Ninja 250R endlich steht der Preis fest.

Kawasaki

Hab schon lange auf die offiziellen Preisangaben für die neue Ninja 250 R gewartet.

Habe diese Bike schon auf der Motorradmesse in Leipzig live gesehen und muß sagen das mir das Bike echt gut gefällt. Jedoch konnte mir niemand etwas zum Preis sagen.

Auf der Kawasaki-Website steht jetzt der Preis fest.
Jedoch war ich echt schockiert 4345,- € soll sie kosten.
Ich finde das echt zuviel da in den USA der Preis schon länger fest steht und da kostet sie nur 3499,- $.

Was sagt ihr dazu?
Bei dem derzeitigem Dollarwert hätte ich eigentlich eine geringeren Preis erwartet.

15 Antworten

Ich glaub die 250er Ninja tu ich mir als Probefahrt an... denke schon das die ordentlich geht, auf alle Fälle besser als die ganzen abgeschürten 34PS 600er... mal schauen am 29.3 ist bei unseren freundlichen so nen Event, mal sehen ob man die da Probekurven kann... Vor allem den Preis finde ich nicht zu teuer,

-Kawasaki ER6 6650 €
-Suzuki GS500 4480 €
-Suzuki GS500F 4780 €
-Honda CBF500 6640 €
-Yamaha WR250X 5995 €
-Yamaha FZ6 6795 €
-Aprilia Pegaso 650 6349 €
-BMW G650 6900 €
-MZ 660 6999 €
-Triumph Street Triple 7350 €

Wenn man jetzt mal so vergleicht hat nicht ein Kunkurent ein vergleichbares Bike... und preislich gesehen ist einzig sie Suzi GS500 vergleichbar... und die Frage eine "alte" Kiste oder eben eine Ninja dürfte in der Zielgruppe sehr schnell ebantwortet sein, vor allem das die Ninja auch noch günstiger und moderner ist. Was mit allerdings mal aufgefallen sind, wo sind die ganzen "billig"-bikes hin, also die gpnstigen 500er einsteiger??? ala ER5, GS500, CB500... mittlerweille muß man ja bei den meistne Herstellern mindestens 6000 €, wenn es überhaupt reicht auf den Tisch legen, ich denke genau da wird Kawasaki abräumen, mit nen Gerät weit unter 5000 €, also absehbar erschwinglich und nen gutes Leistungsgewicht...

Deine Antwort