Nimmt kurz kein gas an und ruckelt dann

VW Vento 1H

Hallo,
mein Gti 2E fährt eigentlich ganz normal. Nur ab und zu nimmt er kurz kein gas an für ein paar sekunden.Auf einmal lässt es dann einen ruck und er fährt wieder als wenn nix gewesen wäre. Das ist jetzt innerhalb einer Woche 2 mal passiert.
Hatte jemand schonmal das gleiche problem?
Zündkerzen sind jetzt so ca 6000km drin und der der luftfilter auch.

Es drückt ein bischen Öl an der ZKD raus. Und er verbaucht auch ca 0,7l Öl auf 1000km.

gruß Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Ich bräuchte dann das gummi ding was in dem Ventil sitzt wo zum Luftfilterschlauch geht und mit nem kurzen schlauch runter zum motor. Weiß gerade jemand was das kostet?
sollte ja dann die Motorentlüftung sein,und ist ne Krankheit/Epedemie beim 2E,hab damals glaub knapp 70 DM bezahlt ,also heute so um die 50€....denke ich.

Hattest du dann auch probleme mit nem stotternden auto?

Hab gestern auch noch die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt. Läuft zwar jetzt um einiges besser aber das ruckel problem besteht immer noch

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Der ganze Schlauch für 8,50€?

Nein,

wie ich geschrieben hab nur der obere teil, wenn man den unteren schlauch noch dazu nimmt kostet es 26euro mehr.

http://www.atu.de/.../artikel.html?...

kann daran liegen,da der Schlauch ja nach den LMM in den Schlauch mündet,somit gibt der LMM ja ne falsche Daten an das STG,und damit kommt alles durcheinander.

Bei mir war das damals 1Teil,da scheint VW was geändert zu haben.....