Ninja zx6r, ein gutes Angbot?

Kawasaki ZXR

Hallo Motorrad Freunde, ich bräuchte eure Hilfe. Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://m.mobile.de/.../311500093.html?ref=srp

TÜV und Reifen sind neu
Service wurde dieses Jahr gemacht
Umfall und unfallfrei
Es wurde mal 270 kmh auf der Autobahn gefahren
Keine Rennstrecke
Ab 2017 nicht mehr checkheftgepflegt

Findet ihr den Preis fair?

25 Antworten

Ich finde den Preis für eine 11 Jahre alte Kawa auch deutlich zu teurer. Muss es denn unbedingt eine 600er Kawa sein, gibt ja noch mehr Hersteller die Supersportler im Angebot haben.
Zumal für 6000 Euro bekommt man auch schon aus dem selben Jahr oder jünger eine 1000 GSX-R. Da würde ich mehr eher sowas vorziehen als so eine 600 Drehorgel.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:28:39 Uhr:

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:24:20 Uhr:

Beim Gebrauchtkauf von Privat gilt ja immer "gekauft wie gesehen".

DAS war einmal !

Auch ich würde zu einem Kauf über dritte, auch wenn er ein Meister ist, abraten. Entweder selbst hin fahren und die kosten für die Fahrt in Kauf nehmen, oder sein lassen.
Alles andere ist murks.

Warum? Wo siehts du das Problem dabei? Ein Meister von einer Werkstatt kennt sich doch viel besser aus als ich.

Ich bin Fahranfänger und will nicht auf ABS verzichten. Bitte vergesst nicht, dass mit ABS die Maschinen automatisch teurer sind.

Hallo kamilku, du hast gefragt, und hier hast du Antworten. Bei jedem (gebraucht-)Kauf gibts Risiken. Wenn du den Verkäufer nicht kennst, weisst du nicht wirklich, warum er die Kawa verkauft. Vielleicht hast du de ja hier nur ne Bestätigung erwartet, aber wir sehen das hier neutral und haben "Einwände" vorgebracht. Es ist jetzt an Dir zu entscheiden, ob du das Risiko eingehst. Keiner kann in die Kawa reinschaun. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es kann gutgehen, "aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt." Gebrauchtkauf ist immer Vertrauenssache. Ich weiss nicht, ob du so eine 600er Kawa schonmal gefahren bist. Jeder tut sich selbst nur einen Gefallen, wenn er die Kiste die er kauft, vorher schon mal gefahren ist. Wie du draufsitzt, ob dir der Charakter liegt, wie du mit den Bedienelementen zurechtkommst... Ist alles sehr individuell und subjektiv. Ich kann dir daher nur raten die Kiste probezufahren. Nicht nur wegen eventueller Mängel. Und nächstes Jahr gibts wieder welche zum Verkauf. Also schlaf nochmal drüber und lies noch ein paar mal die posts.
Gruß
gerhard

Ähnliche Themen

Gerhard, bitte verstehe mich nicht falsch, ich danke euch für die Kritik, ihr seht das natürlich alles nüchterner und objektiver. Ich stimme euch natürlich zu in den Argumenten. Ich suche nämlich schon lange nach einer supersportler und möchte nicht unbedingt für ein erstes Bike soviel Geld ausgeben, dachte halt, dass dieses Angebot gut wäre.
Evtl sollte ich mir erstmal für den Anfang eine Sportler, z. B. Die Kawa 650 mit ABS holen, da bekommt schon für 4000 € eine gute.

Zitat:

@Kamilku schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:00:51 Uhr:

Ich bin Fahranfänger und will nicht auf ABS verzichten. Bitte vergesst nicht, dass mit ABS die Maschinen automatisch teurer sind.

Und sich gleich so eine PS Schleuder holen?
ABS ist zwar schön und gut, aber wenn du Anfänger bist, ist deine Rechte Hand die Beste Begrenzung.

Wie geschrieben, gibt es deutlich günstigere Varianten, die genauso gut fahren und schon ABS haben.
Den wirklichen Unterschied wirst du als Anfänger ehe noch nicht merken und das Aussehen sollte nebensächlich sein. Außer du willst nur zur Eisdiele fahren ;-)

Sonst mag vielleicht ein Meister von seiner Materie was verstehen, aber der will für seine Arbeit auch was bekommen. Und wenn nicht, kannst du den auch an der Waffel rauchen.
Außerdem achtet er auf andere Sachen, die möglicherweise gut sind, aber die Punkte, die dann für dich auch noch interessant sind, sind für Ihn nicht interessant.
Daher fahre selbst hin oder lass die Finger von.
Alles andere ist Blödsinn.

Zitat:

@Kamilku schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:55:21 Uhr:

Gerhard, bitte verstehe mich nicht falsch, ich danke euch für die Kritik, ihr seht das natürlich alles nüchterner und objektiver. Ich stimme euch natürlich zu in den Argumenten. Ich suche nämlich schon lange nach einer supersportler und möchte nicht unbedingt für ein erstes Bike soviel Geld ausgeben, dachte halt, dass dieses Angebot gut wäre.
Evtl sollte ich mir erstmal für den Anfang eine Sportler, z. B. Die Kawa 650 mit ABS holen, da bekommt schon für 4000 € eine gute.

Bist du überhaupt ne Sportler an sich schon Probegefahren?

Sportler ja, die Honda cbr 600fa. Fand die ganz gut.

Aber die supersportler gefällt mit von der optik besser, so aggressiver, bin die aber noch nicht gefahren.

Also willst du nicht nur die Katze im Sack von der Technik her kaufen, sondern auch vom Fahrgefühl? Und das nur wegen der Optik?
Da biste einwenig Naiv und hoffst, das wird schon gut gehen.
Klar, wenn du Glück hast.....

Suche dir die Maschine in deiner Nähe, und fahre sie Probe. Vorteil, wenn was mit ist, bekommst du es persönlich mit. Und du weißt dann auch, ob die Sitzposition, Abrollgeräusche, Motorgeräusche etc. zu dir passen.

Optik ist zwar gut und Schön, wenn du aber nach ein paar Kilometern schon absteigst, weil dir alles Weh tut, dafür sind die 6000€ doch zu schade oder?
Lieber ein pott hässliches Motorrad kaufen, Günstig, und dafür den Ganzen Tag drauf fahren können, als Anders herum oder?
Und da kann man meistens Optisch noch änderungen vornehmen. Wenn es dann die wirkliche Maschine für einen ist.

Für 6000€ bekommt man ne cbr 650 oder ne 650er Ninja max aus 2017... Da würde ich mir sowas altes nicht ans Bein binden.
Ne ER-6f würde es zum Anfang auch tun. Gibt's auch günstig.

Und noch viel besser, durchaus vom Händler mit entsprechender Sicherheit.

@ ssgsn

ja habe ich, mußte mal eine Mopete zurücknehmen, weil sie nicht durch den TÜV ging. Bei mir war es kein Prob. Habe sie dann wieder neu angboten und verkauft. Alles gut ...

Deine Antwort