Nippeltrick?

Opel Astra J

Hallo,
da ich mit meinem Neuen noch nicht getankt habe, wollt ich mal Fragen ob der Nippeltrick auch beim J funzt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Internetheini

Hab heute beim ST-Vorführer auch keinen gefunden.

Scheint ne VW-Audi-Skoda-Geschichte zu sein.

Dann wird es sicher nicht lange dauern, bis dieses Feature in die Konfigurationsvergleiche von Maxjonimus Einzug halten wird. 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werds

Hallo,
da ich mit meinem Neuen noch nicht getankt habe, wollt ich mal Fragen ob der Nippeltrick auch beim J funzt?

... meinst du den nippel durch die lasche ziehen?😁

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von werds

Hallo,
... meinst du den nippel durch die lasche ziehen?😁

Nee, das übertanken bzw. die Luft aus dem Tank zu lassen😁

Übertanken? ... erklär bitte mal =)

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

Übertanken? ... erklär bitte mal =)

Angenommen man kann 50L tanken, dann fast der Tank eigentlich ca 60L, um die Ausdehnung de Sprits im Sommer zB. auszugleichen.

Manche Fahrzeug haben im Tankeinfüllstutzen wie nen kleinen Nippel, wenn man den dann drück entweicht die Luft und man kann mehr tanken(ca 3L) dieses kann man dann gut 2-3 mal machen,sprich 6-9L mehr tanken. Das ist aber nur ratsam wenn man anschließend mindestens 100-150 km fährt.

Geht das auch beim Vectra C? 😕 

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Geht das auch beim Vectra C? 😕 

Weiß ich nicht, weiß es ja noch nicht mal bei meinem eigenen😁

schau einfach mal in den Tankstutzen beim nächsten tanken 😉

Denk aber dran, falls es gehen sollte, nur übertanken wenn eine längere Strecke anschließend gefahren wird.

Hab ich gelesen. Frage ja nur, weil ich in naher Zukunft nach Hannover fahren muss. 

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Hab ich gelesen. Frage ja nur, weil ich in naher Zukunft nach Hannover fahren muss. 

Frag doch einfach mal im Vectraforum 😉

Das wäre der Hammer! Kann das mal jemand (der bereits seinen Astra hat 🙁) überprüfen?

Hi,
muss heut' wieder 300 Km fahren und natürlich tanken. Werd' mal schauen, ob sich da etwas finden lässt.

Also ich war eben auch Tanken und habe mal geguckt, aber so nen Nippel habe ich mal auf anhieb nicht gefunden. Ich mein 1-2 l gehen immer noch rein, aber eben nur ganz langsam Schritt für Schritt

@ Zepidillus: Danke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von becand85

Also ich war eben auch Tanken und habe mal geguckt, aber so nen Nippel habe ich mal auf anhieb nicht gefunden. Ich mein 1-2 l gehen immer noch rein, aber eben nur ganz langsam Schritt für Schritt

Na dann werd ich morgen selber mal schauen müßen, bei mir steht nächstes We eh ne längere Reise an und volltanken muß ich vorher ja eh🙄

Von mir bekommst Du die Auszeichnung:

"THREADTITEL DES JAHRES"

🙂🙂🙂

Deine Antwort