ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa x10xe nimmt kein Gas an

Corsa x10xe nimmt kein Gas an

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. August 2013 um 19:32

Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem corsa b.

Wenn ich mit dem corsa mit wenig Gas fahre ist alles normal,sobald ich mehr Gas geben fängt er an zu stottern.Vollgas nimmt er nicht an.Keine Mkl,nichts im Fehlerspeicher, Auspuff und Kategorie ok,Lmm und Agr Ventil ok.Was kann das sein?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicher, dass der LMM und das AGR ok sind? Wie hast du sie getestet?

Klingt irgendwie verdächtig nacht LMM. Lambdasonde wär auch ein Kandidat aber ohne Fehlercode wirds ein Ratespiel.

Benzindruck ok? Kann ja sein dass er nicht genug einspritzen kann und das Gemisch abmagert....

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:52

Ich warte bei Opel und die haben den fehlerspeicher ausgelesen. Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Agr und LMM sind neu.Wie schon geschrieben.Leerlauf ist normal.Bei halbgas geht's voran bei Vollgas stottert er sich auf Geschwindigkeit.Opel weißen nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Kiki73

Agr und LMM sind neu.

Der LMM ist ein Neuteil und von Bosch? Die Nachbauten taugen nichts.

Wenn's der nicht ist wird's schwierig.

Kurbelgehäuseentlüftung sauber? Drosselklappe sauber? Abgasanlage (Kat/Krümmer) dicht? Unterdruckschläuche nicht rissig?

Der Kurbelwellensensor kann's auch sein, aber der setzt normalerweise einen eindeutigen Fehlercode.

Das Zündmodul könnte es noch sein, aber auch das sollte einen Fehlercode setzen.

Klingt aber tatsächlich sehr stark nach defektem LMM.

gruß Acki

Themenstarteram 27. August 2013 um 8:53

Der LLM ist von Bosch.

Schläuche wurden gereinigt,Kat und Krümmer sind dicht,Drosselklappe gereinigt,Kurbelwellensensor ist OK,

Zündkerzen sind neu,Zündmodul wurde durchgemessen,Unterdruckschläuche sind OK,

Ich habe echt die Befürchtung das die Kette übergesprungen ist und sich die Steuerzeiten verändert haben.

Bekommt er genug Sprit, ist Druck auf der Leitung?

Benzinpumpe? Benzinfilter schon mal gewechselt?

Themenstarteram 27. August 2013 um 16:53

Kraftstoffpumpe getestet geht,Relais für Kraftstoffpumpe ok,Einspritzventile getestet einwandfrei.K.A.Mehr geht doch nicht.

Filter?

EinspritzventilE ?!

Sorry, aber es klingt einfach nach immer noch defektem Luftmassenmesser.

Oder das Zündmodul hat einen weg.

gruß Acki

Benzindruck?

Themenstarteram 28. August 2013 um 12:15

Benzinfilter ca.viertel Jahr alt,Kraftstoffpumpe getestet einwand freier Benzindruck,LMM ist neu,heute Kompression getestet auch OK.Hatte ich noch nie so einen Pflegefall.Zündung OK,Kraftstoffzufuhr OK,Drosselklappe und Relais OK,Luftfilter OK,AGR Ventil neu,Schläuche ohne Risse,Steuerzeiten getestet OK.

Montagsauto.

Zitat:

Original geschrieben von Kiki73

Benzinfilter ca.viertel Jahr alt,Kraftstoffpumpe getestet einwand freier Benzindruck,LMM ist neu,heute Kompression getestet auch OK.Hatte ich noch nie so einen Pflegefall.Zündung OK,Kraftstoffzufuhr OK,Drosselklappe und Relais OK,Luftfilter OK,AGR Ventil neu,Schläuche ohne Risse,Steuerzeiten getestet OK.

Montagsauto.

Hast du die Möglichkeit den LMM mal zu tauschen aus einem anderen Corsa? 1,0 12V oder 1,2 16V. Oder Astra 1,2 16V die haben definitv den gleichem LMM drin

Was mir ansonsten nur noch einfallen würde wäre der Kat, dass der zusitzt, aber dann dürfte der bei halbgas auch weiter stottern

Hält er den Benzindruck auch nachdem die Zündung aus ist einige Zeit? Wenn nicht könnt eine Einspritzdüse lecken und dann läuft er zu fett.

 

Zum Test einen anderen LMM würde sicher nicht schaden, auch bei Bosch ist manchmal ein faules Ei dabei. Wenn auch selten.

 

Man ja auch mal die Daten mit dem Diagnosegerät "live" auslesen wenn der Motor läuft. Dann hat man einen Eindruck ob alle Sensoren auf Gasstellung usw. richtig reagieren, z.B Drosselklappensensor, LMM usw.

Zitat:

Original geschrieben von Kiki73

Hallo,ich habe folgendes Problem mit einem corsa b.

Wenn ich mit dem corsa mit wenig Gas fahre ist alles normal,sobald ich mehr Gas geben fängt er an zu stottern.Vollgas nimmt er nicht an.Keine Mkl,nichts im Fehlerspeicher, Auspuff und Kategorie ok,Lmm und Agr Ventil ok.Was kann das sein?

Hat das Problem eigentlich auch eine Vorgeschichte? Wurde etwas geändert bzw. repariert - dannach war das problem da? Oder kam es schleichend?

Tönt der Motor komisch, dass du an die Steuerkette denkst?

Man hört zwar nicht viel von Problemem des Drosselklappen-Potis. Aber hier könnte ein Defekt des Potis oder Stecker/Zuleitung irgendwie ins Bild passen.

Mit einem Diagnosegerät könntest du die Stellung des Gaspedals (Poti) anzeigen lassen. Vielleicht ein Grund, sich ein OP-Com zu kaufen oder den Freundlichen zu bemühen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:43

Erstmal danke an alle die mir hier Tips geben um das Problem zu lösen.Das Problem trat ganz plötzlich auf.Die Tage zuvor war alles ok.Das mit der Steuerkette sagte mir ein Opelschrauber weil alles andere ja ok ist.Was mich einfach nur wundert ist das bei dem Problem nicht mal die Mkl angeht.Viele haben auch gesagt das es der LMM sein könnte deshalb habe ich ihn ja auch getauscht.Wenn ich mit dem Corsa fahre dann kann ich halbgas fahren muß aber sofort hochschalten sonst bockt und stottert er.Wenn ich mehr auf das pedal trete bockt er sich auf GeschwindigkeitZwischendurch will er beschleunigen bricht aber sofort wieder ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa x10xe nimmt kein Gas an