Nimmt kein Gas an und ruckelt!
Hi!
Bin vorgestern länger über die AB gefahren und da hat mein Corsa dann so nach 150km kein Gas mehr angenommen, d.h. ich konnte 10 Sekunden voll durchtreten, bis er dann nen deutlichen Ruck/Schlag getan hat und er wieder beschleunigt hat!
Bei der Abfahrt auf den Rasthof hat das dann so geruckt, dass ich dachte, der geht mir jeden Moment aus!
Also erstma ADAC gerufen...aber der konnt nix festellen und hat gemeint, davon hätt er noch nie gehört!
Hat gemeint, man könnt erst was sagen, wenn er stehen bleibt! ->Super! 😉
Auf der Rückfahrt hat ichs dann nicht mehr so arg, aber ab und an hat man es doch deutlich gemerkt!
Ist euch das Problem bekannt, bzw. ne Idee was das sein könnte?
Gruß
23 Antworten
Nutz Die Suche, da waren in den letzten 2Monaten 5 Threads die genau wie Deiner hießen...
Da ist alles aufgelistet.
Frohe Weihnachten
MfG
Trossi
Da finde ich hauptsächlich Hinweise auf den LMM, bzw. die MKL!
Aber ich fahr nen C14NZ und an der MKl tut sich auch nichts!
Was ich auch noch gelesen hab, war der Motortemperaturfühler, wenn es daran läge, müsste doch auch meine Temperaturanzeige spinnen, oder?
Gruß
Aha...aber dann müsste doch trotzdem die Motorkontrollleuchte was von sich geben, oder?
Was ich sonst noch gefunden habe, wäre, dass es an der Zündanlage liegen könnt! Aber das hätte dem ADAC-Mensch doch einfallen müssen?!
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Super, genau das hatte ich heute Mittag auch ^^
Hmm, läuft auf 3 Pötten.
Hm, mal anfahren, hab ganze 2m geschafft, karren aus ging nur wiederwillig mit gaaaaannz viel Gas an 🙂
Naja, danach lief er wiederwillig auf 4 Pötten und grad aufm Rückweg fing das geruckel an.
Egal, werd schon rausfinden was der kurze hat
So jetzt kommts noch besser: Zum Ruckeln jetzt auch im Leerlauf, springt er nun nimmer an!
Ich hab ja von sowas keine Ahnung, aber da die Beleuchtung noch geht, wirds wohl nicht die Batterie sein!
Wären vielleicht die Zündkabel ne Idee? Also eins is da am Gummi eingerissen...hab se jetzt ma auf die Heizung gelegt, dass se ma trocken werden!
Oder habt ihr sonst noch ne Idee (->muss mit dem Ding morgen wieder zur Arbeit, deshalb recht dringend)?!
Gruß
Gib mal vollgas beim starten und hör mal ob er stotternd anspringt.
Beobachte den Rauch aus dem Auspuff.
Klackt der Anlasser überhaupt?
Das das Licht noch geht heißt garnix.
Wenn die Batterie an einen Punkt kommt wo genug zum Leuchten noch drin ist kanns sein das es nicht mehr reicht den Motor zu starten.
MfG
Trossi
hallo habe in etwa das gleiche problem nimmt kein gas an oder er rukelt wie ein treka beim starten oder wenn ich auf eine ampel zufahre geht er einfach aus es kommt nur schwarzer rauch nimmt erst kein gas dann geht es ganz hoch und bleibt hoch und es stingt nach sprit was könnte das sein hatte mal ne chipabfrage da war nichts vermerkt bin schon verzweifelt ob es sich lohnt den zu reparieren da ich kein profi bin hoffe ich auf fachmännischen rat von euch danke
Zitat:
Original geschrieben von kommander1975
hallo habe in etwa das gleiche problem nimmt kein gas an oder er rukelt wie ein treka beim starten oder wenn ich auf eine ampel zufahre geht er einfach aus es kommt nur schwarzer rauch nimmt erst kein gas dann geht es ganz hoch und bleibt hoch und es stingt nach sprit was könnte das sein hatte mal ne chipabfrage da war nichts vermerkt bin schon verzweifelt ob es sich lohnt den zu reparieren da ich kein profi bin hoffe ich auf fachmännischen rat von euch danke
Sach mal, die Verwendung von Satzzeiche und der Capstaste ist dir nicht bewusst oder? Lern schreiben bitte. Sowas ist grausam zu lesen.
Danke.
Geh sterben Junge bitte. Nein, ich bin kein Lehrer. Aber es ist halt einfach so, dass du Hilfe willst und so einen Text wie du ihn den Leuten dahinknallst, den liest keiner, weil es einfach schwer un scheiße du lesen ist. Also, lern schreiben, lern dich auszudrücken und komm dann wieder. Danke.