NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!
Ich empfehle euch, niemals ein MKS ECOBIKE zu kaufen...der größte Schrott. Mein Roller ist jetzt 1,5 jahre hat und musste folgende Sachen neu haben:
Keilriemen billig ca.18€10x 180,00 €
Keilriemen mittel 1x 22,00 €
Keilriemen teuer 1x 26,00 €
Lichtmaschine 1x 42,00 €
Variomatik vorne 1x 50,00 €
Inspektion 1x 180,00 €
Zündkerze 1x 18,00 €
Gegendruckfeder 2x 19,11 €
Kupplung 1x 37,00 €
Keilriemen 1x 12,40 €
586,51 €
ICH habe nicht die Ersatzteile gekauft, nicht das ihr denkt ich kauf 11 Keilriemen. 😉 Ein Mechaniker hat jetzt festgestellt das die Fliehkraftkupplung von anfang an kaputt war und dein Keilriemen zum schmelzen und stinken bringt.
Der Roller ist purer schrott. Einige Mechaniker wollten sich den nich angucken und meinten zu uns wir würden noch vvvvvviiiiieeel Spaß mit dem Roller haben.
Freu mich auf eure Kommentare.
Beste Antwort im Thema
Hi freaks
wir haben vor rund 3 Jahren so ein Teil gekauft, Ratenkauf ohne Zinseb bei Real. Das Maschinchen wurde meist von meiner Tochter gefahren, hat nun schon fast 9tkm runter. Wir haben gerechnet, alle Kosten, bei 7800km hatte der Roller sich von selbst bezahlt ....tägl. ca 26km ausser bei schlechtem Wetter. Jetzt fährt sie damit in Stuttgart zur Uni- als schnellstes und ökonomischtes Verkehrsmittel.
Ersatzteile ja: 1Varioriemen bei ca. 5000km.,1 Rückleuchte, 1Blinkrelais 1Batterie,1 Hinterreifen 1Zündkerze 1Isolatorscheibe Ölwechsel Gesamtkosten ca.140€ Momentan scheint der Blinkerschalter links defekt. Soll ca 20Piepen kosten. Kollege hat ein noch älteres Model über 10tkm noch weniger Teile.
Bis jetzt keine Probleme mit ET-Beschaffung. Technik = Honda 80er Jahre. Bitte bei 3tkm Ventile nachstellen!!
Bischen was dran gemacht: Vergaser-Schieber-Begrenzung Ansaugstutzen, Durchlass Filter-Vergaser Ergebnis : laut Navi 63Kmh auf ebener Strecke ohne Mehrverbrauch!
Fazit. ich überlege ob ich nicht Baotian_Händler/Service werde!!!
86 Antworten
Und Du bekommst von mir gar keine Antwort mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Prost Schützenverein!!!
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 16:25:42 Uhr:
@kranenburgerUnd Du bekommst von mir gar keine Antwort mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Prost Schützenverein!!!
Ja hast Recht,hast genug kostbare Zeit vergeudet .😛😁
??? Wo habe ich die Wortführung reklamiert? Das Thema Titel hat Kranenburger aufgetischt und ich habe ihm direkt geantwortet. Dies hier soll doch ein Forum für Technikprobleme und -fragen sein?
Wieso mischst Du Dich nun in dieser Weise neben der Sache ein? Ebenso wie an Kranenberger teile ich Dir mit:
"Auf weitere Beiträge dieser Art antworte ich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar"
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 16:25:42 Uhr:
@kranenburgerUnd Du bekommst von mir gar keine Antwort mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Prost Schützenverein!!!
Hallo Wolfgang,
komm' doch hier bei MT erstmal richtig an. Den Humor des einen oder anderen Users wirste nach einiger Zeit schon verstehen. 🙂
Und nicht alles “bierernst“ nehmen, ist aber nur ein Vorschlag von mir.
Gruß Wolfi
PS: Lies doch auch mal in den anderen Threads ein bißchen quer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 16:39:16 Uhr:
@Kodiac2??? Wo habe ich die Wortführung reklamiert? Das Thema Titel hat Kranenburger aufgetischt und ich habe ihm direkt geantwortet. Dies hier soll doch ein Forum für Technikprobleme und -fragen sein?
Wieso mischst Du Dich nun in dieser Weise neben der Sache ein? Ebenso wie an Kranenberger teile ich Dir mit:
"Auf weitere Beiträge dieser Art antworte ich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar"
Tut mich traurig ,aber das ist ein öffentliches Forum .
Somit kann ich mich zu Wort melden wann und wo ich möchte und
du hast keine Möglichkeit mir das Wort zu verbieten,wie du es schon mehrfach bei anderen Usern versucht hast ,nur weil dir der Beitrag nicht passte.
Ich persönlich hab dir nur ,wie Alex ,einen guten Tip gegeben ,besser hier im Forum zurecht zu kommen.
Hallo Wolfi,
vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis.
Ich lache selbst ganz gerne über die eine oder andere Bemerkung - auch gegenüber anderen Usern. Bei manchen Antworten liegt der Humor aber sehr tief verborgen oder ist gar nicht zu entdecken.
Wenn ich z.B. schriebe "Tumor ist wenn man trotzdem lacht" würden das tatsächlich betroffene Menschen sicher nicht lustig finden.
Du fährst eine alte Kreidler? Interessant. Ich hatte auch mal eine Florett mit Luftkühlung als Moped bevor ich auf einen 50-er Sachs-Heuler mit 6 1/4 PS umgestiegen bin bis zum 1-er Führerschein.
Falls Du mal Ersatzteile brauchst, könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.
Gruß Wolfgang
PS Wie Du siehst, hat nach Dir Kodiac2 nochmals geschrieben. Darauf antworte ich selbstverständlich nicht mehr.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 17:19:50 Uhr:
Du fährst eine alte Kreidler? Interessant. Ich hatte auch mal eine Florett mit Luftkühlung als Moped bevor ich auf einen 50-er Sachs-Heuler mit 6 1/4 PS umgestiegen bin bis zum 1-er Führerschein.
Hallo Wolfgang,
die Flory gehört meinem Sohn. Der mußte bzw. durfte sich immer die Geschichten meiner Mofazeit anhören und hat sich daraufhin gleich mit 15 ein echtes Mofa gewünscht. Ist aber inzwischen seit einigen Jahren eingemottet.
Die Kleinkrafträder mit 50 ccm und 6,25 PS kenne ich auch noch, damals fuhr man legal ohne Sturzhelm. 🙂
Gruß Wolfi
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 15:23:44 Uhr:
@PapstpowerHallo Pp,
heute hast Du mir bereits schon mal geantwortet mit "Auf dich haben wir gewartet... 3 jahre!".
Dazu gab es 2 "Danke". Stammen die von Dir? Oder meintest Du die Antwort ironisch?
Wie ich schrieb, wechsele ich die Keilriemen selbst, nicht mein Mechaniker. Dazu baue ich die vordere Kupplung aus und überprüfe die Funktion und die Gewichte. Daneben schmiere ich auch noch den Anlasser und die Welle des Kickstarters. Vorher entferne ich den ganzen Dreck und Abrieb aus der Abdeckung. Das Dauert eben seine Zeit.
Meine Einstellung zur Wartung habe ich an tomS bereits beschrieben.
Kennst Du den Spruch: "Wer gut schmeert, der gut fährt" ?Deine Sprüche bezüglich der Langsamkeit finde ich aber ganz lustig. Deinem Bild nach bist Du weiblich.
Wenn das so ist, fände ich es besonders bemerkenswert, dass Du einen Keilriemen in nur 20 Min. wechselst und dabei nicht nur den reinen Auswechselvorgang meinst. Schaffst Du das mit heiliger Unterstützung?
Wie auch immer - ich wünsche Dir zu Ostern viel Papstpower
Gruß Wolfgang
Ein bild hat dem geschlecht nichts zu tun. Dafür kann man im Profil nachschauen, dort steht das geschlecht.
Man kann sich kein "danke" selbst verleihen. Ähnlich dem doktortitel wird dies von anderen vergeben.
Mein spruch beruht auf der zeitachse! Deine antwort auf die vorherige ist gut 3 jahr her! Im allgemeinen heisst es "leichenschädung", wenn man nach 3 jahren ein derart uninteressantes thema zum leben wiedererweckt um seine persönlichen Erfahrungen anzupreisen.
Und darum: Schuster bleib bei deinen leisten!
Als doktor musst du keine leiche vom Friedhof holen und eine neue lunge verpflanzen!
In sachen roller fehlt es dir def an Fachwissen! Allein die teilebezeichnung ist an den haaren herbei gezogen! Vorn ist allgemein die variomatik, die kupplung ist hinten. Gern darfst du das Gegenteil beweisen...
Auch ich bin kein mechaniker. In meiner vario wird auch nichts geschmiert. Säubern geht in 30s per bremsenreiniger. Mein anlasser ist die lima, keine verschleissteile, keine Reinigung! Was an den paar variodeckelschrauben und ggf der einen mutter der vario so lang dauert, wirst nur du wissen.
"doc" scheint ggf auf den beruf korrekt zu sein, aber der zusatz "roller" scheint in jeder Hinsicht falsch zu sein. Falls du dort unbedingt solche "Titel" einbringen musst, wäre wohl "rollerpraktikant-Anwärter" zutreffend...?!
Hallo Wolfi,
ja, ja, die gute alte Zeit. Ich durfte sogar mit meiner 750-er BMW noch ohne Helm fahren. Meinen 1-er habe ich 1973 gemacht und die Helmpflicht wurde am 01.01.1976 eingeführt.
Nun zu der "Flory" Deines Sohnes. Du hast also ein eingemottetes Mofa mit Pedalen? Kann man dies reaktivieren?
Wegen weiterer Einzelheiten würde ich gerne die E-Mail-Adressen gegenseitig austauschen. Bitte hierzu um kurzfristige Antwort.
Gruß Wolfgang
Hallo und vielen Dank für Deine meist sachliche Antwort. Ich habe jetzt kaum noch Zeit für eine Antwort. Diese gebe ich Dir gerne später, wenn ich wieder zu Hause sein werde. Ich möchte Dir jetzt nur mitteilen, dass ich Deine Antwort nicht ignoriere. Bis später oder morgen.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 18:17:46 Uhr:
@PapstpowerHallo und vielen Dank für Deine meist sachliche Antwort. Ich habe jetzt kaum noch Zeit für eine Antwort. Diese gebe ich Dir gerne später, wenn ich wieder zu Hause sein werde. Ich möchte Dir jetzt nur mitteilen, dass ich Deine Antwort nicht ignoriere. Bis später oder morgen.
Ich verzichte.
Nach deinem gesamten Auftritt hier und der doktorgeschichte habe ich genug gehört. Meine Fantasie reicht auch nicht soweit, dass jmd der scheinbar einen motorradschein hat, sich das billigste vom billigen andrehen lässt und zudem noch selber hand anlegt als "doktor"!
@Papstpower
Mein Nachbar war ein sehr angesehener Arzt.
Ich glaube dem war gar nichts fremd,ob es der Umbau mit Teilneubau seines Mehrfamilien-Hauses,die Reparatur der Autos,Motorrad,Gartengeräte,Heizung oder Selbstbau eines Kanus,auch löten ,schweißen war kein Fremdwort für ihn. Leider konnte der Mann sich nicht selber heilen,das war die einzige Grenze die im gesetzt war.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 18:08:34 Uhr:
Wegen weiterer Einzelheiten würde ich gerne die E-Mail-Adressen gegenseitig austauschen.
Hab ne PN geschickt.
Zitat:
Meine Fantasie reicht auch nicht soweit, dass jmd der scheinbar einen motorradschein hat, sich das billigste vom billigen andrehen lässt und zudem noch selber hand anlegt als "doktor"!
Hallo PP,
ich glaube nicht, dass das unbedingt am Doktor angehängt werden sollte... Kenne genug, vor allem in der eignen Verwandtschaft, welche einen Doktor haben und seeeehr viel selbst machen.
Ich habe zwar keinen Doktor, trotzdem einige Abschlüsse auf Ingenieursebene. Trotzdem kaufte ich mir zu meinen anderen Rollern noch eine Vespa PK Automatica, obschon ich wusste, dass die Ersatzteilversorgung gelinde gesagt Katastrophal ist. Warum? Weil mich die handwerkliche Arbeit an der Maschine und die Herausforderung reizt.
Wenn man wie ich, den ganzen Tag vorherrschend bzw. ausschliesslich mit Denkarbeit und ohne körperliche Betätigung beschäftigt ist, ist man Abends froh, wenn man sich in die Werkstatt verziehen und sich mal so richtig mit den Händen beschäftigen kann.... Andere bauen halt Modellfahrzeuge (Mach ich nebenbei auch noch...)
Und was hats mir gebracht?
Ich bin bei uns im Vespaclub mittlerweile als völlig Verspaverrückt bekannt und werde öfters nach Unterstützung oder Hilfe gefragt... Das ich nebenbei auch noch an meiner BMW C1 schraube und tüftle interessiert da keinen.
Aber in einem gebe ich Dir Recht: Es kann tatsächlich zu Verwirrung führen, wenn sich ein User als 1a-Rollerdoc im Usernamen betitelt und man ihn nicht persönlich kennt. Rein aus meiner Erfahrung: Ich vermeide es, mir ein Urteil über jemanden nur anhand seiner schriftlichen Aussagen oder Berichte zu bilden. Ich lag bis dato nämlich in den meisten Fällen falsch.
DAHER: Ich kenne Wolfgang nicht persönlich und werde mir daher kein Urteil über sein Können erlauben.
ich freue mich über jeden "alten Hasen" der mir "seine" Benzingeschichten erzählt. Denn man kann immer etwas daraus lernen (Nämlich wie ma etwas macht oder eben auch nicht ;-) ).
In diesem Sinne: Auf weitere tolle Benzingeschichten.