ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX 12 R als erstes Motorrad...

Ninja ZX 12 R als erstes Motorrad...

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 19:30

Hallo,

habe nun endlich meinen Führerschein und auch schon die Maschine auf dem Hof stehen.

Trotz Abratens meiner Freunde und meiner Eltern habe ich mir gleich die Ninja ZX 12 R gekauft.

Ich denke mal, dass ich damit auch gut und zügig unterwegs sein werde. War nur ganz schön teuer.

Und die geht wie hulle, echt der Wahnsinn, kein Vergleich zu meinem VW Golf IV.

Werde die Maschine jetzt langsam einfahren und dann auch mal ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen. Habe gehört, dass man das da darf.

Hättet ihr euch auch diese Maschine gekauft? Mit meiner Größe von 188cm ist es zwar auf Dauer ein bischen schwerfällig mit den Handgelenken, aber trotzdem genial.

Da lässt man jeden BMW an der Ampel mit stehen.

Wünsche euch weiterhin gute Fahrt hier im Forum.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 25. Juni 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

liest sich wie ein "provokationsbeitrag"

poste mal ein paar fotos, wenn es denn welche gibt.

;)

also ich bin auch irgendwie der Meinung, das es so ist.

Den wieso VWGolf11 schreibst du nicht mehr?

Und mich würde intressieren wie alt du bist??

und das andere wurde ja schon ziemlich deutlich ausgesprochen!!!

kann nur noch mit dem Kopf schütteln, und einen Spruch muß ich noch hinterhergeben"Typisch GOLF FAHRER":D

gruß

@protega, ja das ist alles richtig was du schreibst, aber ich versteh die Regelung sowieso nicht, den früher hat man auch 2 Jahre mit 34 PS rumgurken müssen(wie ich auch), und dabei entwickelt man doch ein Gefühl für das Fahren sprich für das Bike.Und jetzt mit der Soforteinstiegsklasse ab 25, ist es doch kein Wunder das sich meist anderer darennt mit dem Bike, weil die Erfahrung einfach zu wenig ist, den bei Fahrschulen sind meist 600er mit der man rumfährt und nicht gleich ne 12er....denke das dies schon ziemlich nen großen Unterschied macht in Sachen "UMGANG" mit einen größeren Bike.Und dann gleich auf den Ring damit zu fahren ist ja wohl der absolute Hammer und total unverständlich, an meiner Stelle würd ich dir den Schein wieder einziehen, weil dies ja ne Gefahr im Straßenverkehr ist...

am 25. Juni 2005 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von protega

bist du dir mit den 3,1 sek sicher gobah ? hier stand mal irgendwo das die zxr 12 2,9 sek braucht bis 100 km/h. kann mir nicht vorstellen das die 6er nur 0,2 sek langsamer ist.

mfg prot

selbst ne 60 ps maschine braucht kaum mehr als 4 sek auf 100. das die zx-12r so "lange" braucht liegt an den physikalischen grundsätzen. wenn die könnte wie die wollte und die reifen nicht durchdrehen würden, käme die garantiert auf 1-2 sekunden. sogar ein valentino rossi braucht deutlich mehr als 2 sek auf 100. dafür ist er aber auch in 6 sek auf 200! :D

gruß christian

klingt einleuchtend @ christian.

@ protega: "sicher" bin ich mir damit nicht. das ist nur der mittelwert aus mehreren testberichten, die ich gelesen habe. ich gehe also davon aus, dass der wert schon in etwa hinkommt

jo überzeugt mich auch bisserl, war auch keine kritik sondern eher ne nachfrage konnte mir das zuerst nicht vorstellen das die werte der 12er und 6er zu eng aneinander liegen.

mfg prot

nee, ist bei mir auch nicht als kritik angekommen...ich kannte die zahlen von der 12r nicht... aber hätte ich sie gekannt, hätte ich mir die frage wahrscheinlich auch gestellt :)

am 26. Juni 2005 um 21:17

Oha

 

Hi,

Was mich betrieft sage nich nuch 1 VIEL GLÜCK und vergesse nicht 1 das Glück verlässt jeden mal also vorsicht !!!!!!!!

jungs find das immer wieder geil das hier manche auf solche deppen reinfallen die sich mal schnell einen 2ten account zulegen und so einen dusseligen thread zu starten :D:D:D

Wenn dir dein Leben was wrt ist, lass die Karre wenigstens auf 98 PS drosseln.

am 30. Juni 2005 um 17:27

1.

Wenn das her mal kein fake-thread sein soll?

2.

echt typisch golf-fahrer

3.

falls dieser thread ernst war, könnte man dem möp-verkäufer nicht auch eine gewisse unverantwortlichkeit zuschreiben? Mir ist zwar klar, dass er geld machen will, aber schließlich bewegen sich doch seine kinder auch im straßenverkehr.?

Naja, ich wünsche nur noch nen guten Flug und ich hoffe für dich, dass die Intensivstation gute ärzte hat.

UNVERANTWORTLICH

am 30. Juni 2005 um 17:51

soooooo schlimm ist ne zx-12r auch nicht.

man kann sich auch mit ner 80er totfahren.

ich habe mir auch nach 2 monaten führerschein ein 118 PS Bike gekauft.

mein bruder hat sich nach 6 monaten führerschein ein 165 PS Bike gekauft.

Und wir sind beide noch unfall- und umfallfrei.

am 30. Juni 2005 um 18:14

Also ich weiß auch nicht warum sich ale so aufregen. Klar, das ist schon heftig, aber trotzdem find ich das jetzt nicht unbedingt so sehr tragisch. Ist doch die entscheidung jedes einzelnen, und wenn er damit glücklich ist, warum nicht!?!? Und wie vorher schon gesagt wurde, plattfahren kann man sich mit jedem motorrad

naja obwohl es ein fake thread ist...

ich glaube von die wenigsten hier können von sich behaupten mal einmal 150ps am motorrad RICHTIG ausgenutzt zu haben!

also das bißchen touren und mal ein auto überholen im sechsten gang auf ner geraden....und sich dann fühlen als ob man alles drauf hat, ist nicht das was man mit 150ps und mehr anstellen kann :D

ich bin ja der ansicht, bzw musste es auch feststellen, das viele sich ein bike mit riesen ps kaufen, dann aber schiss haben die auch zu nutzen, aber in der eisdiele den dicken macker machen und prollen das man schon mal 300kmh gefahren ist, so sehen auch die reifen aus :D wenn man nur geradeaus fahren kann.

so und nun prügelt mich nieder ;)

am 30. Juni 2005 um 21:47

@rebizzel:

100% richtig

Ich für meinen Teil habe mir das Motorrad gekauft, weil ich es GEIL fand. Hätte ich nicht so einen Riesenrespekt vor der Leistung gehabt, wäre es die ZX-10R geworden.

Und ich muss zugeben, mein Knie war auch noch nie auf dem Boden. Es war zwar schon nah dran, aber noch nie unten. Heizen kann jeder!!! Ich bin 3 Stunden nach meiner Führerscheinprüfung das erste Mal 240 gefahren. Das ist keine Leistung, das kann jeder.

Wo ist das Problem, wenn ich mir zum üben direkt ein vernünftiges Motorrad kaufe? Ich fahre auch gerne Kurven und ich fahre sie auch gerne schnell. Ich hab jetzt knapp 8.000 km runter in weniger als einem Jahr.

Und ich bin der festen Überzeugung, das ich als blutiger Anfänger auf einer ZX-6R in 2 Jahren mehr lerne als auf einer ER5 oder GS500.

Gruß Christian

am 30. Juni 2005 um 21:57

Öhmm mal ne andere frage .. was habt ihr eigentlich mit den bmw fahrern? zum threadsteller.. warst du so deprimiert das dich die meisten bmws dich in deinem golf abgezogen haben das du jetz gleich n motorrad kaufen musstest.. ich will hier keine marken diskusion anzetteln aber bisi verteidigung is doch erlaubt!

ich habe großen respekt vor solchen motorrädern... n alter arbeitskollege fährt ne honda cbr 1100 und das ding geht schon gut.. naja wer weis vielleicht werd ich auch mal n motorad schein machen.. bin ja noch 19 ;)

Also ne offene zx6r oder sogar ne 12r ist viel zu extrem für´n Anfänger.

Gedrosselt kenn ich beide nicht. Aber dann sollte es schon passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX 12 R als erstes Motorrad...