ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 1000 SX

Ninja 1000 SX

Kawasaki Ninja
Themenstarteram 19. April 2020 um 17:29

Hallo,

Supi...in Kürze kommt meine neue 1000SX.:p:p:p:p

Noch jemand hier, der sich mit mir freut???

 

:cool::cool::cool:

 

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich erst wieder, wenn:

 

1. Die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind

2. Ich die Ninja 1000SX beim Gewinnspiel bei Tante Luise gewonnen habe!

 

Mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Eine Bremsscheibe ist 100% krumm, vorne aufbocken, das Vorderrad drehen und mit billigen Laserpointer beide Bremsscheiben kontrollieren.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:17

Ich bin zwar noch im Einfahrmodus (380 KM), habe aber bislang von den Bremsproblemen nichts gemerkt. :rolleyes:

Werde bei der nächsten Ausfahrt darauf achten und berichten...:p

SX
SX
SX
am 26. Juli 2020 um 18:40

Zitat:

Und? Schon da und zugelassen?

 

Ich hab die 1000er Inspection durch. Echt cool das Gerät!!

Servus,

Bei mir steht die 1000er Inspektion an.

Wie lange hat sie bei dir gedauert und was hat sie gekostet?

 

Grüße

Mario

[quote

Gestern ist dann noch der Akrapovic Titan ran gekommen, jetzt ist es ein perfektes Mopped.

Hat Kawa wirklich fast alles richtig gemacht.....

Beim Einbau vom Akrapovic ist der Monteur hinterher gefahren und bestätigte meine Meinung.

 

Hallo ich hab meine sx jetzt auch bestellt.

Modeljahr 2021

 

Kannst du mir sagen wie der akra klingt. Viele sind der Meinung akra sei nur teuer und unterscheide sich kaum vom Serienauspuff. Stimmt das? Kannst du mir den Sound beschreiben?

 

LG Stefano

Servus,

krame den alten Beitrag mal wieder vor - scheint ja nicht allzu viel Beträge zur 1000SX zu geben.

Hab jetzt knappe 23000km weg und meine Begeisterung ist ungebrochen - einfach ein Klasse Moped.

War dieses Jahr in Schottland, Kroatien war ich 2021 - alles ohne die geringsten Probleme .

Hab jetzt mal überlegt das Schätzchen bisschen zu pimpen - steht ja der Winter an, da hat man Zeit.

Als 1. will ich Stahlflex einbauen und da hab ich mich für die von Spiegler

Gibt es sogar in weiß..

Hat damit jemand Erfahrung? Hab meine Yamaha damals umgebaut und die Bremse war deutlich besser zu dosieren.

Eventuell noch paar Hebel und da gibt es diverse schöne Sachen bei Spiegler... die Originalen habe mittlerweile ein paar "Kampfspuren",,

Hebel

Weiß nur nicht, ob das gut aussieht - an einer weißen 1000SX ?!?

Bremsflüssigkeitsbehälter und Sturzpads gibts auch für die 1000SX.. Alles in Farbe

Was meint ihr?

Gruß Frank

Ist ja ein gutes Zeichen, wenn so wenig über die SX geschrieben wird. Üblicher Weise werden ja hauptsächlich Probleme betrachtet. Da scheint es kaum systematische Fehler zu geben. Meine 2020er hat zumindest auch keine und auch ich bin ungebrochen begeistert, auch wenn ich diese Jahr kaum Zeit hatte (oder passendes Wetter, wenn ich mal Zeit gehabt habe).

Ich persönlich würde ja Anbauteile in Schwarz nehmen, aber das ist reine Geschmackssache. Bei meiner Grünen kommt e nicht viel anderes als Schwarz in Frage. Was ich mir mit der Zeit noch zur Tourerversion gegönnt habe, ist das Touringshield in Rauchglas, den Akra (Carbon), schönere Sitzpolster und das CLS Touring-Kit, mit Elektronischem und selbst einstellenden Heizgriffen. Stahlflex steht an, wenn (ich glaube nach fünf Jahren) die Bremsenrevision ansteht.

Ja - die Geschmäcker sind verschieden. Bei Spiegler gibt es noch bis 1.11.23 bis 30% Rabatt, da hab ich jetzt doch mal zugeschlagen.

Stahlflex in weiß und noch paar Sachen, hab mich dann doch für Schwarz/Titan entschieden - passt farblich sicher besser..

So freut man sich noch mehr auf die nächste Saison..

Spiegler-crank-lock-hebelschoner-titan
Hebel
Aktueller Zustand
+1

Kumpel von mir hat an seiner SX ein kurzes Heck angebaut, meiner Meinung nach ein MUSS bei der SX.

Das Orginal wackelt wie ein Lämmerschwanz....:rolleyes:

Ja das Heck ginge sicherlich noch schöner. Allerdings ist ein kurzes Heck problematisch die Regeln einzuhalten, da ich regelmäßig meine Koffer nutze. deshalb kommt es for mich nicht in Frage. Ohne Koffer sicherlich kein Problem.

Die Blinker müssen mindestens auf 80° von der Mittellinie zur Seite Sichtbar sein und nach STVO 240mm auseinander liegen (bzw. lt. EWG(EG)/ECE) mindesten 90mm aus der Mitte. und max. 300mm von Ende des Motorrades entfernt sein.

Zitat:

@DiegoMG schrieb am 1. November 2023 um 14:27:51 Uhr:

Ja das Heck ginge sicherlich noch schöner. Allerdings ist ein kurzes Heck problematisch die Regeln einzuhalten, da ich regelmäßig meine Koffer nutze. deshalb kommt es for mich nicht in Frage. Ohne Koffer sicherlich kein Problem.

Genau mein Gedanke. Hab das allerdings, bei allen Mopeds die ich hatte, nie als sonderlich wichtig erachtet - weil: das Heck sehe ich am wenigsten ..;););)

ja, aber die die hinter Dir fahren amüsieren sich halt drüber,. und wenn Du dir dann bei jeden Halt das gefrozel anhören musst .......:D

Kurz zur Info:

so, die Hebel sind dran.. fassen sich auch gut an, mir gefällts..

Allerdings hatte ich bei den Hebelschonern Probleme, da der Gewindeeinsatz im Lenker fest verbaut ist, was die mitgelieferte Konusbefestigung zum einziehen erübrigt.

Leider ist die Originalschraube 8mm und die Löcher in den Befetigungsscheiben nur 6mm, weshalb ich sie aufgebohrt habe, was leider zwei Kratzer nach sich zog.

Habe Spiegler mal angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.

Vorher
Später
Nachher
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen