ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!

NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:52

Ich empfehle euch, niemals ein MKS ECOBIKE zu kaufen...der größte Schrott. Mein Roller ist jetzt 1,5 jahre hat und musste folgende Sachen neu haben:

Keilriemen billig ca.18€10x 180,00 €

Keilriemen mittel 1x 22,00 €

Keilriemen teuer 1x 26,00 €

Lichtmaschine 1x 42,00 €

Variomatik vorne 1x 50,00 €

Inspektion 1x 180,00 €

Zündkerze 1x 18,00 €

Gegendruckfeder 2x 19,11 €

Kupplung 1x 37,00 €

Keilriemen 1x 12,40 €

586,51 €

ICH habe nicht die Ersatzteile gekauft, nicht das ihr denkt ich kauf 11 Keilriemen. ;) Ein Mechaniker hat jetzt festgestellt das die Fliehkraftkupplung von anfang an kaputt war und dein Keilriemen zum schmelzen und stinken bringt.

Der Roller ist purer schrott. Einige Mechaniker wollten sich den nich angucken und meinten zu uns wir würden noch vvvvvviiiiieeel Spaß mit dem Roller haben.

Freu mich auf eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2009 um 18:25

Hi freaks

wir haben vor rund 3 Jahren so ein Teil gekauft, Ratenkauf ohne Zinseb bei Real. Das Maschinchen wurde meist von meiner Tochter gefahren, hat nun schon fast 9tkm runter. Wir haben gerechnet, alle Kosten, bei 7800km hatte der Roller sich von selbst bezahlt ....tägl. ca 26km ausser bei schlechtem Wetter. Jetzt fährt sie damit in Stuttgart zur Uni- als schnellstes und ökonomischtes Verkehrsmittel.

Ersatzteile ja: 1Varioriemen bei ca. 5000km.,1 Rückleuchte, 1Blinkrelais 1Batterie,1 Hinterreifen 1Zündkerze 1Isolatorscheibe Ölwechsel Gesamtkosten ca.140€ Momentan scheint der Blinkerschalter links defekt. Soll ca 20Piepen kosten. Kollege hat ein noch älteres Model über 10tkm noch weniger Teile.

Bis jetzt keine Probleme mit ET-Beschaffung. Technik = Honda 80er Jahre. Bitte bei 3tkm Ventile nachstellen!!

Bischen was dran gemacht: Vergaser-Schieber-Begrenzung Ansaugstutzen, Durchlass Filter-Vergaser Ergebnis : laut Navi 63Kmh auf ebener Strecke ohne Mehrverbrauch!

Fazit. ich überlege ob ich nicht Baotian_Händler/Service werde!!!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

hallo ,der ecobike ist fast bau gleich mit den von peugoet als 4 tackter.und der gleiche mist ist dabei raus gekommen! nur der nahme ist anders.die meisten teile sind bau gleich ! und den roller der unter mir ist fährt von anfang an super.ca 12000km weg.mfg fritz

Hallo,

ich habe meinen Ecobike Panther 2 seit März 2008 und mußte in April 2008 bei 750 Km das erste mal den Zahnriemen wechseln lassen, weil der Zahnriemen sich aufgelöst hatte. Anders kann man das nicht nennen es waren nur noch kleine Stücke vorhanden. Der zweite Zahnriemen war von einer anderen Firma und hielt 10000 Km. Aber die erste Reperatur hatte ich bevor ich den Ecobike das erste mal gefahren bin. Das Sitzschloss funktionierte nicht. Bei 5000 Km muste der Blinkerschalter gewechselt werden. Und die Batterie hat auch schon schlapp gemacht bei ca. 7500 Km. Die Zündkerzen wurden auch schon einige male gewechselt, aber ich must noch nie für eine Zündkerze 18€ bezahlen. Das höchste waren 7 €. Der Mechaniker der so oft den Zahnriemen gewechselt hat ohne zu merken was das ware Problem ist. Muss echt keine Ahnung haben oder ein Abzocker sein. Bei den Preisen ist das Naheliegend.

am 17. November 2009 um 4:14

Allso Ich Weiß Ja Nicht...

Ich Bin Piaggio-Sfera-Fan!

Hab Auch Eine!Bj.94!

Da Stecken Über 1500 Euro An Tuning Etc.Drin!(Läuft Aber Auch Ca.120Km/h)!

Das Teil Ist Einfach Klasse!Bekommt Man Nicht Kaputt!

Ich Habe Auch Immer Auf Baumarktroller Rumgehackt!

Jetzt Seit Ca:5 Monaten Habe Ich Einen Als 2-Roller!(Mit Der Sfera Is Rumfahren Immer Nen Bischen Übel Wegen Grünen)!

Ich Bin Begeistert Von Dem Teil!

Es Ist Eine Hisun 50!Eine Mischung Aus Speedfight,SR50,Katana...Etc.!

Gibts Auch Als Flex-Tech,Etc.In Vielen Versandhäusern(Da Aber Fast Dreifach So Teuer...)

Ich Habe 700 Euro Bezahlt!

Das Teil Ist Klasse!

Top Optik!Viel Extras!Sehr Schnell!

Sie Läuft Ohne Veränderungen Ca.80KM/h!

Hat ABS,Alarm,Wegfahrsperre,Schneckenauspuff,Etc.!

Da Können Sich Sogenannte Markenroller Von Träumen!!!

OK!Die Verarbeitung Ist Nicht So Gut!Edelstahlschrauben Die Rosten?!!!Etc.!

Aber Man Kann Mit Ein Paar Kenntnissen Alles Hinbekommen...

Macht Die Teile Nicht So Schlecht!!!

Die Chinaroller Sind Nur So Schlecht Wie Ihre Besitzer...!Wer Keinen Plan Hat Sollte Bus Und Bahn Fahren...

am 8. Dezember 2011 um 19:33

Hi,

ich weiß das der Thread schon etwas älter ist. Habe den zufällig gefunden.

Also ich habe auch einen der Baugleich ist mit dem MKS. Habe den seit April 2006 und mitlerweile über 58000 Km gefahren. Wenn es hochkommt bin ich bei den gesammten Km bei so ca. 250 € Reparaturkosten.

Wer es nicht glaubt der kann hier nachschauen: LINK

 

Grüße aus Leimen

Horst

Kann ich mal ein Bild vom Tacho sehen?:)

Auf den ersten Seiten sehe ich 5 Keilriemenrisse und 1 Motorinstandsetzung.

Dabei geht die Aufzeichnung gerade mal über 20tkm und es gibt nur wenige Kommentare.

Natürlich mag ein Baumarkt-Roller bei Vielfahrern so eine Laufleistung erreichen, der Motor an sich ist robust und bis ein Rahmen durchrostet, dauert es Jahrzehnte. Ich habe auch schon >40tkm selbst gesehen, ich glaube ihm.

Aber ich persönlich würde die andauernden Keilriemenrisse etc. nicht akzeptieren. Ich will zuverlässig weite Strecken fahren können, von Norddeutschland bis Südschweiz reicht mein Tagestour-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von sferadriver1962

 

Hat...Schneckenauspuff...

Als auper Tuner sollte man aber wissen das dies garnix bringt beim Fehltakter :o

Habe einen geschenkt bekommen. Baujahr 2004. Boatain BT50QT9

Wollst ihn haben löppt nicht steht seit 2 Jahren,jau nehme ich.

Im Web schlau gemacht was es wohl seien könnt das er nicht startet nur mit Startpilot aber nicht duchläuft man sollte den Vergaser checken.

Ausgebaut gereinigt,wieder eingebaut und siehe da er läuft mit n bischen mehr Standgas.

Ist nix defekt,er bremst auch noch gut.

Nur die Batterie ist kaputt,hat ca 10000 km runter.

Steht poliert in der Garage,ist auch ein umbausatz dabei zur Mofa mit Gutachten Papiere sind auch dabei.

Fährt schön ruhig,für kleine Einkäufe ideal.

Abstriche in Sachen Verarbeitung muss man machen,aber das andere kost ja auch wieder ne Menge.

Und wenn mal was ist, kann ich meine Velosolex nehmen bj 1964 !!!!!

mfg Paul.

nicht alle sind schlecht, man hat halt glück oder halt nicht....

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

nicht alle sind schlecht, man hat halt glück oder halt nicht....

Die sind nur schlecht, wenn man unsachgemäß dran rummurkst, z.B. irgend etwas, was man als "Drosselring" hält, ausbaut und sich dann wundert wenn alle 500 km der Riemen kaputtgeht..... :eek:

...und solche Sachen !! :rolleyes:

kbw ;)

Früher da war das friesieren ( nannte man so) noch schwieriger.

Erstmal n Platz suchen wo,dann guggen nach jemand mit Werkzeug,dann die Teile beschaffen und einbauen.

Hat so manchmal was gedauert.

Und es war einfacher an ner Kreidler oder Herkules zu schrauben und es ging nicht so viel kaputt dabei.

Heute da alles Plastik ist mhhhh um so mehr.

Auch das tunen am Motor.

Ich brauch das nicht,warum auch sonst hätt ich mir keine Velosolex gekauft fährt auch ( noch nicht) ca 30,sieht seltsam aus aber so waren viele zu meiner Zeit.

Heute n Knopf drücken muhaaaaaaaaa,ca 1980 Benzinhahn auf--Tuper drücken---kuppeln und n Gang einlegen und Gas geben nicht vergessen war viel schöner als heute.

Das heutige Tuning ,n Kabel durchtrennen fertig ist doch nix.

Früher musste man die Kugel auf den Körper noch fordern ( wie heisst das denn noch mal mhh scheisse das dort noch keine App drinn ist ;) )

Und für lau so ein Roller ist doch ok.

mfg.

am 19. August 2014 um 3:28

Chinaroller Müll '? Ich hatte 2006 nen Reiskocher zu nem Handy Vertrag bekommen. So ne JackFox Gurke (Baugleich mit Rex)

Dieser Roller hat jetzt 35000 km runter. Außer die üblichen Verschleißteile noch keinen Aufall gehabt.

So viel dazu..................

MKS Ecobike Panter 50 Habe ich von ner Bekannten gekauft. Hatte erst 17 km runter und stand 6 Jahre in der Garage.

Hat jetzt 1500 km runter. Bis jetzt kann ich zu dem noch nichts sagen.

Nehmen wir mal ne Vespa,die kostet ja ne Menge,wer als Schüler hat das Geld dazu die wenigsten.

Also was einfacheres,es gabs auch zu meiner Zeit da waren Kreidler Florett der Hit,Zündapp und Hercules waren auch gut und es gab noch das Velosolex.

Einfach in der Bauart mitn Motor vorne auf den Vorderrad,wurde viel belächelt weil zu schwach auf der Brust.

Heute n Klassiker auch andere.

Ich hatte ne Zündapp ZD 50 TS mit ner Sitzbank war sauteuer darmals 2500 DM !!!!!

Ladenneu,nach 3 Wochen schon frisiert naja was macht man alles.

Ist im Vergleich das wie heute,es gibt einfaches was funktioniert und auch teuerers.

Und da musss man Abstriche machen.

mfg.

am 15. August 2015 um 1:33

üüöööö

am 15. August 2015 um 1:54

Fahre seit kurzem eine MKS Ecobike 125ccm bin sehr zufrieden. Roller wurde gebraucht gekauft ein neuer Kundendienst gemacht mit Ölwechsel,Riemen,Zündkerze usw. erneuert. Teile sind spottbillig bei eBay zu erhalten. Verbrauch knappe 3 Liter Benzin auf 100 Kilometer Wegstrecke Versicherung kostet 21 Euro im Jahr Haftpflicht. Steuerfrei keine Kfz Steuer. Günstiger kommst mann wohl nur zu Fuß weiter. Jedes Fahrzeug braucht halt eine gewisse Pflege und Wartung dann sind sie auch zuverlässig. Wenn ich Trabi fahre erwarte ich auch nicht den Komfort eines Mercedes. So ist es auch bei China Rollern die Fahrzeuge werden in Massenproduktion hergestellt mit relativ billigen Teilen wenn was kaputt geht muss mann halt die Teile gegen hochwertige Ersatzteile aus den Zubehörhandel erneuern. Dann verhalten sie sich wie alter Wein um so älter sie werden um so besser werden sie. Also lieber einen älteren gewarteten und gepflegten China Roller kaufen als einen abgenudelten ungepflegten Marken Roller. Wenn man sich im Netz umschaut und beobachtet wundere ich mich immer wieder die Leute kaufen oft den absoluten Schrott für teures Geld nur weil es ein marken roller ist. möchte nicht wissen was da oft noch an geld reingesteckt werden muss um die teile anständig fahren zu können. das geht mit einem china roller viel billiger da sie schon beim Kauf um einiges billiger sind als die sogenannten guten markenroller. kann china roller nur empfehlen bin bis jetzt nicht entäuscht davon. kann mir aber auch selber helfen wenn etwas defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIEMALS MKS ECOBIKE CHINAROLLER!!!!!!!!!