Ninja 250R - Anfänger Motorradkauf
Hallo !
Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten "richtigen Straßenmotorrad".
Dabei bin ich aufgrund der Optik und Preislage auf die Kawasaki Ninja 250R gestoßen.
Nun wollte ich mal fragen, ob man das Teil empfehlen kann, falls jemand Erfahrung hat oder ob es in dieser Kategorie (Unter 5000 €) noch gute neue Motorräder gibt ?
Ausgelegt bin ich eher auf etwas sportlicheres, aber liegen will ich nicht auf der Maschine.
Neu sollte sie sein, damit man erstmal 2 Jahre Ruhe hat...
Nach 2 Jahren wird dann die Ninja wohl eh gehen müssen, denn 250cc wird wohl keiner länger "ertragen wollen", als es nötig ist, oder ?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Die 250er ist eine gute Wahl als Anfängermopped.
Handlich, leicht, preiswert im Unterhalt und sieht auch noch gut aus.
Der horrende Wertverlust besteht vieleicht aus 1000-1500 Euro in den zwei Jahren.
Wenn überhaupt.
Du hast 2 Jahre Garantie, kannst mit dem Händler noch über die ersten Inspektionen verhandeln
und musst Dir überhaupt erstmal über Verschleißteile u.ä. keine Sorgen machen.
UND: Es macht deutlich mehr Spass, ein ungedrosseltes Motorrad am Limit zu fahren, als
einen "erwürgten" Motor ständig in der Drossel zu haben. Du lernst auch mehr dabei über
richtige Schaltpunkte.
Hinterher kannst du immer noch aufrüsten, wenn Du denn willst. Denn es hat seinen ganz eigenen Reiz,
ein Motorrad ausreizen zu können. Wird Dir mit einer 1000er eher nicht passieren.
65 Antworten
Was Hänschen nicht lernt... so deppert ist es nicht, schon mit 16 auf einer 125er seine Erfahrungen zu sammeln, unterschätz den Faktor mal keiner 😉
Zu den Stiefeln.. es gibt sogar wirklich gute Stiefel von Probiker und auch anderen Herstellern... aber irgendwie kommt fast jeder Vielfahrer früher oder später zu Daytona..hat schon seinen Grund 🙂
Ich fahr aber auch mehr als oft mit Bikerboots... ja mei.
Danke für den Obstler... ich geb dann mal einen Spessart Willi zur Feier der ER aus 😉
Bruchfreie Fahrt damit!
So, da ich mich ja nich lumpen lassen will, gebe ich nun auch eine virtuelle Runde Guinness aus. Oh moment, Alkohol am Steuer, Blut am Gemäuer. Dann doch lieber einen virtuellen Fruchtsaft.
Hmm....Guinness ist nicht mein Lieblingsbier, aber wie sagt man so schön: " 'Nem geschenkten Gaul schat man net ins Maul" 😉
Vielen Dank.....wenn ich meinen FS im Herbst anfange, bekommt ihr ne virtuelle Runde Paulander ausgegeben. 😁
Gruß und Prost
Patrick
..ich kenn nur Oleander, Paulander is mir neu 😁