ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?

Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:32

Hallo!

Ich suche mir zur Zeit ein neues Auto und habe gestern bei mobile.de einen nissan 200 sx (Bj. 98) gefunden (der mit dem geilen, grimmigen Blick)! Hab ihn auch schon vor Ort betrachtet und mach übermorgen auch mal ne Probefahrt!

Ich muss sagen, von den Daten und dem allgemeinen Design des Autos bin ich begeistert, gerate schon fast ins Schwärmen!

Nun meine Frage an Euch, hat jemmand von Euch vielleicht solch ein Geschoss in der Garage stehen!?

Seid Ihr zufrieden damit!? Worauf sollte ich achten bei der Probefahrt? Für einen oder zwei Erfahrungsberichte, wäre ich sehr dankbar! ;-)

greetz Alex.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nissan 200 SX

 

Moin Alex, ich kann deinen Enthusiasmus nur teilen, auch ich habe neulich erst einen S14 getestet und bin völlig begeistert. Vor allem die super-elegante und trotzdem sportlich-agressive Form der Karosserie begeistert mich. Meine Frage: Ist der von dir bei mobile gesichtete 200SX ein Schwarzer mit den 18" OZ-Alus? Auf den war ich nämlich auch scharf, und kürzlich ist er verschwunden..

MfG

frag den händler einfach nach einer gebraucht wagen garantie dann machste erstmal nichts falsch eine schwachstelle is der krümmer der zu rissbildung neigt zu den restlichen schwachstellen kannst du hier mal nachfragen die wissen fast alles http://www.sr20det.de was du wissen willst

ich selber fahre einen S14 Bj 96 also noch vor dem grimmigen blick der im übrigen als S14a bezeichnet wird da ein paar sachen geändert wurden der grösste unterschied ist der 2te kat statt abgas rückführung ich persönlich finde den wagen einfach nur klasse obwohl meiner ein etwas zu weiches fahrwerk hat meiner meinung nach aber das ändert sich sowieso in ein paar monaten genau wie die poplige abgasanlage (ne 50mm turbo bremse mit etlichen winkeln drin und mein krümmer fliegt auch raus und wird durch einen edelstahlkrümmer ersetzt)

am 21. März 2004 um 23:16

Das beste Auto, welches ich je hatte, und dabei habe ich vorher 13 Jahre lang 3er BMW (zuletzt 318IS Coupe, E36 und E30 gefahren-die Erbauer dieses Triebwerkes soll übrigends der Teufel holen. Die brauchten immer bei einem Alter von 5 Jahren eine neue Zylinderkopfdichtung, weil dann immer eine wasserkanaldichtung zerbröselt ist.)

Ich habe jetzt einen 200SX, Bj. 1999, Erstzulassung 10/2000. Der einzige "Mangel" ,der in den 3 Jahren aufgetreten ist, das ich 2x im Jahr die Türschaniere mit Silikonspray einsprühe, damit sie nicht quitschen.

Nach meinem Wissensstand ist der Auspuffkrümmer seit dem Facelifting zum S14a (1997) eigentlich kein Problem mehr.

Wenn das Auto vorm "heizen" anständig warmgefahren und erforderlichenfalls beim Abstellen ewas kaltlgelaufen wird, gibt es überhaupt kein Problem damit.

Themenstarteram 23. März 2004 um 11:54

Grüsse Euch!

@supachila: Ne, den schwarzen mit 18" OZ`s hab ich nicht gesehen. Leider!

Ich werde nacher um 14 Uhr ne Probefahrt machen und nen Bericht hier abliefern. ;-)) Bin echt sehr gespannt!

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:00

ein grüner

ne racing edition is dat dann gabs noch sportsline und Z-edition (lechz :P) aber die sind im durchschnitt alle mind. doppelt so teuer wie meiner gewesen ist

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:26

http://bilder.mobile.de/.../11111111133226734-23176-1077228618.bild

Was ist denn an der Z-Edition anders? Ausser den Felgen un dem Sticker.

 

Also ich hab das Teil ma probegefahren und muss sagen das Auto ist rundum echt Top!!!

Allerdings hat der Wagen vorne links einen Paint Brush! Es stellte sich heraus das da ein Unfall gewesen ist und das Kotflügel und Motorhaube repariert worden sind. Als ich mal ganz kurz 240 gefahren bin, hat der Wagen ganz minimal hin und her geschlenkert! ;-( Womöglich lag es aber auch nur an der Hitler Autobahn, auf der ich gefahren bin. Der geradeauslauf war exzellent. Ich konnte locker freihändig fahren. ;-))

Nichts hat geklappert oder ähnliches! Jedenfalls nehme ich am Montag noch nen Kumpel mit der KFZ-Mechaniker ist und werde mit ihm die Karre noch ma auf der Hebebühne ansehen.

Kostet: 12.990,- ? bei Bj. 11/97 und 56000 km. ist der Preis angemessen?

peace Alex

So einen dicken "Z Edition" Aufkleber wie der Rote hat ist nicht serienmäßig, der hat nur einen kleinen auf der Heckklappe.

Ein weiterer Unterschied ist das die Z Edition noch eine Hecklippe hat, sieht eigentlich sehr geil aus.

Wenn du dir später ein Bodykit kaufen willst ist das natürlich egal ;).

Cya

Themenstarteram 23. März 2004 um 19:10

Wo gibts denn solch ein Bodykit und was ist das überhaupt?

am 23. März 2004 um 19:25

800 ps s14

 

bodykits gibts auf www.veilside.com

www.nismo.com,www.takakaira.com,www.gtn.ch,www.topsecret.co.jp

ich habe ein s14 94er mit 18zoll ats felgen und 350ps motorleistung das auto ist ein killer sogar porsches und rs4 audis haben gegen mein baby nichts zu melden

 

 

 

 

 

gruss aus schweiz

http://www.bomexaero.com <- da gibts bodykits (bei bomex musst du unter 240sx gucken weil der in amiland nen anderen motor drin hat (die sind mit nem 2,4l sauger aus nem kleinlaster gestraft der 155ps leistet) ausserdem hat die Z edition ne andere fahrwerks abstimmung

http://www.takakaira.co.jp <- da gibts alles von felgen bis motor tuning von vielen namenhaften herstellern japans aber halt ein japanischer shop und somit kommen transport und zollkosten dazu

Themenstarteram 23. März 2004 um 22:23

Danke für die Bodykits!

Aber was sagt ihr zu meinem Bericht von dem Auto? Und ist der Preis auch angemessen?

Danke.

kann ich dir nicht wirklich beantworten aber die jungs in dem forum http://www.sr20det.de können dir helfen die wissen so gut wie alles

Verdammt. Japanische Autos sind echt geil. Wieso bin ich da net füher drauf gekommen?

Sorry dass ich gerade die Diskusion störe aber umso mehr ich mich hier durch die Threads klicke....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 200 sx! geil o. finger weg!?