Nigeria Connection VORSICHT
Vorsicht hab meinen Volvo V70 AWD bei Autoscout inseriert! Ein paar Tage später meldete sich ein John Larrson aus New York, der einen Kunden hat, der meinen Volvo kaufen will! Er schlug mir vor einen Scheck von 20000€ zu schicken und den Restbetrag zurück zu überweisen an den Kunden, welcher den Volvo haben will, damit er die Frachtkosten bezahlen kann! Danach sagte er das ein " OVERSEA AGENT " Den Volvo abholt und zu den Frachthafen bringt! Ich wollte nur ein Barzahlung, darauf meldete er sich nicht mehr! Ein Tag später sah ich das im Fernsehen!
guckst du hier
"NUR BARES IST WARES" 🙂
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Im RBB-Fernsehen hatte letztes Wochenende ein VOLVO-Autohaus aus Berlin ausführlich über seine Nigeria-Erfahrungen berichtet. Die hatten es auf einige fabrikneue V70 angelegt......
Die Gurke
Und warum sind die gerade auf VOLVO scharf?? Dachte, dass in Afrika eher die Franzosen (Peugeot, Renault) gefragt sind....
Oder ist das nur eine Masse zum Weiterdealen???
Michael
Prinzip funktioniert so (in diversen Varianten):
Sie schicken Scheck. Autohändler löst ein. Teilsumme soll er als Verschiffungskosten auf Konto xy zahlen. Scheck platzt. Auto noch auf Händlers Hof. Teilsumme aber in Nigeria.
Die Barzahler-Gurke
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Prinzip funktioniert so (in diversen Varianten):
Sie schicken Scheck. Autohändler löst ein. Teilsumme soll er als Verschiffungskosten auf Konto xy zahlen. Scheck platzt. Auto noch auf Händlers Hof. Teilsumme aber in Nigeria.
Die Barzahler-Gurke
Und? Hat der Berliner Dealer das gemacht? Muss ja wohl blöd sein, oder???
Michael (dessen Foto-Datenbank auch gerade am Wochenende "geplündert" wurde.....Passwörter geknackt....die Rückverfolgung der IP-Adressen führen nach Moskau!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
die Rückverfolgung der IP-Adressen führen nach Moskau!!)
Gott sei Dank nich nach Sachsen, sonst müsste ich mir wieder was anhören ... 😉 😁
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Und warum sind die gerade auf VOLVO scharf?? Dachte, dass in Afrika eher die Franzosen (Peugeot, Renault) gefragt sind....
Die wissen mittlerweile, wie gut Volvos sind. Natürlich werden in solchen Ländern nur XCs nachgefragt, und aufgrund der Spritpreise will dort niemand einen nagelnden Diesel, sondern einen Benziner, je mehr Zylinder desto besser 😉. Die wissen eben, was gut ist, von allem nur das beste 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
je mehr Zylinder desto besser 😉. Die wissen eben, was gut ist, von allem nur das beste 😁
Olli, wir haben verstanden!! 😉 😁
Alter Schelm!!!
Zitat:
Olli, wir haben verstanden!! 😉 😁
Alter Schelm!!!
Vorsicht - unser Bildchefchen hat zum pluralis majestatis gegriffen ...... das hat er bisher noch nie .....
eMKay, der gespannt ist, was da jetzt kommt ....
und glaubt, daß er sich in den V8 eine zusätzliche mech. Sperre einbaut ....... 😉 sonst ist der auch bald in Moskau .... 😠
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
- unser Bildchefchen hat zum pluralis majestatis gegriffen ...... das hat er bisher noch nie .....
...aber gerechnet haben wir immer damit 😉 😁
Gruß
Martin
Was unser Aussenminister kann, kann ich schon lange!! 😉
Ausserdem bin ich zur Zeit zu zweit!! Der eine will den V8 in titangrau mit anthrazit-Leder, der andere in magicblau mit cremeweiss....
Wir kämpfen noch!! 😁 😁
Michael (gnädig dem gemeinen Volke zuwinkend...)
Zitat:
Ausserdem bin ich zur Zeit zu zweit!!
Hast Du es gut, ich bin noch zu fünft 🙁
XC90
ML280
Pathfinder
Murano
XC70 behalten
Gruß
Martin
Dem der XC70 soviel Spaß macht, wie lange kein Wagen mehr, der aber auch mal was anderes will!?!?!?!?!?!?!?!?!??????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dem der XC70 soviel Spaß macht, wie lange kein Wagen mehr, der aber auch mal was anderes will!?!?!?!?!?!?!?!?!??????????????????????
Also heißt die Antwort XC90! Und das Tupperauto behalten, hattest du nicht nach nem neuen Wagen für deine Frau gesucht?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Also heißt die Antwort XC90! Und das Tupperauto behalten, hattest du nicht nach nem neuen Wagen für deine Frau gesucht?
Das weiss ich ja noch nicht!?
Meine Frau hat doch gerade ihr Wunschauto bekommen: Golf (würg)
(naja, soo schlecht ist der ja gar nicht)
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hast Du es gut, ich bin noch zu fünft 🙁
XC90
ML280
Pathfinder
Murano
XC70 behalten
Und schon hast Du eMKay wieder eine gelangt!! 😉 Hättst ja schon den ALLROAD noch in die Liste nehmen können....ihm zuliebe!! 😁
Zitat:
Ausserdem bin ich zur Zeit zu zweit!!
schwanger? als Mann? was es nicht im Westen so alles gibt.... 😛 😉 😉
Ciao,
Eric,
PS: Glückwunsch zu über 1000 Beiträgen!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
PS: Glückwunsch zu über 1000 Beiträgen!
Oh, danke!! Hoffe, dass wenigstens 5% davon ON TOPIC waren... 😁
Du hast Dein Herz aber auch schon ganz schön ausgeschüttet, was?? 😉 Dabei heisst es immer, die Erzgebirgler seien kurz angebunden.... 🙂
Michael