgemeinen Design des Autos bin ich begeistert, gerate schon fast ins Schwärmen!

Nun meine Frage an Euch, hat jemmand von Euch vielleicht solch ein Geschoss in der Garage stehen!?

Seid Ihr zufrieden damit!? Worauf sollte ich achten bei der Probefahrt? Für einen oder zwei Erfahrungsberichte, wäre ich sehr dankbar! ;-)

greetz Alex.

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich habs früh genug gemerkt ;)

LOL, ich nach meinerm ersten der aber an sich auch geil war, sah zwar scheiße aus aber war lustig, hatte was :-D

Allerdings sind nicht alle Japaner geil, einfach bei Toyota reinschauen *schnarch*, oder die meisten Suzukis, Daihatsus usw., die reißen zumindest optisch auch nix raus :-/

toyota langweilig denk mal an den celica http://www.celicas.org/members/richard.smith/celica.jpg oder der neue http://www.garage-frey.ch/news/Celica_TS.jpg und besonders an den GT4 http://www.gtfour.ch/images/gt4_spring_03.jpg , der corolla coupe GT(ae86) aus den 80igern mit heckantrieb (die Trueno version mit schlafaugen find ich absolut hammergeil ,aber hier so einen zu finden ist so gut wie unmöglich http://nagoya.cool.ne.jp/tisjiro/ae86.jpg http://jkubota.fc2web.com/contents/990724/ae86.jpg ) nicht zu vergessen der Mr2 und der supra aber natürlich ist suzuki und daihatsu und alle diese mini kisten autobauer nicht so das wahre aber die sollen nur klein und billig sein ;)

ja genau, Celica is noch ein OK coupe, Supra is geil, MR2 haut mich optisch schon nicht mehr vom Hocker (der neue mit den runden Augen sieht langweilig aus), und das wars dann an interessanten Autos vom größten Hersteller der Welt, 3 gerade Mal so? Also wenn das nicht langweilig ist weiß ich auch nicht.

und ich hab noch den altezza(lexus is200 nur in japan gabs um einiges sportlichere varianten) und den soarer(gibts hier nicht) vergessen

naja die sind nicht schlecht, aber so der Hammer ist der IS200 jetzt auch wieder nicht, wie ein normaler 3er BMW halt finde ich. Auch Motorentechnisch ziehts mir nicht die Schuhe aus, zumindest was Leistung betrifft, da kannst du wieder den Supra und noch ein paar andere ganz nette runterspulen und das wars dann wieder, Motoren die viel bringen und dann auch nicht geklaut sind sind bei Toyota sogar noch seltener ;-)

in japan is das ganz und garnicht so das da wenig motoren mit viel power sind da gibts altezza turbo versionen und drehorgeln dann gibts noch die grossen heckantrieb 4türer ka wie die heissen kaum zu glauben was man aus den motoren rauskriegt oder die 2l turbo/biturbos , die VVTI drehorgeln etc die haben schon einige gute motoren vorallem standfeste ich find die normalen toyotas auch langweilig das trifft aber auch auf normale nissans und die meisten anderen hersteller zu aber toyota ist in meinen augen nicht so langweilig wie du meinst vorallem wenn man weiss was es in japan so alles gibt aber leider gibts immerweniger sportmodelle hier in europa von den japanischen herstellern :(

Themenstarteram 30. März 2004 um 2:13

weil auch immer weniger sportwagen hier gekauft werden. Leider! Da haben wir Sportwagenfreaks einfach verloost!

Ja die Leute kaufen lieber Gelänewagen oder Panzer die als Cabrios getarnt sind so ala PT Cruiser

 

...

http://www.gtfour.ch/images/gt4_spring_03.jpg

wie geil!!!

Zitat:

Ja die Leute kaufen lieber Gelänewagen...

Nö, auch nicht. Sie kaufen als Geländewagen getarnte übergewichtige Großraumlimousinen mit Alibi-Allrad und lackierten Stoßfängern... *seufz*

Zitat:

Allerdings sind nicht alle Japaner geil, einfach bei Toyota reinschauen *schnarch*, oder die meisten Suzukis, Daihatsus usw., die reißen zumindest optisch auch nix raus :-/

Das ist wiederum eine Frage des Standpunktes. Auf Sportwagen und ähnliches bezogen stimmt's leider, der Suzuki C2 wurde leider nicht gebaut, den Cappucino gibt's nicht mehr. Aber es kann ja auch nicht NUR tiefergelegte Erdrutscher geben ;)

ach jo, naja, nur für die Größe Toyotas sind sie zumindest auf dem europäischen Markt (was der japanische hergibt weiß ich ja nicht) irgendwie schwach, wenn ich an Toyota denke dann denke ich an langweilige 60 PS Uralt Corollas die entweder von Hausfrauen oder von Birkenstockstudenten gefahren werden. Ich finde da Nissan und Mitsubishi design und vor allem Motorentechnisch irgendwie ansprechender und moderner :-)

den jetzigen corolla gibts auch mit dem celica 190ps motor nur so als info :) nennt sich corolla TS(gut aussehen tur er trotzdem nicht)

weiß ich doch alles schon, 1.8l Sauger 192 PS, fühlt sich an wie 100PS bis man ihn mal jenseits der 6000rpm bringt, toll. So begeistert wär ich auch nicht davon das ich mein Auto wie ein Blöder hochdrehen muß damit mal irgendwie Leistung kommt :-/ Zumindest nicht wenns ein Alltagsauto sein soll, meine Meinung.

naja ich mags wenn man hochdrehen muss dann fährt man vernünftiger ausser man is gnadenloser heizer andererseits is das auch gut für den sprittverbauch und den verschleiss wenn man ne drehorgel im alltag fährt man dreht dann eben nicht so hoch und verbraucht dann auch dementsprechend weniger spritt (die leistung muss ja irgendwo herkommen) aber das is alles geschmackssache

am 4. April 2004 um 21:22

Also zum Thema IS 200 muß ich schon was sagen.

Der in Japan verkaufte Altezza ist serienmässig mit 215Ps aus 2 Liter Hubraum (ihne Turbo) schon nicht schlecht bestückt. Die Turbokits pressen bis 340PS an der Hinterachse aus dem Motor, bei passabler Standfestigkeit. Das reicht für den normalen Autofahrer sowieso.

Und der IS200 mag vielleicht im ersten Moment net so berauschend sein (quasi 9,5 sek 0-100) aber macht um einiges mehr Spaß als jeder 3er BMW.

Und mit Kompressor ist es dann wirklich lustig und es fetzt so richtig an.

Dann gibt es noch den IS300 mit 2JZ Motor und jeder weiß was das heißt. Turbo drauf und 450PS sind möglich ohne jegliche veränderung des Antriebstrangs oder sonstiger Fahrzeugteile.

Zum Thema hochdrehen macht keinen Sinn. Dann fahr doch Diesel :D

Außerdem sind die Drehzahlorgeln im Alltag normal zu bewegen und wenn man wirklich Leistung braucht dann kommt diese auch wohldosiert.

Was man von den meisten modernen Dieselaggregaten nicht behaupten kann.

Und zum Thema schnarch, es soll mal einer sagen welches deutsche Qualitätsprodukt einem vom Hocker reißt.

Mir fällt keines ein. Nur Alfa und Jaguar sind geil, und dann sind wir schon fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?