ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Night Rod aus England

Night Rod aus England

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:33

Hallo,

habe mir gerade eine Harley aus England importiert. Es ist eine Night Rod 2009. Ich wusste das Sie ohne ABS ist. Allerdings bin ich darüber verwundert das Sie auch das Security System nicht hat. Auf den einschlägigen englischen Händler Seiten steht immer nur, dass die Maschinen kein ABS haben. Das dass Security System nicht beinhaltet ist, finde ich nicht.

Kann es sein, dass bei englischen Night Rods das Alarm System kein Standard ist?

Danke und Grüße, Marcus

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 6:45

Der Englandselbstimport und seine Nebenwirkungen.......aber der Motor ist schon inkl. oder????;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also irgendwie verstehe ich das mit dem fehlenden ABS bei einem VRSC-Modell nicht. Die Night Rod Special hat im Modelljahr 2009 lt. den nationalen HD-Webseiten ABS z.B. in den USA, in England und in Deutschland serienmäßig, für welchen Markt sollten die ohne ABS denn mal gewesen sein?

Poste doch mal die Fahrgestell-Nr. (Die letzen 6 Ziffern kannst du auch weglassen, die davor sind interessant) - da kann man schon mal heraus erkennen, was für ein Modelljahr das wirklich ist.

Thomas

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:29

@Macintosch:

5HD1HHH109Kxxxxx

reicht das?

Zitat:

Original geschrieben von MrTRocks

@Macintosch:

5HD1HHH109K******

reicht das?

Ist ja die ganze Nummer. Nach der Deutung aus meiner Betriebsanleitung ist es ein 2009er Modell für ausserhalb der USA. Das hätten wir dann schon mal. In deiner Betriebsanleitung müsste die ganze Erklärung stehen. (Ich bin im Urlaub und habe noch behalten, dass die 5 am Anfang für Nicht-USA steht und die 9 vor dem K für Modelljahr 2009).

Aber so wie ich es mittlerweile sehe, hast du vermutlich eine Kanada-Ausführung ohne ABS und Wegfahrsperre/Alarm bekommen. So langsam nimmt das Puzzle bei mir aber Gestalt an. Dass HD in England Modelle ausliefert, die für Kontinental-Europa gebaut wurden, wusste ich ja schon (meine Fat Bob kam mit reinem km-Tacho, die Fat Boy von vegas96 auch und auch gleich mit Rechtsverkehr-Scheinwerfer), aber dass mittlerweile Maschinen, die für Kanada gebaut wurden, nach hier verschifft und ausgeliefert werden, ist mir dann doch neu.

Du sagst, dass du 9.800 Pfund bezahlt hast. Der Listenpreis in England für ein UK-Modell beträgt ohne VAT 11.200 Pfund und dann hast du unterm Strich doch wohl genau das bekommen, was du gekauft und bezahlt hast.

Du schriebst am Anfang, dass du wusstest, das sie kein ABS hat, dir also eigentlich klar war oder sein musste, dass es dann keine Maschine für den EU-Markt war, da hier ABS Standard ist.

Thomas

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 21:25

Also mir war nur klar das sie kein ABS hat. Von der Alarmanlage bin ich dann allerdings doch ausgegangen, weil mir auch der deutsche Harley Hänlder eine Night Rod besorgen wollte ohne ABS aber mit Alarm. Auch Waars der auch in England sitzt, bietet zz die Night Rod ohne ABS aber mit security System an.

Das ist natürlich so eine Sache mit Nicht-EU Modellen, die nach hier gebracht werden und das auch noch vom Hersteller selbst...

Evtl. wurde die Wegfahrsperre/Alarmanlage bei den anderen Händlern noch nachgerüstet, das könntest du ja auch noch machen lassen, dürfte ja eigentlich nur ein Modul sein. Damit dürftest du dich bestimmt etwas sicherer fühlen.

Thomas

K für Kanada is ja genial!

Bloss das man in englisch Canada mit C schreiben tut....

K steht für Kansas, wo das Teil gebaut wird.

Die 9 ist aber tatsächlich das Modelljahr

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:25

schreibt den jemand das K für Kanada ist? Ne oder? okay dann weiß ich ja zumindest das es das Modelljahr 09 ist. Warum lassen die dann die Wegfahrsperre weg? ich kapier das nicht.

Wer weiß? Wer klaut schon ne Rod? 

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:22

Also ich habe mich mit dem Händler geeinigt. Er erklärte mir das die Night Rod die Alarmanlage sowie das ABS nicht hat und deswegen auch der Preis entsprechen wäre. Ich habe mich jetzt darauf verständigt dass er mir kostenfrei die Alarmanlage zusendet und ich diese dann einbauen lasse. Na wenigstens etwas. Wenn ich überlege das die original runde 730 Euro kostet bin ich damit zufrieden. Besser als nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MrTRocks

schreibt den jemand das K für Kanada ist? Ne oder? okay dann weiß ich ja zumindest das es das Modelljahr 09 ist. Warum lassen die dann die Wegfahrsperre weg? ich kapier das nicht.

Kanadische Modelle haben weder ABS noch Wegfahrsperre serienmäßig. Daher meine Vermutung, dass es sich um ein Modell handelt, dass ürsprünglich für den kanadischen Markt gebaut wurde, was das Fehlen von ABS und Wegfahrsperre erklären würde.

abemagnet: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen