Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger, Pumpe zerlegt
Hallo Leute, ich habe einen Nilfisk E 160.1 Hochdruckreiniger 150 Bar, Garantie abgelaufen, baute keinen Druck mehr auf, habe Pumpe zerlegt, und siehe da !, alle Federteile zerstört. Nun habe ich das Problem, dass ich die Federn und die Klammerteller oder Federhalter nicht finde, im Internet bekommt man nur die komplette Pumpe für 35 - 50 €, nur würde ich gerne die originale Pumpe behalten, und nur die Federn tauschen. Hat jemand Erfahrung damit, oder Ideen, und wer weis, ob die Ersatzpumpen qualitativ ähnlich gut sind wie die Originalen. Bin für jede Antwort Dankbar
18 Antworten
Eingebaut , geht wieder, nur werde ich nachträglich noch sämtliche Pumpendichtungen erneuern, d.?h., nochmal zerlegen, aber 1/2 Stunde Probelauf bestanden, ist eigentlich voll primitiv. Habe den vor 5 Jahren beim Hornbach gekauft, hab auch dort nachgefragt ob die eine Hauseigene Werkstatt haben, nein die Schicken das zum Hersteller, der macht einen Kostenvoranschlag kostenlos, aber wenn ich mit einer Reparatur nicht einverstanden bin, wird er von Nilfisk verschrottet, außer ich komme für den gesamten Rücktransport auf, Verpackung und Spedition, voll krass. Und jetzt selber instandgesetzt für 20€
Zitat:
@ascendens schrieb am 27. Februar 2024 um 17:41:29 Uhr:
.... Und jetzt selber instandgesetzt für 20€
Super! So wird's gemacht. "Respekt, wer's selber macht" 🙂😛
Danke euch, aber ich habe mir gedacht, da das ganze so primitiv aufgebaut ist, das ist einfach nur ein Verdichter wie bei einer Klimaanlage nur in klein , dass ich einen Verdichter finde von einem Industriegerät, diesen passend mache und einbaue. Einer mit 300 Bar oder so, denn die Motoren haben die gleiche Leistung. Wenn ich was finde und es geklappt hat, gebe ich Bescheid.