ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!

NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:52

Ich empfehle euch, niemals ein MKS ECOBIKE zu kaufen...der größte Schrott. Mein Roller ist jetzt 1,5 jahre hat und musste folgende Sachen neu haben:

Keilriemen billig ca.18€10x 180,00 €

Keilriemen mittel 1x 22,00 €

Keilriemen teuer 1x 26,00 €

Lichtmaschine 1x 42,00 €

Variomatik vorne 1x 50,00 €

Inspektion 1x 180,00 €

Zündkerze 1x 18,00 €

Gegendruckfeder 2x 19,11 €

Kupplung 1x 37,00 €

Keilriemen 1x 12,40 €

586,51 €

ICH habe nicht die Ersatzteile gekauft, nicht das ihr denkt ich kauf 11 Keilriemen. ;) Ein Mechaniker hat jetzt festgestellt das die Fliehkraftkupplung von anfang an kaputt war und dein Keilriemen zum schmelzen und stinken bringt.

Der Roller ist purer schrott. Einige Mechaniker wollten sich den nich angucken und meinten zu uns wir würden noch vvvvvviiiiieeel Spaß mit dem Roller haben.

Freu mich auf eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2009 um 18:25

Hi freaks

wir haben vor rund 3 Jahren so ein Teil gekauft, Ratenkauf ohne Zinseb bei Real. Das Maschinchen wurde meist von meiner Tochter gefahren, hat nun schon fast 9tkm runter. Wir haben gerechnet, alle Kosten, bei 7800km hatte der Roller sich von selbst bezahlt ....tägl. ca 26km ausser bei schlechtem Wetter. Jetzt fährt sie damit in Stuttgart zur Uni- als schnellstes und ökonomischtes Verkehrsmittel.

Ersatzteile ja: 1Varioriemen bei ca. 5000km.,1 Rückleuchte, 1Blinkrelais 1Batterie,1 Hinterreifen 1Zündkerze 1Isolatorscheibe Ölwechsel Gesamtkosten ca.140€ Momentan scheint der Blinkerschalter links defekt. Soll ca 20Piepen kosten. Kollege hat ein noch älteres Model über 10tkm noch weniger Teile.

Bis jetzt keine Probleme mit ET-Beschaffung. Technik = Honda 80er Jahre. Bitte bei 3tkm Ventile nachstellen!!

Bischen was dran gemacht: Vergaser-Schieber-Begrenzung Ansaugstutzen, Durchlass Filter-Vergaser Ergebnis : laut Navi 63Kmh auf ebener Strecke ohne Mehrverbrauch!

Fazit. ich überlege ob ich nicht Baotian_Händler/Service werde!!!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ist aber hier ein Rollerforum in dem aktuelle Probleme beseitigt werden sollen und keine Geschichten erzählt werden.

Am Anfang wurde man hier bei sowas als Spamer bezeichnet .

Nun ja, es gibt halt Menschen, die sich nicht nur rein technisch ausdrücken können und dann versuchen, ihre Erfahrungen bestmöglich zu schildern. Deshalb sollte man aber niemanden verurteilen.

Aber Du hast Recht: Problem und Lösung sollte hier das Thema sein und nichts anderes. Könnte dann allerdings sehr schnell recht langweilig werden ;-)

Ich bin schon mehr als 10 Jahre hier ,bis auf eine immer wiederkehrende Winterflaute war es nie langweilig.

Ok,der Ton ist hier etwas rauher als in anderen Foren, dafür aber herzlich .

Empfindlich darf man hier nicht sein.

Da stimme ich Dir zu, empfindlich darf/sollte man nicht sein... Das gilt allerdings für alle FRren.... Ich hab mich in meinen mittlerweile 15 Jahren hier auch immer wohl gefühlt....

man sollte nur ein paar "Kotzbrocken" auf die Ignorierenliste setzen. Dann klappt es auch mit MT.

@kranenburger @dobifan

Hallo und vielen Dank für Eure erhellenden Statements!

Auf dieses Forum bin ich gestern Morgen um 02:00 h zufällig gestoßen. Der Anlass war, dass ich einem Freund einen meiner 11 Roller für 1/2 Jahr zum Gebrauch überlassen hatte. Nachdem der Freund mit diesem Roller (ein MKS Ecobike) ohne das geringste Problem oder eine Störung gefahren war, hat er mir den Roller kürzlich zurückgegeben. Letzte Woche hat er mir noch gesagt, dass er gar nicht verstehe, warum das Teil im Netz quasi als Schrott verrissen werde. Das war mir ein Anlass zur Überprüfung.

Als ich dann auf den Verriss von "lessa98 stieß", wollte ich dieses Pamphlet nicht unwidersprochen so stehen lassen.

Die Aussagen waren einfach unangemessen, zumal andere Leser hierdurch fehlinformiert und verunsichert werden könnten. Und ich las auch, dass hier einige andere User ebenfalls nicht die Meinung von lessa98 teilten.

Für eine Antwort musste ich mich registrieren und mir schnell ein Passwort ausdenken. Als Doc, der als Hobby einige Roller besitzt und fährt, kam ich auf Rollerdoc. Damit meinte ich keineswegs, dass ich ein Doc für Rollerreparaturen bin. Das habe ich in meinem 1. Beitrag auch ganz klar so beschrieben.

Allerdings war "Rollerdoc" nicht möglich, weil noch Zeichen und Zahlen ergänzt werden mussten. Deshalb setzte ich "1a_" davor. So einfach ist das. Und Nachts um 02:00 h habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass jemand wie Papstpower auf solche Schlüsse kommen könnte. Zitat: " Deine antwort auf die vorherige ist gut 3 jahr her! Im allgemeinen heisst es "leichenschädung", wenn man nach 3 jahren ein derart uninteressantes thema zum leben wiedererweckt um seine persönlichen Erfahrungen anzupreisen. Und darum: Schuster bleib bei deinen leisten."

So uninteressant finde ich es nicht, wenn man unqualifizierte, nicht zu verallgemeinernde Verrisse im Netz wieder gerade rückt, durch welche andere Personen verunsichert werden. Wie z.B. der Freund, der mich erst jetzt und nicht etwa schon vor 3 Jahren darauf aufmerksam gemacht hat.

--> Bei Google stand dieser Thread unter Ecobike an oberster Stelle!!!

Und auf meine Titelnennung bin ich erst gekommen, als ein weiterer User sich darüber ereifert hat, dass der Begriff "Mechaniker" als besonderer Titel missbraucht werde. Da war es auch schon noch später in der Nacht.

Dass andere User auch noch per E-Mal über meinen Beitrag informiert würden, wusste ich nicht und habe es erst später selbst festgestellt.

Du, dobifan, schreibst:

"Weil mich die handwerkliche Arbeit an der Maschine und die Herausforderung reizt.

Wenn man wie ich, den ganzen Tag vorherrschend bzw. ausschliesslich mit Denkarbeit und ohne körperliche Betätigung beschäftigt ist, ist man Abends froh, wenn man sich in die Werkstatt verziehen und sich mal so richtig mit den Händen beschäftigen kann.... Andere bauen halt Modellfahrzeuge."

Genau so geht es mir. Für mich ist es auch eine Art Umweltschutz, wenn ich ältere Roller reaktiviere und sie somit vor der Schrottpresse bewahre, so dass sie mit viel Energieaufwand und Ressourcen-Verbrauch durch neue ersetzt werden müssten. Ich stamme eben noch nicht aus der Wegwerf-Generation. Schließlich haben wir die (Um-)Welt

von unseren Kindern nur gepachtet.

Papstpower kann also nicht verstehen, Zitat: "dass jmd der scheinbar einen motorradschein hat, sich das billigste vom billigen andrehen lässt und zudem noch selber hand anlegt als "doktor"!" So so.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich bis vor 2 Jahren eine 20 Jahre alte 850-er Suzuki gefahren bin. Wegen einer verpfuschten Knie-Op bin ich auf leichtere Roller umgestiegen, zumal die Susi fast

6 Zentner wog und man bei Rollern nicht mit den Füßen schalten muss.

Papstpower, kannst Du mir auch nur annähernd folgen? Schreiben habe ich schon gelernt, nun musst Du nur noch lernen, aufmerksamer zu lesen.

Mehr möchte ich zu meinem "Einstieg" nicht mehr sagen, zumal es sich hier um ein Interessensforum für Technik-Fragen und nicht für soziale Befindlichkeiten handelt.

Jedenfalls freue ich mich, hier schon einige engagierte, kompetente und hilfsbereite Personen kennengelernt zu haben, wie es unter Zweiradfahren üblich sein sollte und schließe mit einem Zitat von dobifan:

"In diesem Sinne: Auf weitere tolle Benzingeschichten."

Wenn du hier nachfagst wer sich mit Pabstpower noch nicht in den Haaren hatte,wird sich wohl keiner melden.:D

@Kodiac2

Hätte es mir fast denken können :) . Auch wenn wir uns gestern etwas "gehakt" haben, ist mir aufgefallen, dass Du sachlich gute und hilfreiche Beiträge schreibst. So sollte es in einem Technik-Forum auch sein.

Von Pabstpower habe ich bisher nur ironische Kommentare bezüglich der "Langsamkeit" anderer User gelesen. Nun denn, wer´s braucht.

Die kleinen Seitenhiebe stecke ich weg und stehe darüber. Vielleicht brauche ich auch mal einen guten Tip von Dir.

In diesem Sinne: Auf weitere tolle Benzingeschichten.

Lieber Wolfgang,

vielen Dank das Du dich so ausführlich erklärt hast (Wäre aus meiner Sicht eigentlich nicht notwendig gewesen, daher umso schöner das Du es gamcht hast!). Deine Garage würd ich gerne mal sehen :D ... Ich hab ja auch 3 Roller, wobei einer ein reines Bastelobjekt ist (Die PK...).

Was wollt ich jetzt sagen? Ja genau: Deine Erläuterung macht Dich sympathisch, vielleicht klappts ja mal auf nem Rollertreffen zu nem Bier :)

Lieben Gruss

Thorsten

Wolfgang, bei mir stehen auch 4 Roller in der Garage. (Aber alles 125ger neben der 850 ger BMW). Meine Frau hat auch den 1ser Schein und fährt z.B. in die Stadt gern mit einem Roller. Und wenn ich mehr Platz zur Verfügung hätte wären es auch noch mehr Fahrzeuge. Ich warte, hege und pflege alle selbst. Wir werden sicherlich noch von einander lesen.

@dobifan @garssen

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Mitteilungen. Als Neuling in diesem Forum finde ich es sehr erbaulich, Kontakt zu anderen Mitgliedern zu haben, die auch eher abgeklärter sind und bei denen die Synapsen richtig verschaltet sind.

Wie ich auf Deiner Homepage gelesen habe, bist Du, Thorsten, sehr reiselustig. Das bin ich auch. Nach dem Physikum bin ich mit dem Rucksack 1x um die Welt gereist, was meinen Horizont und meine Einstellungen extrem erweitert hat. Mir tun Menschen leid, deren Gedankenwelt hauptsächlich durch Klischees geprägt ist infolge ihres Horizontes vom Esstisch bis zum Jägerzaun. Anstatt viel Geld in materielle Werte zu stecken, halte ich es für sinnvoller, in Reisen und Bildung zu investieren. Dennoch sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren, insbesondere nicht auf einem motorisierten Zweirad. Sich auf ein, zwei drei Bier treffen? Immer wieder gern.

Als Ingenieur benötigst Du, "garsen", viel "Gehirnschmalz". Besonders sympathisch, weil auch bei mir ähnlich, finde ich Deine Vorliebe, in der Freizeit mit den Händen auch an einfachen Dingen herum zu schrauben, ohne komplizierte Technik. Dabei dürfen die Hände auch gerne mal schmutzig werden.

Wenn andere Menschen dies in ihren klischeehaften Vorstellungen nicht verstehen können, kann ich damit leben, wie Ihr wahrscheinlich auch.

Auf weitere erbauliche Benzingespräche und gerne auch mal auf ein, zwei, drei Biere (oder auch Weine).

Beste Grüße Wolfgang

@1a

Ich kann dir folgen.

Allerdings entzieht es mir jeglicher Fantasie, warum ich mir eine billige Baustelle ins haus holen sollte?! Ich will/muss fahren, da habe ich keine lust auf Ersatzteile zu warten, auch wenn sie billig sind. Handwerkliche arbeit auch alles schön, aber aus einem huhn wird kein Adler! Einen 125er mit 10ps erweckst du nicht mal eben charakter oder gar 12ps. Und dann kommen noch die die 15haben. Also warum mit einem 3 beinigen hund zum hunderennen?!

Zum basteln und spielen hole ich mir einen Klassiker, keinen billigheimer.

Deine Antwort